Telepathie Probleme Verbindung trennen.

Hi,


danke für deine Antwort =),


mach grad schon Schule nebenher, rechnen längt wirklich ab !
Jedoch achte ich auf relativ wenig, so blöd es klingt uns manche würden sagen was bildet er sich ein. Aber wenn ich nach Hause fahre und jemand mich nicht leiden kann, dann läuft es so ab, ich denk was, das Auto fahrt entgegen setzt mitten in der Straße ein Blinker rein und fährt somit an mir vorbei. Mir ist dies ja wurst das Problem ist nur dies, dass die Leute einfach zu viel wissen über mich und ich dagegen einfach machtlos bin, egal ob ich mich ablenke oder nicht ich übertrage trotzdem. Natürlich sagt jeder na und nur ein Blinker, jedoch Antworten die Leute immer mit dem was mich aufregt und ich sag ja auch nix aber ich kann meine Gedanken nicht abschalten und dies nervt so extrem, ich hab schon gar keine Lust mehr raus zu gehen, weil über den wo ich etwas denke und dies ihn nervt wehrt sich mit einer Gestik, ich kann dies garnicht beschreiben,


ich weiß nicht mal wie ich es mache typisches beispiel. Letzte Woche war ich weg, sagt mir jemand Hallo und schaut weg von mir , was auf mich unsympathisch wirkt und hab mich in Gedanken aufgeregt, hat mich halt in dieser Situation aufgeregt, fands aber dann auch nicht schlimm, weil er mir ja die Hand gegeben hat. =) Jetzt ist nur das Problem ich geh am Montag ins Geschäft, was ist mir sagt jemand Hallo schaut Weg von mir, gibt mein Kumpel die Hand und schaut ihm in die Augen, so und was soll ich jetzt denken............

und dies sind einfach solche Kleinigkeiten, wo ich einfach Hasse an meiner Telepathie, weil ich mich vor so etwas nicht schützen kann und dies ist das miese daran, dass man mir so eins reindrücken kann und jeder sagt, mein Gott ist doch normal das jemand mal wegschaut. Natürlich denkt jeder du hast ja deine Telepathie wo keiner dagegen was machen kann nur leider will ich einfach meine Ruhe und trücke niemanden mit Absicht eins rein oder stell ihn bloß.

Vor allem jeder kann sich mit seiner Gestik kontrollieren, nur ich kann einfach meine Gefühlslage nicht kontrollieren und wenn ich jemand auf den ersten Blick nicht leiden kann, dann ist es eben so so geht es jedem anderen Mensch auch und dies finden viele Menschen als störend und wehren sich dann mit solchen mitteln.

Ich kann es ja auch verstehen dass viele mich auch ablenken damit wollen, und dies hilft auch oft. Ich weiß aber auch viele die mich nicht leiden können, und sich mit so etwas wehren, was ich auch nicht schlimm finde jedoch ist dies wie ein Teufelskreis. Und es ist einfach ein Horror, weil ich die Leute mit meiner Gefühlslage so beeinflusse ob wohl ich kein Wort sage und dies ist das schlimme daran ich habe einfach keine Ruhe mehr und leider hilft das Ablenken ( lernen) nur für kurze Zeit, sobald ich rausgehe merke ich es eh wieder die Telepathie.

Weiß nicht mehr was ich machen soll, wär auch für Test offen, oder so etwas aber man findet einfach nichts, wo ich mir helfen kann. Vor allem will ich denken was ich will ohne dabei beurteilt zu werden. Ich weiß nicht wieso es bei mir so stark veranlagt ist, aber ein normaler Alltag ist fast unmöglich damit.

Ich weiß auch wieso es mir keiner sagt, weil es bei mir so stark veranlagt ist, nur leider weiß ich solang sam kein Lösung mehr, vor allem muss es auch aufregen, weil sonst würde niemand drauf Antworten, aber ich denke dies sollten sich auch mal die Ärzte sagen lassen sollen, dass sie es nicht runter reden sollen. Aber ich geb ihnen auch Recht dass man es totschweigt, weil in meinen Augen gehört es nicht in unsere Gesellschaft, auch wenn viele sagen es ist die Wahrheit, jedoch ist für mich Telepathie auch sehr vorurteilend und beeinflusst viele falsch und bringt viel leid mit sich.

