The end of meat

Ego-Veganer bzw die "Gesundheits-Veganer", also Personen, die sich ausschließlich deswegen tierleidsfrei ernähren, weil sie erkannt haben, dass das für ihren eigenen Organismus gesünder ist.
Es stellt sich die Frage, wie ein kranker Mensch oder vielleicht schon mehr Krüppel als nur krank den Tieren, den Menschen, der gesamten Schöpfung helfen soll?
Ich denke, daß es dem Menschen grundsätzlich NICHT ERLAUBT ist, etwas zu tun das seiner Gesundheit deutlich schadet. Es gibt in der Schöpfung noch Riesenwelten über dem Menschen, der Mensch ist nicht der Oberbefehlshaber, auch nicht wenn er in der Lage ist die gesamte Erde zu zerstören.
Und nochmals: eine wirkliche Stütze sein kann seiner Umgebung (und damit seine Lebensaufgabe erfüllen) nur ein gesunder Mensch.
Warum soll eine Ernährung, die die beste für Herrn Emil Huber ist, seiner Umgebung schaden?
Im Gegentum, sie nützt ALLEN und ALLEM nur.
 
Werbung:
Es stellt sich die Frage, wie ein kranker Mensch oder vielleicht schon mehr Krüppel als nur krank den Tieren, den Menschen, der gesamten Schöpfung helfen soll?
Ich denke, daß es dem Menschen grundsätzlich NICHT ERLAUBT ist, etwas zu tun das seiner Gesundheit deutlich schadet. Es gibt in der Schöpfung noch Riesenwelten über dem Menschen, der Mensch ist nicht der Oberbefehlshaber, auch nicht wenn er in der Lage ist die gesamte Erde zu zerstören.
Und nochmals: eine wirkliche Stütze sein kann seiner Umgebung (und damit seine Lebensaufgabe erfüllen) nur ein gesunder Mensch.
Warum soll eine Ernährung, die die beste für Herrn Emil Huber ist, seiner Umgebung schaden?
Im Gegentum, sie nützt ALLEN und ALLEM nur.

Dir aber ist es erlaubt, kranke Menschen als Krüppel zu bezeichnen ?
Interessant.:cautious:
 
Dir aber ist es erlaubt, kranke Menschen als Krüppel zu bezeichnen ?
Interessant.:cautious:
Erstens ist jeder Mensch irgendwo krank, ich betrachte da niemandem als Gegenpol, zweitens finde ich es seltsam, wenn man Krüppel als Schimpfwort betrachtet, gemeint war da nur ein weiter fortgeschritten kranker Mensch.
Aber es denkt eben jeder Mensch nach seiner Einstellung.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Krüppel

"....wird Krüppel heute als Schimpfwort angesehen, das nicht nur eine körperliche oder geistige Behinderung feststellt, sondern einem missliebigen Menschen mittels dieser Beleidigung eine solche Behinderung zuspricht..."

Ich halte " Krüppel" nicht für ein angemessenes Wort, um einen schwerkranken Menschen zu bezeichnen.
Niemand möchte, egal in welchem gesundheitlichen Zustand er ist, als " Krüppel" bezeichnet werden.
Du vielleicht.
Warte es ab.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Krüppel

"....wird Krüppel heute als Schimpfwort angesehen, das nicht nur eine körperliche oder geistige Behinderung feststellt, sondern einem missliebigen Menschen mittels dieser Beleidigung eine solche Behinderung zuspricht..."

Ich halte " Krüppel" nicht für ein angemessenes Wort, um einen schwerkranken Menschen zu bezeichnen.
Niemand möchte, egal in welchem gesundheitlichen Zustand er ist, als " Krüppel" bezeichnet werden.
Du vielleicht.
Warte es ab.
Ich weiß wie man sich als Krüppel fühlt - war schon arg genug verletzt.
Verkrüppelt kommt übrigens auch davon.
Auch verkrüppelte Bäume gibt es.
Wikipedia interessiert mich grundsätzlich nicht.
"Warte es ab" ist in diesem Fall eine schwarzmagische Suggestion.
Mehr sage ich dazu nicht mehr, ist sinnlos.
 
eine wirkliche Stütze sein kann seiner Umgebung (und damit seine Lebensaufgabe erfüllen) nur ein gesunder Mensch.

Quatsch !
Kannst dir wohl nicht vorstellen, dass eine Krankheit auch eine Lebensaufgabe sein kann , oder dass wohlhabende Kranke durch ihre Stiftung unzähligen Menschen helfen und genau das ihre Aufgabe ist?
 
