The end of meat

Das ist so ein typischer Versuch , dass Leid der Tiere, was man zu Verantworten hat, zu relativieren,
indem versucht wird, das Töten von Tieren mit dem Töten von Pflanzen gleich zusetzen.
Das wird dann immer gerne als Argument angeführt---greift aber nicht.
Dabei wird bei diesem armseligen Vergleich vergessen ,dass ein Tier noch wesentlich mehr Pflanzen „tötet, bist es selber gemordet wird.
Ich kann nur hoffen, dass mit so einem Versuch doch das eigentliche schlechte Gewissen beruhigt werden soll. Dann wäre wenigstens ein Gewissen da, ist möglicherweise ausbaufähig.
Das ist kein armseliger Vergleich, es wird nur darauf hingewiesen, dass jedes Lebewesen andere Lebewesen töten muss um selbst zu überleben.
Genau so ist es von der Natur vorgesehen und genauso läuft es seit Anbeginn der Zeiten.
Völlig natürlich und überhaupt nichts verwerfliches - von manch üblen Auswüchsen der modernen Massentierhaltung abgesehen, aber vom Prinzip her ist die Nahrungskette völlig normal.

Woran erkennt man übrigens Fleischesser ? Man braucht sie gar nicht zu erkennen. Sie erzählen es einem ungefragt.
Nicht wirklich.
Mir ist im Reallife noch nie einer über den Weg gelaufen, der mir unbedingt kundtun musste, dass er Fleischesser ist.
An Vegetariern aber so einige. Bei manchen nimmt das schon fast religiöse Züge an.
 
Werbung:
Das ist kein armseliger Vergleich, es wird nur darauf hingewiesen, dass jedes Lebewesen andere Lebewesen töten muss um selbst zu überleben.

Also wirklich! Dann ist es für dich das Gleiche einen Kopfsalat zu ernten( Warum heißt das ernten und nicht schlachten ? ), wie einer Kuh den Kopf abzuschneiden?
Selbstverständlich tötet man immer, habe ich auch darauf hingewiesen. Les' halt nochmal.
Und auch du vergißt das bei diesem Vergleich ein Tier vorher wesentlich mehr Pflanzen "getötet" hat wie, als wenn der Mensch gleich die Pflanzen "tötet"---um mich mal auf diese dämliche, rationale Ebene zu begeben, der Vergleich zieht wegen mangelnder Logik nicht.
Im Übrigen, bin ich der Meinung, dass wenn jmd. ernsthaft meint, Schlachten von Tieren mit Ernten von Pflanzen gleich zusetzten, seine Warnehmung mal genauer betrachten sollte. Da stimmt dann ganz entschieden was nicht !!!
Aber ja, ich merke schon , es geht nur um die eigenen Interessen---bloß keine Kritik da ran lassen.
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral " B. Brecht

Genau so ist es von der Natur vorgesehen und genauso läuft es seit Anbeginn der Zeiten.

Noch so ein dämliches Argument: Es war schon immer so und das ist gut so :rolleyes:
Ich bin einfach nur froh darum, das sich Zeiten geändert haben und zum Glück nicht vieles so geblieben ist , wie es früher war.

von manch üblen Auswüchsen der modernen Massentierhaltung abgesehen, aber vom Prinzip her ist die Nahrungskette völlig normal.

Manch? Deutsches Schweinefleisch ist in Thailand billiger als hier, nur so als Beispiel.
Jeder dritte Trinkwasserbrunnen in D hat Werte über den Grenzwert von 50mg !
Millionen Strafen seitens der EU werden geschluckt.
Das ist dann KEIN Trinkwasser mehr. Die Werte werden nur mit mischen von schlechtem und gutem Wasser erreicht.
Nur ein Beispiel von vielen....schädliche Klimagase, Feinstaub, Urwald abholzen für Tierfutter etc.

Nicht wirklich.
Mir ist im Reallife noch nie einer über den Weg gelaufen, der mir unbedingt kundtun musste, dass er Fleischesser ist.