Ich hoffe nur, dass es irgendwann eine Antwort gibt, meine Gedanken Übertragung zu stoppen!!!!!!!

mfg

phil

Ein liebes Hallo erst mal !
Zwischendurch habe ich hier schon einmal in den Thread rein gelesen, aber als ich deinen letzten Post gelesen habe, spürte ich für mich einen großen Unterschied zu den anderen. Irgendwie klangen diese Worte verzweifelter und auch als wenn du am liebsten die Wände hoch rennen würdest, womöglich auch da wo gar keine sind ...

Aber ich habe auch gedacht, das du dich streckenweise ganz schön unter Druck setzt und blockierst.
Was ich an dem Beispiel fest mache mit der Begrüßung und dem nicht in die Augen schauen, aber jemanden anderes. Die Gedanken die in dir auf kommen.

Du kannst noch eine Menge lernen, oder besser gesagt du wirst noch eine Menge lernen.
Aber ich halte es als erstes wichtig, das du verstehst, das es egal ist, was dein Gegenüber von dir denkt. Geht er her und denkt sich du bist das größte ********* was da gerade anwesend ist, dann ist das sein denken. ER hat diese Meinung über dich. DU weißt, das du keins bist. Weißt das du ein liebenswerter Mensch bist. Ein Mensch der vielleicht anders ist wie die anderen u. ich behaupte jetzt einfach einmal das du dies auch von dir denkst... aber liebenswert. In dem Moment wo du SEIN denken an dich ran lässt, entziehst du dir selber wertvolle und positive Energie die du für dich brauchst. Für deinen Weg den du gehst.

Genauso ist es auch, das du nichts musst. Du kannst wenn du möchtest, auch wollen solltest du nichts... alles Dinge die Spuren der negativen Art und Weise in dir hinterlassen.

Weißt du, ein ganz lieber Mensch, ein älterer Herr, sagte einmal folgendes zu mir und er sagte dabei das es ein Lernprozess ist, ein Weg den man langsam geht:
Du kannst Menschen nicht verändern, du bist die, die sich verändern muss u. in diesem Moment wird es auch stets dein Umfeld tun.
Habe keine Erwartungshaltung. Es erzeugt einen Druck und wenn Druck etwas macht, dann erzeugt es einen Gegendruck. Er entzieht dir alle Energie die du brauchst und blockierst dich.
Nun denke ich gerade an dein Beispiel mit dem nicht in die Augen schauen ... gebe ihm die Hand und schaue ihn an. Schaue du ihm in die Augen. Mache einfach, was dein Gegenüber macht ist gleich ... sein Weg. In dem Moment kannst du dir so schon einiges selber abnehmen, oder auch bei deinem Gegenüber lassen.
Es hilft auch nichts das man sich einen Kopf um Dinge macht, die geschehen oder geschehen sind. In dem Moment wo du jemanden begrüßt und ihm die Hand gibt, das Gegenüber aber weg schaut ist es schon Vergangenheit. Du brauchst nicht nachdenken über ein wieso weshalb warum. Er hat seinen Grund warum er so handelte und es sollte in dem Moment so geschehen. In dem Moment wo du beginnst das du darüber nachdenkst, wirst du eh nie auf den wahren Grund der Handlung entdecken. Es kann hundert Gründe gehabt haben und den einen Grund den man meint für sich klar zu haben ist einer und dann vielleicht auch der falsche und das vielleicht auch nicht das es der falsche ist ... nun .... nicht so viel denken... geschehen lassen was geschehen sollte und geschehen soll ....
Man stellt schon dann einen Druck her wenn man meint, das man immer pünktlich sein muss. Ich kann pünktlich sein, ja, aber alles was unterwegs dazwischen kommen kann und da gibt es eine Menge wie du selber weißt, hat seinen Sinn und seinen Zweck ...

Ich wünsche dir auf deinem Weg Kraft die dir hilft in die rechte Richtung zu gehen. Wünsche dir, das du es schaffst auf deinem Weg, das du negative Gedanken und Gefühle überwinden wirst und du mit Aufgeschlossenheit, Weisheit und einer inneren Klarheit voran gehst.
Zapfe die Quelle in dir an in der deine Weisheit liegt die du hast ...