Es stellt sich die Frage, wie ein kranker Mensch oder vielleicht schon mehr als nur krank den Tieren, den Menschen, der gesamten Schöpfung helfen soll?

Das ist möglich, er kann vielleicht nicht mehr körperlich arbeiten z.b, aber er kann vielleicht organisieren oder finanziell unterstützen, das ist dann mehr als viele Gesunde tun.

Ich denke, daß es dem Menschen grundsätzlich NICHT ERLAUBT ist, etwas zu tun das seiner Gesundheit deutlich schadet. Es gibt in der Schöpfung noch Riesenwelten über dem Menschen, der Mensch ist nicht der Oberbefehlshaber, auch nicht wenn er in der Lage ist die gesamte Erde zu zerstören.

Glaubst du an eine höhere Macht die es ihm untersagt? Ich denke, wenn es die z.b aber nicht gibt, ist es dem Menschen nicht verboten, denn wo keiner Gesetze festlegt kann es dann dieses Verbot meiner Meinung nach nicht geben.

Und nochmals: eine wirkliche Stütze sein kann seiner Umgebung (und damit seine Lebensaufgabe erfüllen) nur ein gesunder Mensch.
Warum soll eine Ernährung, die die beste für Herrn Emil Huber ist, seiner Umgebung schaden?
Im Gegentum, sie nützt ALLEN und ALLEM nur.

Körperlich gesehen mag es vielleicht stimmen, aber er/sie kann auch eine geistig/emotionale oder auch finanzielle/organisatorische Stütze sein. ;)
 
Die armen Tiere werden auch noch mit unbrauchbaren Vergleichen gequält, nur weil Mensch gerade keine vernünftigen Argumente mehr hat, da sagt er dann einfach irgendwas, zum Beispiel er wäre ein Wolf und könnte somit gar nicht anders.
Bitte alle Wölfe zurück ins Rudel und im Wald zusammen im Chor heulen, aber nicht mehr im Internet Postings verfassen, denn ich kenne keinen Wolf, der sowas macht. :D


ach mei es kann nicht jeder einen Spaß verstehen.
Aber in dem Punkt hast du Recht ich geh tatsächlich gerne in den Wald,auch wenn ich kein Hund bin oder Wolf.
:ROFLMAO:,und stell dir vor ich pflanze auch gerne Tomaten Gurken usw an.
Alles sehr gesund.
manchmal gesünder als der ganze Energetische dreck der über das Internt kommt von feigen Usern :whistle:
und weil ich das Weis wird ich auch oft nicht mehr hier sein.
Schadet der Gesundheit und dem Alltag in dem ich Leben muss.
Ach was sage ich ,so mancher hat ja keinen außer herumsitzen
in Gruppen um andere einfach hohl anzuschreiben.
Hab besseres zu tun ,meine Zeit ist mir kostbar.
Noch viel Erfolg hier
 
Werbung:
ach mei es kann nicht jeder einen Spaß verstehen.
Aber in dem Punkt hast du Recht ich geh tatsächlich gerne in den Wald,auch wenn ich kein Hund bin oder Wolf.
:ROFLMAO:,und stell dir vor ich pflanze auch gerne Tomaten Gurken usw an.
Alles sehr gesund.
manchmal gesünder als der ganze Energetische dreck der über das Internt kommt von feigen Usern :whistle:
und weil ich das Weis wird ich auch oft nicht mehr hier sein.
Schadet der Gesundheit und dem Alltag in dem ich Leben muss.
Ach was sage ich ,so mancher hat ja keinen außer herumsitzen
in Gruppen um andere einfach hohl anzuschreiben.
Hab besseres zu tun ,meine Zeit ist mir kostbar.
Noch viel Erfolg hier

Du wirst auch draußen in der Welt damit leben müssen, dass auf Sachen, mit denen andere nichts anfangen können, eine entsprechende Antwort kommt. Das ist hier nicht anders wie sonstwo. ;)

Und ich bin auch gerne im Wald, nur macht mich das garantiert ebenso wenig zum Wolf, wie meine Affinität zum Vollmond. Ich persönlich kann einfach nichts mit diesen Vergleichen anfangen, das würde ich jemandem ebenso sagen, mit dem ich mich im Cafe über das Thema unterhalte. Dieses "ich bin ein Wolf"-Tralala klingt für mich einfach nur hohl, sorry. Wir sind Menschen und keine Wölfe, unabhängig davon was wir nun essen.
 
Zurück
Oben