Tja, schau dir einfach mal hier die Veggie Threads an, schon sehr verwunderlich, wo die ganzen Tieresser herkommen, findest du nicht? Du bist doch auch hier, zur Erinnerung. :D

Titel des Forums hier:

"Vegetarier-Forum
Das Forum für alle Vegetarier und Veganer und solche, die es werden möchten..."
Untertitel: The end of meat
Also merkst du was? Merkt ihr was? .....oder willst Du nun Vegetarier werden, weil du hier schreibst ?
:D

hehe, wahrscheinlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich! Dann ist es für dich das Gleiche einen Kopfsalat zu ernten( Warum heißt das ernten und nicht schlachten ? ), wie einer Kuh den Kopf abzuschneiden?
Selbstverständlich tötet man immer, habe ich auch darauf hingewiesen. Les' halt nochmal.
Und auch du vergißt das bei diesem Vergleich ein Tier vorher wesentlich mehr Pflanzen "getötet" hat wie, als wenn der Mensch gleich die Pflanzen "tötet"---um mich mal auf diese dämliche, rationale Ebene zu begeben, der Vergleich zieht wegen mangelnder Logik nicht.
Im Übrigen, bin ich der Meinung, dass wenn jmd. ernsthaft meint, Schlachten von Tieren mit Ernten von Pflanzen gleich zusetzten, seine Warnehmung mal genauer betrachten sollte. Da stimmt dann ganz entschieden was nicht !!!
Aber ja, ich merke schon , es geht nur um die eigenen Interessen---bloß keine Kritik da ran lassen.
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral " B. Brecht
Vom Grundprinzip her ist es tatsächlich das Gleiche.
Ein Leben muss enden, damit das andere weitergeht.
Beschwer dich bei der Natur.

Noch so ein dämliches Argument: Es war schon immer so und das ist gut so :rolleyes:
Ich bin einfach nur froh darum, das sich Zeiten geändert haben und zum Glück nicht vieles so geblieben ist , wie es früher war.
Die Natur wird sich nie ändern. Sie ist ewig und unwandelbar.

Manch? Deutsches Schweinefleisch ist in Thailand billiger als hier, nur so als Beispiel.
Jeder dritte Trinkwasserbrunnen in D hat Werte über den Grenzwert von 50mg !
Millionen Strafen seitens der EU werden geschluckt.
Das ist dann KEIN Trinkwasser mehr. Die Werte werden nur mit mischen von schlechtem und gutem Wasser erreicht.
Nur ein Beispiel von vielen....schädliche Klimagase, Feinstaub, Urwald abholzen für Tierfutter etc.
Sicher.
Nur kein Argument gegen Fleischessen an sich.
Es sei denn, du hast z.B. auch keinen PC und kein Handy bei dir zu Hause und willst das alles auch generell abschaffen, eiei, was da alles an Sauereien dran hängt: https://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/06/Afrika-Elektroschrott-Computer
Ach Moment mal - wie schreibst du dann hier im Forum?

Tja, schau dir einfach mal hier die Veggie Threads an, schon sehr verwunderlich, wo die ganzen Tieresser herkommen, findest du nicht? Du bist doch auch hier, zur Erinnerung. :D

Titel des Forums hier:

"Vegetarier-Forum
Das Forum für alle Vegetarier und Veganer und solche, die es werden möchten..."
Untertitel: The end of meat
Also merkst du was? Merkt ihr was? .....oder willst Du nun Vegetarier werden, weil du hier schreibst ?
:D

hehe, wahrscheinlich !

Weiß jetzt nicht genau was du damit sagen willst...hier ist doch ein Diskussionsforum oder bin ich da falsch informiert?
Zu einer Diskussion gehören auch immer andere Meinungen - sonst ist es schlichtweg keine.

Im Reallife, so schrob ich... ;)
 
Vom Grundprinzip her ist es tatsächlich das Gleiche.

Grundprinzip ist Theorie, ok, blöd, aber die Praxis mit all seinem Empfinden und fühlen ist entscheidend. Wenn nicht, dann gehst du am Leben vorbei.

Die Natur wird sich nie ändern. Sie ist ewig und unwandelbar.
So ein Unsinn, leben bedeutet Veränderung. Ich war Fleischesser und bin Vegetarier geworden.
Unwandelbare Natur? Du glaubst im Ernst, dass sich die Natur nicht wandelt? Puhh!