Mit lieben Grüßen vom Rehkitz
 
Werbung:
Es liest auch für mich alles, als ob da viel Druck vorhanden ist.
Atmen ist ganz wichtig.

Und dann lese ich ganz viel:
"ist nur dies, dass die Leute einfach zu viel wissen über mich..."

Woher weisst Du das? Allein die Beobachtung, dass andere sich ähnlich oder synchron zu Dir verhalten - heisst doch noch lange nicht, das jemand etwas über Dich weiss.

Was sicher sein kann, dass die eigene Energie einfach das gesamt Energiefeld verändert. Aber die verschiedenen Beobachtungen sind ja gesteuert von Deiner Aufmerksamkeit. Von daher selektiv und subjektiv.

Aber vielleicht spürst Du es. Dann kann es auch etwas anderes sein. Die Wahrnehmung, das andere Dich wahrnehmen. D.h. aber noch lange nicht, dass sie alles oder vieles von Dir wissen.

Es kann sein, das man oft anderen gerne viel Menschenkenntnisse unterstellt oder etwas auf sich bezieht, was der andere so gar nicht hat.

Veränderungen in Energiefeldern können sehr imens wahrgenommen werden - aber die Idee, andere wissen etwas von Dir - ist natürlich erst mal die Frage, was.
Wenn ich jemanden fremdes sehe - so erkenne ich meist sofort, wie es ihm geht. Der Blick, der Gang, die Atmung, die Kleidung - sekundenschnell weiss ich insofern eine ganze Menge über den anderen. Ohne Worte - und meistens denke ich darüber nicht nach. Zudem der andere ja genau das gleiche von mir wahrnehmen kann. Und was er für Schlüsse daraus zieht, wieviel ihm davon gedanklich im Augenblick präsent ist, ist was ganz anderes.
 
Es liest auch für mich alles, als ob da viel Druck vorhanden ist.
Atmen ist ganz wichtig.

Und dann lese ich ganz viel:
"ist nur dies, dass die Leute einfach zu viel wissen über mich..."

Woher weisst Du das? Allein die Beobachtung, dass andere sich ähnlich oder synchron zu Dir verhalten - heisst doch noch lange nicht, das jemand etwas über Dich weiss.

Was sicher sein kann, dass die eigene Energie einfach das gesamt Energiefeld verändert. Aber die verschiedenen Beobachtungen sind ja gesteuert von Deiner Aufmerksamkeit. Von daher selektiv und subjektiv.

Aber vielleicht spürst Du es. Dann kann es auch etwas anderes sein. Die Wahrnehmung, das andere Dich wahrnehmen. D.h. aber noch lange nicht, dass sie alles oder vieles von Dir wissen.

Es kann sein, das man oft anderen gerne viel Menschenkenntnisse unterstellt oder etwas auf sich bezieht, was der andere so gar nicht hat.

Veränderungen in Energiefeldern können sehr imens wahrgenommen werden - aber die Idee, andere wissen etwas von Dir - ist natürlich erst mal die Frage, was.
Wenn ich jemanden fremdes sehe - so erkenne ich meist sofort, wie es ihm geht. Der Blick, der Gang, die Atmung, die Kleidung - sekundenschnell weiss ich insofern eine ganze Menge über den anderen. Ohne Worte - und meistens denke ich darüber nicht nach. Zudem der andere ja genau das gleiche von mir wahrnehmen kann. Und was er für Schlüsse daraus zieht, wieviel ihm davon gedanklich im Augenblick präsent ist, ist was ganz anderes.

Das hast du sehr schön geschrieben,vor Allem auch das mit dem Energiefeld und woher er denn weiss,dass alle wissen,was er denkt,fühlt usw.
Noch was,nicht alle sind auch gleich potentielle Empfänger,da kann man
senden,wie man will,es kommt noch lange nicht bei jedem an.

