Telephatie vielleicht ein Hirngespinst? Meine Meinung dazu

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

habe mir Überlegungen zum Thema Telephatie gemacht und bin irgendwie der Meinung das es vielleicht doch nur ein Hirngespinst ist. Bei mir ist zumindest so.

Als beispiel: Ich sehe eine Person länger nicht z.B. 2 Monate. Da kommt mir in den Kopf das ich mich doch mal wieder bei der Person melden sollte, oder die Person mich gerne mal wieder sehen würde. Als Telephat würde man sagen das die Person gerade an mich dachte und mir ein Zeichen gesendet hat. Ich denke eher das das was mir in den Kopf geschossen kommt auch von mir kommt, weil ich die Person lange nicht mehr gesehen habe. Etwa eine automatische Erinnerungsfunktion. Wenn die andere Person an mich gedacht hätte, hätte er/sie auch zum Telefon gegriffen und mich angerufen.



LG Peter
 
Werbung:
Wenn die andere Person an mich gedacht hätte, hätte er/sie auch zum Telefon gegriffen und mich angerufen.



Ging mir mal so. Habe nach Jahren an eine alte Freundin gedacht mit der ich lange keinen Kontakt hatte. 10 Minuten später hat sie angerufen.

Das war kein Zufall, ich hab jahre keinen Kontakt mit ihr gehabt und mir auch keinen Kopf über sie gemacht, aber durch mein neuerwachendes Interesse an einem gemeinsamen Hobby hab ich an sie gedacht.
 
Und ich dachte immer, man soll von sich selbst nicht auf andere schließen ;).

Gerade am grübeln gewesen wegen Deiner Antwort zu dem Thema. Hat der Threadersteller was gegen andere gesagt? Oder wie ist Deine Antwort zu verstehen?

-------------------------------------------------------------

Was Telepathie betrifft, ich glaube auch nicht daran das es wirklich geht. Wo bleiben handfeste Beweise das es doch gehen sollte?
 
Ist wie bei der Hummel, alle sagten es geht nicht...dann kam einer der das nicht wusste, und machte es einfach...da wurde als Kind wohl zuwenig gelöscht. :rolleyes:
 
Kein gut gewähltes Bsp. für Telepathie, finde ich. Also versuche ich mich mal, aber andere haben da mehr Erfahrung als ich- wie ich weiss. Vllt. schreibt ja noch einer.

* Telepathie ist, wenn du ein bestimtmes Thema im Kopf hast und dein Gegenüber so lieb ist, das jeweils anzusprechen- wieder und wieder und wieder für dich selbst überprüfbar.
* Telepathie ist aber auch, wenn du einem, der 500 km weit weg auf einer Autobahn fährt, sagst, er solle rechts ran fahren, sonst kommt er in einen Massencrash und dies dann auch zu- bzw. eintrifft.
* Telepathie ist ebenfalls, wenn du deine Gedanken *kontrollierst* und dem anderen nicht die geringste Chance gibst, deine zu lesen... indem du deinen Geist soweit geschult hast, dass er nicht hinter die Kulissen schauen kann. Dazu brauchts dann einen neutralen Geist und vermutlich auch lange Erfahrung.
 
Werbung:
Aber gibt es Beweise?
Denk dir einen Wissensucher mit der Einstellung, das ohne handfestes nichts gehen könne...dreimal darfst du raten was er findet.
War vor kurzem erst eine Doku, ob Tiere wirklich kommunizieren könnten:rolleyes: und das wo dies viele schon ewig tun...nun, unnötig zu beschrieben was viele schon ewig kennen und andere sich weiter ewig verbieten werden, ändere dich und du kannst es dir beweisen.
 
Zurück
Oben