Sicher.
Nur kein Argument gegen Fleischessen an sich.
Es sei denn, du hast z.B. auch keinen PC und kein Handy bei dir zu Hause und willst das alles auch generell abschaffen, eiei, was da alles an Sauereien dran hängt: https://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/06/Afrika-Elektroschrott-Computer
Ach Moment mal - wie schreibst du dann hier im Forum?

Ach so, ich dachte es geh darum, ob man Tiere als Nahrungsmittel sieht oder nicht ?
Was ist das jetzt, mit deinem Elektroschrott? Schon wieder so ein Vergleich seine Tiermorde rechtfertigen zu wollen ? Magst mich diskreditieren wollen, wie mit dem Versuch, dass ich ja Pflanzen töte ? Du mein Auto ist ein Diesel :ROFLMAO: :::::
"Du bist aber auch böse, weil du Elektroschrott produzierst und Auto fährst und, und, und,.... " lol
( und deswegen darf ich so böse sein Tiere zu morden)

Weiß jetzt nicht genau was du damit sagen willst...hier ist doch ein Diskussionsforum oder bin ich da falsch informiert?
Zu einer Diskussion gehören auch immer andere Meinungen - sonst ist es schlichtweg keine.

Ja und was machen wir? Wir diskutieren.;) Ein Vegetarier in einem Vegetarier-Thread mit einem Menschen der Tiere als Nahrungsmittel ansieht und sich mit aller Wahrscheinlichkeit in diesem Thread eingefunden hat , weil er sich angegriffen fühlt , in seiner eigenen Lebenseinstellung.
Oder warum schreibst du und @KassandrasRuf in einem Thread der den Titel hat :

"
Vegetarier-Forum
Das Forum für alle Vegetarier und Veganer und solche, die es werden möchten..."

Das ist doch schon ziemlich auffällig, findest du nicht?
Es ist aber immer so, wenn durch Menschen die eigenen Gewohnheiten durch eine neue , andere
Einstellung in Frage gestellt wird, dann muss man dagegen sein, gell?

Ja thats Reallife, i agree :)
 
Nur kein Argument gegen Fleischessen an sich.
wobei, einige Sachen kann man als Mensch problemlos so essen, wie sie gewachsen sind.
Äpfel, Birnen, Salatblätter, Weintrauben, Karotten und so weiter.
Ich nehme sie und beisse ab.
Wenn ich ein Rind oder Schwein oder auch einen Hasen begegne, werde ich nicht so einfach abbeissen können.
Raubtiere haben da weniger Probleme, ein Biss ins Genick oder so und die Beute ist tot, dann wird sie verputzt.
Was irgendwie sein könnte, wäre, dass, wenns halt nicht soviele Früchte auf den Bäumen gibt, man halt auf was anderes zurückgreifen muss, wenn man nicht verhungern möchte.
Angeblich fressen auch Schneehasen Aas, wenn sie grad nichts anderes kriegen.
https://mediathek.rbb-online.de/rad...ns/Audio?bcastId=20220290&documentId=59724660
Vielleicht hat die Menschheit auch so begonnen, Fleisch zu essen, ein Hinweis dafür wäre, dass man Fleisch oft lange abliegen lässt, siehe auch das berühmte dry aged beef (das ja schon ein bisschen verschimmelt ist).
Ich esse manchesmal Cabanossi, wenn sie total steinhart sind, ist ja auch Fleisch, das schon lange wo herumgelegen ist.
Menschen, die direkt von 'Tieren abbeissen, gibts eigentlich kaum, wenn, dann Kleintiere, der bekannte Wurm im Apfel oder ähnliches.
 
Grundprinzip ist Theorie, ok, blöd, aber die Praxis mit all seinem Empfinden und fühlen ist entscheidend. Wenn nicht, dann gehst du am Leben vorbei.


So ein Unsinn, leben bedeutet Veränderung. Ich war Fleischesser und bin Vegetarier geworden.
Unwandelbare Natur? Du glaubst im Ernst, dass sich die Natur nicht wandelt? Puhh!
Habe mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt, ich meinte die Naturgesetze, zu denen auch die Nahrungskette gehört. Diese sind in der Tat ewig gleich.


Ach so, ich dachte es geh darum, ob man Tiere als Nahrungsmittel sieht oder nicht ?
Was ist das jetzt, mit deinem Elektroschrott? Schon wieder so ein Vergleich seine Tiermorde rechtfertigen zu wollen ? Magst mich diskreditieren wollen, wie mit dem Versuch, dass ich ja Pflanzen töte ? Du mein Auto ist ein Diesel :ROFLMAO: :::::
"Du bist aber auch böse, weil du Elektroschrott produzierst und Auto fährst und, und, und,.... " lol
( und deswegen darf ich so böse sein Tiere zu morden)
Ich wollte dir damit nur deine Doppelmoral vor Augen führen. ;)


Ja und was machen wir? Wir diskutieren.;) Ein Vegetarier in einem Vegetarier-Thread mit einem Menschen der Tiere als Nahrungsmittel ansieht und sich mit aller Wahrscheinlichkeit in diesem Thread eingefunden hat , weil er sich angegriffen fühlt , in seiner eigenen Lebenseinstellung.
Oder warum schreibst du und @KassandrasRuf in einem Thread der den Titel hat :

"
Vegetarier-Forum
Das Forum für alle Vegetarier und Veganer und solche, die es werden möchten..."

Das ist doch schon ziemlich auffällig, findest du nicht?
Es ist aber immer so, wenn durch Menschen die eigenen Gewohnheiten durch eine neue , andere
Einstellung in Frage gestellt wird, dann muss man dagegen sein, gell?
Mitnichten.
Meinetwegen kann sich jeder ernähren wie er will, ist doch jedem seine Privatsache. Essen und essen lassen. :)
Worum es im Kern geht, ist der arrogante Missionierungseifer der militanten Vegetarier/Veganer, die die einzig richtige Weise für sich gepachtet haben glauben und alle anderen verteufeln, in dem Zusammenhang sind sogar schon geschmacklose Holocaustvergleiche gezogen worden.
 
wobei, einige Sachen kann man als Mensch problemlos so essen, wie sie gewachsen sind.
Äpfel, Birnen, Salatblätter, Weintrauben, Karotten und so weiter.
Ich nehme sie und beisse ab.
Wenn ich ein Rind oder Schwein oder auch einen Hasen begegne, werde ich nicht so einfach abbeissen können.
Raubtiere haben da weniger Probleme, ein Biss ins Genick oder so und die Beute ist tot, dann wird sie verputzt.
Was irgendwie sein könnte, wäre, dass, wenns halt nicht soviele Früchte auf den Bäumen gibt, man halt auf was anderes zurückgreifen muss, wenn man nicht verhungern möchte.
Angeblich fressen auch Schneehasen Aas, wenn sie grad nichts anderes kriegen.
https://mediathek.rbb-online.de/rad...ns/Audio?bcastId=20220290&documentId=59724660
Vielleicht hat die Menschheit auch so begonnen, Fleisch zu essen, ein Hinweis dafür wäre, dass man Fleisch oft lange abliegen lässt, siehe auch das berühmte dry aged beef (das ja schon ein bisschen verschimmelt ist).
Ich esse manchesmal Cabanossi, wenn sie total steinhart sind, ist ja auch Fleisch, das schon lange wo herumgelegen ist.
Menschen, die direkt von 'Tieren abbeissen, gibts eigentlich kaum, wenn, dann Kleintiere, der bekannte Wurm im Apfel oder ähnliches.

Ist richtig, aber schon die Urmenschen haben sich ihre Mammutsteaks im Lagerfeuer gebrutzelt. Dass der frühe Mensch Vegetarier war, ist ein Märchen der Vegetarierlobby.
Als es noch keinerlei Waffen gab und die Nutzbarkeit des Feuers noch nicht entdeckt war, hat der Mensch schon hin und wieder Kleintiere roh verzehrt, um seinen Proteinhaushalt zu decken.
 
Ich wollte dir damit nur deine Doppelmoral vor Augen führen.