Seine Verzweiflung darüber wird immer grösser,egal,was wir auch
schreiben,es hilft ihm nicht.
Was du da schreibst,in sekundenschnelle weisst du alles über den Anderen,der Gang,die Kleidung,oder man könnte auch sagen,durch die
Schwingungen,eben das Übertragen,von Gefühlen,desweiteren von Gedanken ect. und dann kommt etwas,was mir auch so geht...ich denke nicht mehr weiter darüber nach,es geschieht und vorbei ist es auch schon,werde ich denjenigen eh niemehr sehen.
Doch den Einen von Hundert,der genauso mich wahrnehmen kann,den erkenne ich sofort,dass sind eigentlich schöne Begegnungen,diese
Wärme,eben ein fliessen von Energiewellen,die sich bildlich auftun,meist
bleibt auch nur Zeit für ein kurzes,erkennendes Lächeln.

Phil,wenn du das liest,wirst du auch denken und wie hilft das mir?
Indem du mal anfängst dich zu fragen,was erfährt eigentlich jemand
über dich und warum bist du dir so sicher,dass jeder einfach alles
über dich wahrnimmt?
Sprechen sie dich darauf an?Erzähle doch mal,von verschiedenen Reaktionen und denke daran,selbst,wenn du ständig sendest,es sind
wenige,die empfangen können,soll das nun nicht heissen,du bildest
dir alles nur ein,nein,es dient nur dem besseren Verstehen.

alles Liebe madma
 
hallo=),


ich weiß was ihr meint, mit man kann viel von jemand ablesen, ohne mit ihm ein Wort gesprochen zu haben. Ich nenne dies Körpersprache, daran kann man extrem viel ablesen ob jemand nervös ist oder sich wohl fühlt. Aber wie schon erwähnt bei mir empfängt jeder den ich sehe, meine Gefühle bzw Gedanken und wenn ich höre das Telepathie nichts mit Entfernung zu tun hat, müsstet ihr es auch wissen, das ich hier jetzt Antworte, viele würden es jetzt Paranoid nennen, jedoch, ist es bei mir einfach so, dass ich Gedanken übertrage, nur ich weiß nicht wie viel und wie weit und dies würde ich auch gern wissen.

Die Reaktionen sind wie beschrieben in den obigen Beiträgen von mir. Ich habe so schon so viele Menschen getroffen, aber niemand hatte bisher so etwas wie ich, bzw mir mal die Gefühlslage oder Gedanken übertragen. Ich merke es auch einfach den Personen an, dass sie es wissen, ich weiß nur nicht was ich machen soll, weil es einfach kein Spaß mehr macht, ich merke immer das meine Gefühlslage wichtiger ist zu einer Person, als das was ich sage. Vor allem ist es eh komisch, ich bin auch auch nicht typisch schüchtern, mir ist es nur oft sehr unangenehm bei Leuten, was aber bei mir normal ist und sich auch mit der Zeit legt und dies merken halt auch immer die Leute bzw die Gedanken sind so stark, dass es den Leuten auch unangenehm ist. Ich verstehe eh nicht wieso es bei mir so stark ausgeprägt ist und mich noch niemand darauf angesprochen hat, dass erste mal wo es mir aufgefallen ist, war da wo ich verarscht worden bin und die haben Sachen erzählt, von denen wusste niemand etwas. Vor allem die Leute wissen ganz genau, dass ich die Gedanken sende, weiß gar nicht wie so etwas überhaupt gehen kann, ich weiß aber das dies so ist.:).

Seit ich dies erfahren habe mit der Telepathie ist mein Leben total verändert. Muss aber sagen ich bin froh das ich es weiß, aber es ist jetzt sogar manchmal angenehmer, weil ich nichts verstecken brauche, jedoch ist es viel stressiger geworden geworden, da man sich jetzt Gedanklich sehr oft aufregt. Früher konnte ich denken was ich will, wenn ich dies heute mache,bekomme ich immer eine Antwort zurück. ( Körpersprache von anderen Leuten) und das mit dem angenehmer ist so gemeint, dass ich es früher auch gemerkt habe, dass ich manchmal komisch auf andere wirke ( Aura) und habe immer gedacht dies wäre meine Körpersprache, hab aber immer mal gedacht irgendwie bin ich manchmal anderst ^^. Jetzt weiß ich es an was es lag an meiner Telepathie und kann mir jetzt auch vieles erklären. Mich nervt es aber einfach, dass ich meine Gedanken übertrage und es somit einfach schwerer habe. (kein Mitleid bitte ^^).

