Thema Fahrradkleidung - spezielle Kleidung oder nicht?

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Und wie haltet ihr es mit der Fahrrad-Kleidung?

Gehört ihr zu den "Mamil"?

Ich liebe Fahrradfahren, aber ich sehe nicht gerne wie ein Fahrradfahrer aus. Und erst recht will ich kein "Mamil" sein.

Zur Erklärung:

Das Akronym Mamil kommt aus Großbritannien und steht für Middle Aged Men in Lycra. Der lautmalerische Begriff bringt ein Dilemma auf den Punkt: Dass sich nämlich ein Großteil der angebotenen Fahrradbekleidung auf bunte und elastische Stoffe wie Lycra beschränkt.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/fahrradbekleidung-mode-tipps-fuer-den-mamil-a-1124664.html

Sicher gibt es auch Mawil: Middle Aged Women in Lycra. :)
 
Werbung:
Selber trage ich beim Radfahren normale Kleidung.
Spezial-Kleidung überlasse ich den Profis der Tour de France. :)
 
Was Wiki weiß ....

Hier mal auf Englisch:

Mamil or MAMIL (an acronym standing for "middle-aged man in lycra") is someone who rides an expensive racing bicycle for leisure, wearing professional style body-hugging jerseys and shorts.

The word was reportedly coined by British marketing research firm Mintel in 2010. It gained further popularity in the United Kingdom with the success of Bradley Wiggins in the 2012 Tour de France and at the 2012 Summer Olympics, held in London. The UCI World Championships victory in recent years have also spurred interest.

Mehr dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Mamil
 
"Middle Aged Men in Lycra" *lach*
früher bin ich ein bisschen mehr Rad gefahren, hab eher normale Kleidung getragen.
Ist ja ähnlihc beim Laufen, da gibtas ja auch eigene enge Laufkleidung, ich nehm aber meistens kurze Hosen und T-shirt, im Winter einen Jogginganzug und eine Regenjacke oder so in der Art.
 
Ich fahre gerne und auch viel Fahrrad, es ist gesund, spart Fahrtkosten und auch für die Umwelt besser, Kleidung trage ich ganz normale Strassenkleidung, achte nur bei Hosen drauf, dass sie unten nicht zu weit geschnitten sind, wegen der Speichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben