Th. Green Morton

Original geschrieben von Simon Magnus
Liebe Mara!
Nach meiner Meinung zu was fragst du genau?

Hierzu :

Lese ich in diesem Forum nicht an jeder Ecke, dass in jedem, der sich nur nach seinen eigenen Interessen und der Befriedigung des eigegen Luststrebens richtet, ein bösartiger, egoistischer Schwarzmagier steckt??

Ist "Schwarze Magie" so einfach zu definieren, Deiner Meinung nach ? Und ist es nicht nur Angst vor den eigenen dunklen Anteilen, die uns differenzieren lassen ?

Was ich vorhin sagen wollte, war ,dass du es gut findest, wenn jemand ungebremst, aus einer Laune heraus seine Fähigkeiten nutzt, ohne sich Zwängen, Regeln oder anderen zu unterwerfen und Rücksicht zu nehmen.

Das habe ich nirgendwo gesagt. Man kann die Energie konstruktiv oder destruktiv nutzen ... ist jedem selbst überlassen und auch an mir ist es letztlich zu entscheiden, wie ich damit für mich umgehe und wie ich die Energie nutze ... und selbst weiße Magie kann mißverstanden werden und negative Folgen haben ... es liegt im Endeffekt doch beim Empfänger ... egal, was der Sender schickt ... und in welcher Absicht ... er schickt ja bloss Energie ... und die ist immer neutral !

Ich bin der Überzeugung (auch wenn ich weiss, dass man den Irrtum mit ins Kalkül einbeziehen muss und ich Dogmen sowieso grunsätzlich ablehne), dass jeder nach seinen Fähigkeiten handeln muss und weiss, welcher der persönlich richtige Weg ist.

So sehe ich das auch ... und letztendlich hat jeder für sich selbst zu verantworten was er tut ... und auch nur jeder für sich kennt seine Beweggründe ...

Und solche Leute werden doch in diesem Forum als böse stigmatisiert.

Ich habe mal gedacht, es ist "böse", wenn man bewußt und mit vollem Willen seine Energie für "schwarze" Zwecke mißbraucht, aber auch da bin ich mittlerweile anderer Meinung ... Es gehört alles dazu ... Weiß und Schwarz - Gut und Schlecht - Oben und Unten ... Ich habe viel über Luzifer nachgedacht, den gefallenen Engel und ich liebe ihn, denn ich weiß um sein Opfer ... !

Ist jemand anders, weil er blind ist?
Ist jemand anders, weil er anders denkt?
Ist jemand anders, weil er anders aussieht ?
Ist jemand anders, weil er nicht laufen kann?
Ist jemand anders, weil er seinen eigenen Weg geht?

Das verstehe ich nicht, Simon ... erklär mir bitte, wie Du das meinst ... Ist jemand anders ... als was oder wer ?


Dich!!
Wir alle sind Götter, jede/r für sich.

Nein, ich habe es heute schon einmal in einem anderen Thread gesagt:

Gott ist ein Bienenschwarm ...

Wir alle - alles was existiert ist Gott ... er hat sich auf alles verteilt ...

Ich meditiere gerade darüber ... bzw. ich versuche es, mir vorzustellen, mich in einen Bienenschwarm aufzulösen ... Nichts bleibt von mir übrig und doch bin ich ganz da --- in jeder einzelnen Biene !!! Und jedes einzelne Bienchen ist mein Bewußtsein ... ich bin mir zu jeder Zeit aller Bienen meines Schwarmes bewußt ...

... und mit allen - sind auch alle gemeint - gute, böse, rote, gelbe, lila - mit Flügel, ohne ... welche mit 6 Beinen und auch die mit 4 ... und auch die, die irgendwann beschließen, ab sofort keine Bienchen mehr zu sein ... denn sie sind doch alle Teil von mir ! Egal was sie tun - sie sind immer ICH !



Hihi ... wenn ihr nichts mehr von mir hört, bin ich eingeliefert !!!




lg mara

:tongue:
 
Werbung:
Original geschrieben von ikey
Liebe Mara !
Von Green Morton habe ich auch zunächst sensationelles gehört.
Als ich aber dann im Internet nach Belegen und Artikeln über ihn suchte, stieß ich mehrfach auf enttäuschendes Material:
Angeblich soll sich Green-Morton einer Untersuchung einer TV-Moderatorin gestellt haben, um bestimmte Behauptungen zu belegen. Das ist trotz häufiger Versuche und Wiederholungen angeblich nicht gelungen.
Weißt Du was Näheres - oder hat Morton seine Kräfte verloren ???
-Wär schön, wenn Du oder jemand Anderes etwas antworten würde. Ikey

Hallo Ikey ...

entschuldige bitte - habe Dein Posting übersehen ...

Die Person an sich hat mich eigentlich nicht so interessiert und ...

...nein ... ich habe nichts mehr gehört - seit dem ...

lg mara
 
Liebe Mara!