Vor allem wenn ich was positves übertrage finde ich es auch nicht gut, weil sich die Gedanken und die Gefühlslage schnell ändert und dies habe ich auch immer mit dem komisch an mir verbunden, weil es immer so rüber kam erst schöne Augen machen und dann hängen lassen. Ich weiß jetzt das es an meiner Telepathie liegt, aber ich würde es so gern eindämmen, aber dies hilft nicht mit was anderem Denken, ich übertrage trotzdem. Vor allem wissen die Leute auch schon im voraus wann ich mich kratzen muss, bevor ich es mache ( nur ein Beispiel =)). Ich brauch die Leute auch nicht sehen und ich übertrage, traue es mir gar nicht zu sagen, aber würde echt mal gern wissen, ob ihr es wisst, wenn ich hier reinschreibe. Viele sagen auch sie übertragen, ich würde diese Leute gerne mal kennen lernen, schauen ob es so ist, weil man kann sich auch schnell so etwas einbilden( Körpersprache etc), weil bisher habe ich noch keinen getroffen. =).

Naja, danke für die Antworten=), ich hoff es wird sich irgendwann mal etwas ergeben =).


mfg

phil
 
Zu glauben, daß fremde Leute alles wissen, ist schitzo.
Der Glauben, daß wildfremde Leute jemand absichtlich ärgern, auch.
Jede unwichtige Handlung anderer auf sich selbst zu beziehen, auch.
Schlimmer geht auch: Zum Beispiel glauben daß man verfolgt wird und alles nur Kulisse ist.

Mit solchem Glauben ist man aufgeschmissen, weil dann keine Freude mehr aufkommt, kein Vertrauen mehr entsteht und die Interaktion mit anderen vollständig abbrechen kann.

Als Ausweg sehe ich nur den Glauben und häufiges daran denken, daß die Welt "seitdem" nicht anders ist als früher und daß die Leute auch immer noch die selben sind. Die reden oft dummes Zeug, ohne sich etwas dabei zu denken und vergessen das binnen weniger Sekunden wieder.

Die wissen nicht mehr als man selbst, die sind ebenfalls im Traum ihrer eigenen Realität ohne Bezug zum Wissen anderer. Wäre es anders, dann gäbe es Beweise, Schulen, Trainingsmethoden, haufenweise Bücher und Anleitungen im Internet, mit denen die Leute dann Geld verdienen wollten. Gibt es aber nicht. Auch wenn man manchmal den Glauben an ein tiefes Verständnis anderer hat, ist es wissenschaftlich unbewiesen.

Warum sollten andere alles von einem wissen und man selbst nichts von denen? Kann das daran liegen, daß das gar nicht geht, daß man das auch gar nicht will, weil jedem das eigene Leben völlig reicht und mehr von anderen unangenehm wäre? Vielleicht hilft es, alles zu hinterfragen, was seltsam scheint: Kann das wirklich so sein, muß das wirlich so aufgefasst werden oder nehme ich doch lieber die ganz normale, beruhigende Erklärung, daß unvollkommene Menschen sich unvollkommen und oft dumm verhalten.

Ich sehe das so und nehme seltsame Erlebnisse hin als Kino-ohne-Geld-bezahlen-müssen. Allerdings sehe ich andere Menschen auch als gehandicapt, die haben ganz beschränkte Ansichten und Zwangshandlungen, die sie unglücklich machen.

Wenn man sich den guten, normalen Kontakt zu anderen wünscht, ein normales Leben und arbeiten und seltsames Benehmen und seltsame Gefühle (vielleicht) anderer als eher unwichtig betrachtet kommt man wieder zur Ruhe und angenehmeren Zeiten.

Irgendwann kommt dann vielleicht ein großes mehr an Ruhe, wenn man erkennt, daß alle gleich sind und man selbst nicht besonders wichtig und das eigene Wissen und Nichtwissen auch nicht. Dann wird´s gemütlich. :)
 
Zu glauben, daß fremde Leute alles wissen, ist schitzo.
Der Glauben, daß wildfremde Leute jemand absichtlich ärgern, auch.
Jede unwichtige Handlung anderer auf sich selbst zu beziehen, auch.
Schlimmer geht auch: Zum Beispiel glauben daß man verfolgt wird und alles nur Kulisse ist.

