Terroranschlag in London

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Ich denke wir müssen weniger Angst vor einem Krieg in Europa haben, sondern vielmehr vor islamistischen Terroraktionen in Europa, wie wir es grad aktuell wieder in London erleben.
Die traurige Wahrheit ist, dass es jederzeit und überall passieren kann und wir uns offenbar daran gewöhnen müssen, dass Sicherheit nur noch eine Floskel ist. Es gibt sie nicht mehr, diese Sicherheit.
 
Werbung:
Die traurige Wahrheit ist, dass es jederzeit und überall passieren kann und wir uns offenbar daran gewöhnen müssen, dass Sicherheit nur noch eine Floskel ist.
Es gibt sie nicht mehr, diese Sicherheit.

Die gab es noch nie. Wer das behauptet, hat kein Gedächtnis oder ist sehr, sehr jung. IRA, Basken, RAF, Nazis, religiöse Wahnsinnige - irgendein Verrückter will immer Aufmerksamkeit erregen.

Aber die reale Gefahr für den einzelnen ist sehr gering. Da ist die Wahrscheinlichkeit einen Autounfall zu erleiden, tausende Male grösser.

(in eigenen Thread ausgelagert)
 
Die gab es noch nie. Wer das behauptet, hat kein Gedächtnis oder ist sehr, sehr jung. IRA, Basken, RAF, Nazis, religiöse Wahnsinnige - irgendein Verrückter will immer Aufmerksamkeit erregen.

Aber die reale Gefahr für den einzelnen ist sehr gering. Da ist die Wahrscheinlichkeit einen Autounfall zu erleiden, tausende Male grösser.

(in eigenen Thread ausgelagert)

die Reale Gefahr für den Einzelnen ist gering??

Für 2 Menschen - also einzelne - War die Reale Gefahr doch sehr gross.. sie verstarben!
 
Ich sah es gerade auch in den Nachrichten, das mit London, wird nun nur öfters über Terroranschläge berichtet, oder warum kommt es mir so vor, als ob sie immer häufiger werden?
 
Beides würde ich sagen. Einerseits häufen sich diese Ereignisse, andererseits stehen sie stärker im Fokus.
Dennoch muss man die Zahlen in das richtige Verhältnis stellen. Walter hat dies bereits sehr gut verdeutlicht.
 
Werbung:
Zahlen? Aber Walter hat doch gar keine Zahlen genannt, oder habe ich es nicht gesehen?

Lokale Bevölkerungsdichte, Terroropfer verglichen mit Verkehrsunfällen, solche Zahlen.. Terroranschläge sind keine häufige Todesursache, deshalb erregen sie auch mehr Aufmerksamkeit als "ein Verkehrsunfall mit tödlichen Ausgang".
 
Zurück
Oben