Thailand: Für in Höhle Eingeschlossene wird der Sauerstoff knapp - und das Risiko steigt

Wie wäre es gemeinschaftlich :grouphug: gute Gedanken für baldige Rettung und Hilfe zu


schicken - trotz aller widrigen Umstände ? :
053.gif
::grouphug:
Ein guter Gedanke.Ich schliesse mich an.
 
Werbung:
Thai diver dies during cave rescue attempt - #GME
Published on Jul 6, 2018
This morning on Good Morning Europe, we report on the tragic news of the death of a former Thai Navy SEAL. Samarn Kunan, 38, perished while assisting with rescue efforts in Chiang Rai, where 12 boys and their football coach have been trapped underground for more than 13 days. …

Ich fühle Mich IN diese Menschen vor Ort hinein, ob Taucher oder diese Jungen Kinder in der Höhle eingeschlossen. Man kann auch so mit denen Kommunizieren und noch vieles mehr tun. Man sieht die Lage, wie das Wasser aussieht, die Höhlengesteine, wie Gefährlich und das Wasser, nicht nur diese Strömungen sondern diese Unglaubliche Kälte des Wassers.
 
Meiner Meinung nach sollten uns Deine kruden Verschwörungstheorien erspart bleiben.

Ich finde es grauslich, dass Du dieses schreckliche Unglück dazu mißbrauchst Deine Verschwörungstheorien an den Mann zu bringen.

Leider locken solche Tragödien immer Gaffer jeglicher Art an, die mit unqualifizierten Bemerkungen auf sich aufmerksam machen wollen.
Ich gehe davon aus, dass die Helfer Vorort alle tun, was möglich ist, um die Leute da schnellstmöglich da raus zu holen.


Gruß

Luca
 
Thailändische HöhleTaucher starten Rettung der eingeschlossenen Jungen
Die Rettungsaktion in der thailändischen Tham-Luang-Höhle hat begonnen. Jeder der eingeschlossenen Jungen muss stundenlang unter Wasser sein und wird dabei von zwei Tauchern begleitet. Das Zeitfenster für den Erfolg ist klein.
http://www.spiegel.de/panorama/thai...ft-aus-der-hoehle-hat-begonnen-a-1217267.html
Ich wünsche viel Glück
Befürchte aber, dass nicht nur gute Nachrichten kommen werden
 
06.07.2018 veröffentlicht
Footage shows several divers preparing to attempt the rescue of 12 boys trapped inside a cave in Thailand. Teams of divers can be seen carrying items through the damp and dark passages

Thai cave rescue: D-Day as evacuation operation begins
Am 08.07.2018 veröffentlicht
The “exact moment” that rescue personnel have been waiting for has arrived, as they begin their mission to extract the 12 Thai schoolboys and their football coach from the Tham Luang cave.

อธิษฐานส่งใจขอ 13 ชีวิต-เจ้าหน้าที่ออกมาปลอดภัย
Bete für dein Leben!
08.07.2018 veröffentlicht
เชียงราย 8 ก.ค.-ปฏิบัติการกู้ภัยใต้น้ำภายในถ้ำหลวง อ.แม่สาย จ.เชียงราย เพื่อช่วยพาทั้ง 13 ชีวิตออกมาให้ได้อย่างปลอดภัย เป็นที่จับตาและเอาใจช่วยจากทั่วโลก โดยเฉพาะชาวคริสเตียนเผ่าอาข่าบ้านผาหมี ที่อยู่ในพื้นที่ ได้ร่วมขอพรอธิษฐานส่งแรงใจให้ทั้งเด็กๆ และเจ้าหน้าที่ พวกเขาเชื่อว่าพลังแห่งความเชื่อความศรัทธาจะสร้างปฏิหาริย์ได้.-สำนักข่าวไทย
Chiangrai 8 Jul - Rette unter Wasser in der Mae Saay Höhle, Luang, Chiang Rai, um 13 Leben zu retten. Es ist Blickfang und sorgt sich um von der Welt. Besonders Akha Christen, Ban Pha Mei. In der Gegend Bete für die Kinder, dass sie zum Herzen beten. Und das Personal Sie glauben an die Macht des Glaubens, der Glaube wird ein Vermögen machen.

 
Ich wünsche viel Glück
Befürchte aber, dass nicht nur gute Nachrichten kommen werden

Ja, es geht um wirklich viele Personen insgesamt. 13 Eingeschlossene (Trainer plus Jungs) und offenbar 18 Taucher die sie rausbringen wollen. Insofern ist das Risiko das irgendetwas schief geht nicht so gering. Ich glaube aber, dass das alles sehr gut durchdacht und geplant ist und sich das Restrisiko vermutlich v.a. auf die Psyche reduziert, also z.B. mögliche Panikattacken. Einige der Kids können offenbar nicht schwimmen und sie werden unter Wasser nichts sehen können. Andererseits hatten sie Training und jeder wird von zwei Tauchern begleitet. Bestimmt wurden sie auch psychisch gut vorbereitet, einfache Regeln die sie befolgen müssen egal wie viel Angst sie ev. haben. Und die sind mit Sicherheit extrem motiviert, freuen sich darauf endlich aus dieser Höhle rauszukommen. Insofern bin ich optimistisch.
 
Werbung:
Das hier ist schon mal sehr positiv - kenne mich mit Tauchen nicht aus und glaubte, die könnten durch Panik ev. das "Mundstück" verlieren. Aber sie haben richtige Masken auf:

11.17 Uhr:Wie BBC-Reporter vor Ort berichtet, hat die thailändische Regierung Details zur Rettung veröffentlicht: Demnach tragen die Taucher und zu Rettenden das ganze Gesicht umschließende Tauchermasken. Zwei Taucher nehmen einen Jungen zwischen sich und führen sie - geleitet an einem Seil - aus der Höhle. Wird der Pfad zu eng, wird der Sauerstofftank vom Rücken geschnallt und neben dem Jungen langsam durch die Felsenlücke gerollt.
 
Zurück
Oben