Telepathie und andere Kommunikationsmöglichkeiten

@Lunatic2 , es ist halt für ein Menschenleben schon ein kurzer Zeitraum, als Baby und kleines Kind geliebt zu werden. Und dann? Gehasst zu werden ist für mich übrigens nicht so schlimm wie ignoriert zu werden. Es ist die Gleichgültigkeit, die weh tut.
 
Werbung:
@Wortdoktor , das Wort Spekulation hat für mich einen negativen Beigeschmack. Ich bringe es ein bisschen mit Berechnung in Verbindung. Aber vielleicht verstehen wir unter dem Begriff einfach Unterschiedliches .

Ich würde auch den Begriff Interpretation der eigenen Wahrnehmung bevorzugen obwohl es das beim Thema Telepathie auch nicht wirklich trifft. Ich finde nur nicht die passenden Worte um es besser zu beschreiben.
 
Ich hab eine ausgeprägte Intuition von der ich gern öfters Gebrauch nehmen würde . Ich bin ein stiller mitfühlender Empath der nur abgestumpft war.

Du bist also tatsächlich ein Empath. Hatte gleich den Eindruck, dass du genau weisst wovon du schreibst. Sowas bringt man nicht mit nur reiner Spekulation zusammen.
Leg das "Mitgefühl" ab, dann stößt du auf noch ganz andere Möglichkeiten.
Mitfühlen ist nicht mit Mitgefühl gleichzusetzen. Energievampire sind auch Empathen und von Mitgefühlkann bei denen keine Rede sein.
Empathie als Oberbegriff, also die geerbte Begabung in anderen Bewusstseinen zu lesen, hat nichts mit der normalen sogar erlernbaren Fähigkeit, sich in liebevoll in Menschen hineinzuversetzen zu tun.
Das echte Empathen allerdings durchaus oft den Trend dazu haben, zeigt sich schon allein schon dadurch, dass sich der Großteil der empathisch veranlagten Menschen regelrecht in Heilerberufe stürzen.
Empathie ist sowieso nur eine Begrifflichkeit, mangels einer Besseren.
Auf der Empathie bauen sich noch eine Fülle von Zusatzbegabungen auf die ein Empath besitzen kann.
Die Begabungen Einzelner sind nie Deckungsleich mit denen Anderer, selbst wenn sie gleiche Resultate aufweisen sollten. Sie sind wie ein Fingerabdruck zu sehen und das Spektrum ist riesig.
Da werden viele Bereich tangiert, manche sind mehr kognitiver Natur, Wahrsagerei, Zukunftsvisionen, Prophetie, manche mehr parapsychologischer Art, Telekinese, Telepathie usw. und natürlich die Heilerei(als weitaus grösster Bereich). Für einen grossen Teil der Empathen ist es sehr schwer den Weg zu ihrem eigentlich Schwerpunkt zu finden.
Mit alberner Gefühlsduselei wird das nicht einfacher.
Für so Manchen wird es zum grossen Erschrecken wo man sich wiederfindet, wenn sich einem seine Begabung endlich erschließt.
 
Spekulation ist aber für mich irgendwie mit einer Hoffnung auf eine positive Interpretation verbunden. Also auch schon wieder selektiv.
Naja, das hängt davon ab, ob die spekulierende Person Optimist oder Pessimist ist und ob nur in eine oder in mehrere Richtungen spekuliert wird.

Wissenschaftliches Arbeiten beinhaltet Spekulationen: etwas wird beobachtet, es werden Hypothesen aufgestellt aka es wird rumspekuliert, und dann werden Versuchsreihen erdacht und durchgeführt, die die Hypothesen entweder bestätigen oder widerlegen. So oder so ähnlich.
 
Ich denke immer mein Automatismus nach gefühl zu schreiben bringt mich in Bredullien. Ich dachte immer meine Empfindungen werden abgetan und negativ interpretiert von der Einrichtung. Ich ging immer vom Standpunkt aus nicht empathisch sein zu dürfen weil das Merkmale auf die Krankheit schliessen lässt. Ich dachte immer empathisch zu sein belästigt den menschen weil er damit nicht klar kommt und empathie kaum kennt.
 
Ich dachte immer empathisch zu sein belästigt den menschen weil er damit nicht klar kommt und empathie kaum kennt.
Empathie selbst ist ja erst einmal nur eine Wahrnehmung, mehr nicht. Es auszusprechen kann tatsächlich belästigend und übergriffig sein. Nicht jede*r kommt damit klar, wenn er*sie verbal mit so etwas konfrontiert wird. Es anzusprechen ist oft nicht angebracht. Ich finde es nötig vorher bei mir selbst zu gucken, ob ich (unbewusst?) etwas damit bezwecken will und wenn ja, was das ist. Das relativiert sehr schnell sehr viel.

Ich spreche Dinge nur noch dann aus, wenn etwas in mir deutlich danach drängt, also wenn Worte unbedingt raus wollen. Je nach Situation und Person frage ich dann entweder nach ob eine Rückmeldung gerade passend wäre oder sage dazu, dass ich nur eine subjektive Rückmeldung geben will. Das, was bei mir ankommt, kann ja schließlich auch komplett falsch sein oder eine andere Quelle haben als ich denke.
 
@Lunatic2 , es ist halt für ein Menschenleben schon ein kurzer Zeitraum, als Baby und kleines Kind geliebt zu werden. Und dann? Gehasst zu werden ist für mich übrigens nicht so schlimm wie ignoriert zu werden. Es ist die Gleichgültigkeit, die weh tut.
Sobald du weißt wie es ist geliebt zu werden wirst du es immer wieder und in den abstrusesten formen erkennen glaube ich.

Es gibt auch verschiedene formen der gleichgültigkeit. Es gibt einer form der behutsam tolerierenden gleichgültigkeit. Ein nicht-bewerten, nicht urteilen. Es ist eine der höchsten formen der liebe und ein balanceakt wie ich meine. Eine die am besten gedeiht bei der alle beteiligten viel profitieren. Gerade das hat mmn. viel mit Tele(em-)pathie zu tun
 
Werbung:
Es gibt auch verschiedene formen der gleichgültigkeit. Es gibt einer form der behutsam tolerierenden gleichgültigkeit. Es ist eine der höchsten formen der liebe wie ich meine. Eine die am besten gedeiht bei der alle beteiligten viel profitieren. Gerade das hat mmn. viel mit Tele(em-)pathie zu tun glaube ich.
Das hast Du schön in Worte gefasst :love:
 
Zurück
Oben