Thema: Dessert

Werbung:

Das ist er! :)

Bibbeliskäs (Bibeliskäs, regional auch Bibbeleskäs genannt; Schreibweise laut Duden: Bibeleskäs; in Nordbaden weißer Käs; in Württemberg Luggeleskäs) ist eine alemannische Bezeichnung für Quark. Zubereitet mit Kräutern ist Bibbeliskäs eine regionale kulinarische Spezialität, die in Baden (ehemaliger Staat im Gebiet von Baden-Württemberg) sowie im benachbarten Elsass weite Verbreitung findet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibbeliskäs
 
Vermissen tu ich Eclairs, hab ich früher oft verputzt, derzeit dürften sie ein bisschen aus der Mode sein.
Die kenne ich noch unter dem Namen "Liebesknochen!" :)

luatig, ich kenn sie unter der Bezeichnung "Mauserl"

Rotwein und Nüsse - eine Kalorienbombe. Da könnt man auch zwei Cremeschnitten essen ...
Zippe

zwei Cremeschnitten? *umschau* leider nix da ;-)

sollt vielleicht mal in die "Aida" schauen...........
 
luatig, ich kenn sie unter der Bezeichnung "Mauserl"



zwei Cremeschnitten? *umschau* leider nix da ;-)

sollt vielleicht mal in die "Aida" schauen...........

Ja, auf eine "Zimtschnecke" oder ein "Punschkrapferl" :D

Die männlichen Angestellten bekommen da jetzt angeblich auch neue Dienst-T-Shirts. Ich hab heut schon zum Bärenkönig gesagt: Da steht bestimmt entweder "Sahneschnittchen" oder "Germstriezel" drauf ..

:ROFLMAO:

Zippe
 
Werbung:
Ja, auf eine "Zimtschnecke" oder ein "Punschkrapferl" :D

hab schon überlegt, mal so ein T-shirt zu kaufen und zu verschenken. Bin mir aber grad nicht sicher, wie das ankommt ;-)

Die männlichen Angestellten bekommen da jetzt angeblich auch neue Dienst-T-Shirts. Ich hab heut schon zum Bärenkönig gesagt: Da steht bestimmt entweder "Sahneschnittchen" oder "Germstriezel" drauf ..

:ROFLMAO:

angeblich - der Gratis-U-Bahn-Zeitung nach, also sicher eine Qualitätslektüre, entweder "Striezel" oder "Verlängerter", irgendwas mit "Pariser Spitz" oder so ähnlich wurde glaub ich auch erwähnt
 
Zurück
Oben