Ich glaube eher, du versuchtest dich damit zu rechtfertigen. Fakt ist, dass die industrielle Tierhaltung am allermeisten die Umwelt schädigt. Elektroschrott hin oder her.

Meinetwegen kann sich jeder ernähren wie er will, ist doch jedem seine Privatsache.

Privatsache wäre es, wenn andere Menschen und die Umwelt nicht geschädigt würden. Erde,Wasser,Luft, ja die gesamte Umwelt wird durch die Tierhaltung massiv geschädigt und damit auch der Mensch. Stichwort: Antibiotika Resistenz

Zusammenhang sind sogar schon geschmacklose Holocaustvergleiche gezogen worden.

Es waren wohl ehemalige Kz-Insassen die mit diesem Vergleich angefangen haben.
Das erste Vegetarier Dorf in Israel Amirin ist von ehemaligen Kz-Insassen schon 1958 gegründet worden. Übrigens ist Israel das veganste Land der Welt und rate mal warum.

„Ich entsinne mich, dass ich während eines Urlaubaufenthalts von 1967 im russischen Wald bei Cavidovo zum ersten Mal eine solche ‘Hühnerfabrik’ gesehen und besucht habe und dass mein erster Eindruck – und er hat sich später nie geändert – der war: das muss für die armen Tiere ja schlimmer sein als was wir im Konzentrationslager die Jahre hindurch haben ausstehen müssen!“
Martin Niemöller, 1937-1945 Häftling in den KZs Sachsenhausen und Dachau

Der 81-jährige Jude Alex Hershaft erklärt in einer beeindruckenden Rede an der Universität von Tel Aviv den Zusammenhang zwischen dem Holocaust der Juden und dem Holocaust der Tiere. Alex Hershaft überlebte als Kind den Holocaust nur durch grosses Glück. Er lebt seit fast 40 Jahren vegan – um sich (wie er selbst sagt) nicht selbst an einem Holocaust zu beteiligen.


Ich weigere mich, Tiere zu essen, weil ich mich nicht von den Leiden und vom Tod anderer Lebewesen ernähren kann. Ich weigere mich, dies zu tun, weil ich selbst so schmerzlich gelitten habe, dass ich den Schmerz anderer fühle, indem ich mich meiner eigenen Leiden erinnere.“
Edgar Kupfer-Koberwitz (Schriftsteller, 1940-1945 Häftling im KZ Dachau)

Es gibt da noch mehr Zitate unter anderem vom jüdischen Nobelpreisträger Isaac Bashevis Singer
und anderen, ab ich will dich nicht überfordern.
Du kannst diesen Menschen den Vergleich mit den Kz's nicht verbieten.
 
Werbung:
Ich glaube eher, du versuchtest dich damit zu rechtfertigen.
Du glaubst falsch.
Einerseits Umweltzerstörung durch Tierhaltung anzuprangern und andererseits kein Problem damit zu haben, mit Luxusgütern den Planeten zu versauen, ist und bleibt heuchlerische Doppelmoral.

Fakt ist, dass die industrielle Tierhaltung am allermeisten die Umwelt schädigt. Elektroschrott hin oder her.
Privatsache wäre es, wenn andere Menschen und die Umwelt nicht geschädigt würden. Erde,Wasser,Luft, ja die gesamte Umwelt wird durch die Tierhaltung massiv geschädigt und damit auch der Mensch. Stichwort: Antibiotika Resistenz
So ziemlich alles was wir heute benutzen schädigt die Umwelt massiv.
Für vieles gibt es noch nicht mal gute Gründe ganz im Gegensatz zur Ernährung.

Es gibt da noch mehr Zitate unter anderem vom jüdischen Nobelpreisträger Isaac Bashevis Singer
und anderen, ab ich will dich nicht überfordern.
Du kannst diesen Menschen den Vergleich mit den Kz's nicht verbieten.
Industrielle Tierhaltung mit industriellem Völkermord zu vergleichen ist und bleibt geschmacklos, egal von wem es kommt.
Und die allermeisten Juden verbitten sich auch solche Vergleiche.
 
Zurück
Oben