Tensor mit Abtastsensor

Merlin75

Neues Mitglied
Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
8
Hallo,

Vorerst einmal eine grundsätzliche Frage, sind alle Tensoren geeignet, um einen Abtastsensor zu verwenden?

Ich habe vor, mir einen Tensor zu kaufen, die Engeldsfeder von Natur-Beccard würde mir sehr zusagen.
Aber ich glaube nicht, dass man da einen Abtastsensor verwenden kann. Lieg ich da richtig?

Wenn nicht, hätte jemand einen Tipp, für einen Tensor, bei dem das möglich ist.

Danke für Eure Unterstützung

LG
Merlin
 
Werbung:
Grundsätzlich ist es egal, welchen Tensor Du verwendest. Material oder Form sind eher von Glaubensvorstellungen oder esoterischen Richtungen abhängig, als dass sie einen praktischen Nutzen hätten.

Was maßgeblich ist, ist einerseits die Länge des Tensors, andererseits das Gewicht der Spitze, da beides in die Feine der Abtastung eingeht. Das Material des Griffes sollte sich dann halt - soferne Du vor hast längere Zeispannen damit zu arbeiten - für dich angenehm anfühlen. Wenn Du noch keine praktische Erfahrung hast, dann würde ich den ersten Tensor nicht im Versand kaufen sondern eher in einem Geschäft ausprobieren, damit Du den findest der wirklich für dich passt.
 
Nein, sicher nicht. Muss dazu den Anschluss am Handgriff haben. Das sollte aber bei deiner Engelsfeder auch nicht der Fall sein.
PS: habe mal interessehalber hinein geschaut: hier vielleicht eine billigere Quelle (haben deine Engelsfeder auch): http://www.fritz-naturprodukte.at/ (Achtung wegen Porto nach DE!)

Auch für Materialtests sollte eigentlich die Konzentration auf den zu testenden Gegenstand ausreichen, die Abtastsonde sollte also nicht notwednig sein. Kommt natürlich drauf an, wie Du es gelernt hast, und was Du damit machen möchtest. Aber grundsätzlich reicht es auch, z.B. die Hand auf oder an den zu testenden Gegenstand zu legen.
 
Werbung:
Zurück
Oben