Original geschrieben von Mara
Ist "Schwarze Magie" so einfach zu definieren, Deiner Meinung nach ?

Ich hab schon an einer anderen Stelle mal geschrieben, dass diese Einteilung in Schwarze und Weise Magie für mich von keinerlei Bedeutung ist...

... es gibt nur unsere Welten, die einander immer beeinflussen, weil wir im selben "Olymp" sitzen.



Das habe ich nirgendwo gesagt.
zu

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Was ich vorhin sagen wollte, war ,dass du es gut findest, wenn jemand ungebremst, aus einer Laune heraus seine Fähigkeiten nutzt, ohne sich Zwängen, Regeln oder anderen zu unterwerfen und Rücksicht zu nehmen.
--------------------------------------------------------------------------------


naja, du sagtest einerseits:

er macht, was er will ... keine Regeln ...
keine Moral ... keine Angst ...

und dann:

Das fühlt sich nach einem sehr, sehr tiefen Vertrauen in Gott an ...

Das fasziniert mich so ...


Mit

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ist jemand anders, weil er blind ist?
Ist jemand anders, weil er anders denkt?
Ist jemand anders, weil er anders aussieht ?
Ist jemand anders, weil er nicht laufen kann?
Ist jemand anders, weil er seinen eigenen Weg geht?
--------------------------------------------------------------------------------

wollte ich nur verdeutlichen, dass man Leute nicht diskriminieren sollte, nur weil sie (magisch) anders sind oder andere Wege gehen.


Lg,

.:S.:.M:.
 
Original geschrieben von Simon Magnus
Liebe Mara!
Mit
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ist jemand anders, weil er blind ist?
Ist jemand anders, weil er anders denkt?
Ist jemand anders, weil er anders aussieht ?
Ist jemand anders, weil er nicht laufen kann?
Ist jemand anders, weil er seinen eigenen Weg geht?
--------------------------------------------------------------------------------

wollte ich nur verdeutlichen, dass man Leute nicht diskriminieren sollte, nur weil sie (magisch) anders sind oder andere Wege gehen.

... und wenn es mein Weg ist, sie zu diskriminieren ... ?

Alles, was wach macht ist erlaubt !

lg mara
 
Liebe Mara!

Deswegen hab ich ja auch "diskriminieren sollTE" und nicht "... soll" geschrieben :D

Wenn das dein Weg ist, solltest du ihn auch weiterhin verfolgen (ohne dich jetzt belehren zu wollen).

Wie hältst du es denn mit der Rücksicht auf andere bei deinem magischen Weg?

Lg,

.:S.:.M:.
 
Das ist eine gute Frage und gar nicht so leicht für mich zu beantworten ...

Es erinnert mich an die Tarot-Karte "Die Gerechtigkeit" ...

Das was die Menschen für richtig "gerecht" halten, muss es von einer höheren Warte her nicht sein.

Ich tue das, was ich für richtig halte... wenn ich auf massiven Widerstand stosse, gehe ich in mich und sehe, wie das gekommen ist, was der Grund dafür ist und handele dann dem entsprechend ...

Das heißt, ich nehme schon Rücksicht, aber das muss nicht immer unbedingt das sein, was andere sich wünschen würden ...

Menschen, die mich zu etwas bringen wollen, die etwas von mir wollen, z.B. was ich tun oder lassen soll, bezeichnen mich oft als hart, herzlos, rücksichtslos ...

Es ist nicht so, dass mich das nicht berühren würde, aber ich weiß, es geht nicht anders ...

Ich gehe meinen Weg ... nicht ohne Rücksicht auf Verluste, aber ein bischen Schwund ist immer ...

Innocento hat das mal so schön treffend formuliert:

"Ich gehe zwar nicht über Leichen, aber ich lasse schon mal leicht Verwundete am Wegrand liegen ..."

Es gibt Situationen, da hilft Reden und Verständnis nicht mehr weiter ... aber manchmal hilft so ein kleiner Tritt in den Hintern, denselben wieder hoch zu kriegen ...

lg mara
 
Werbung:
Original geschrieben von ikey
Liebe Mara !
Von Green Morton habe ich auch zunächst sensationelles gehört.
Als ich aber dann im Internet nach Belegen und Artikeln über ihn suchte, stieß ich mehrfach auf enttäuschendes Material:
Angeblich soll sich Green-Morton einer Untersuchung einer TV-Moderatorin gestellt haben, um bestimmte Behauptungen zu belegen. Das ist trotz häufiger Versuche und Wiederholungen angeblich nicht gelungen.
Weißt Du was Näheres - oder hat Morton seine Kräfte verloren ???
-Wär schön, wenn Du oder jemand Anderes etwas antworten würde. Ikey


Die neuste Info ist, dass er im Oktober in München ist ...

Von Kräfteverlust stand da nichts ...

Er soll u.a. auch Löffel verbiegen können ! :)


lg m a r a
 
Zurück
Oben