Mit solchem Glauben ist man aufgeschmissen, weil dann keine Freude mehr aufkommt, kein Vertrauen mehr entsteht und die Interaktion mit anderen vollständig abbrechen kann.

Als Ausweg sehe ich nur den Glauben und häufiges daran denken, daß die Welt "seitdem" nicht anders ist als früher und daß die Leute auch immer noch die selben sind. Die reden oft dummes Zeug, ohne sich etwas dabei zu denken und vergessen das binnen weniger Sekunden wieder.

Die wissen nicht mehr als man selbst, die sind ebenfalls im Traum ihrer eigenen Realität ohne Bezug zum Wissen anderer. Wäre es anders, dann gäbe es Beweise, Schulen, Trainingsmethoden, haufenweise Bücher und Anleitungen im Internet, mit denen die Leute dann Geld verdienen wollten. Gibt es aber nicht. Auch wenn man manchmal den Glauben an ein tiefes Verständnis anderer hat, ist es wissenschaftlich unbewiesen.

Warum sollten andere alles von einem wissen und man selbst nichts von denen? Kann das daran liegen, daß das gar nicht geht, daß man das auch gar nicht will, weil jedem das eigene Leben völlig reicht und mehr von anderen unangenehm wäre? Vielleicht hilft es, alles zu hinterfragen, was seltsam scheint: Kann das wirklich so sein, muß das wirlich so aufgefasst werden oder nehme ich doch lieber die ganz normale, beruhigende Erklärung, daß unvollkommene Menschen sich unvollkommen und oft dumm verhalten.

Ich sehe das so und nehme seltsame Erlebnisse hin als Kino-ohne-Geld-bezahlen-müssen. Allerdings sehe ich andere Menschen auch als gehandicapt, die haben ganz beschränkte Ansichten und Zwangshandlungen, die sie unglücklich machen.

Wenn man sich den guten, normalen Kontakt zu anderen wünscht, ein normales Leben und arbeiten und seltsames Benehmen und seltsame Gefühle (vielleicht) anderer als eher unwichtig betrachtet kommt man wieder zur Ruhe und angenehmeren Zeiten.

Irgendwann kommt dann vielleicht ein großes mehr an Ruhe, wenn man erkennt, daß alle gleich sind und man selbst nicht besonders wichtig und das eigene Wissen und Nichtwissen auch nicht. Dann wird´s gemütlich. :)

Stimmt,das eigene Wissen in ein Nichtwissen zu wandeln,oder auch
ignorieren..so kehrt auch Ruhe ein...
Unwichtig es werden lassen,was so scheint,vielleicht so ist und ändern kann man es doch nicht...

alles Liebe madma
 
Hi,


stimmt wenn man sich auf sich konzentriert und auf sein eigenes Ding konzentriert kommt man besser zu Ruhe, ich mein auch nicht,dass jeder alles weiß über mich , aber ich weiß das Leute wissen wie ich denke ( zumindest in dem Moment an dem ich an sie denke) und dies ist für mich nicht schizo, vor allem das was mir passiert ist oder gar passiert, kann ich mir selber auch nicht erklären wie sowas funktioniert, aber ich weiß,das ich Gedanken übertrage und dies mir auch nicht einbilde und das schon Bewegungen da waren,die mit Absicht waren, bezogen auf meine Telepathie und ich weiß auch das ich nicht krank bin. Mein Wortschatz ist nicht der beste^^ und danke für die Antworten. =)


MfG

Phil
 
Hi,


stimmt wenn man sich auf sich konzentriert und auf sein eigenes Ding konzentriert kommt man besser zu Ruhe, ich mein auch nicht,dass jeder alles weiß über mich , aber ich weiß das Leute wissen wie ich denke ( zumindest in dem Moment an dem ich an sie denke) und dies ist für mich nicht schizo, vor allem das was mir passiert ist oder gar passiert, kann ich mir selber auch nicht erklären wie sowas funktioniert, aber ich weiß,das ich Gedanken übertrage und dies mir auch nicht einbilde und das schon Bewegungen da warenl

Phil, such dir einen Psychotherapeuten. Der Kann mir dir dann auch klären ob er irgendwelche Gedanken von dir empfangen kann oder nicht.
 
Hi Phil,

ich kenn das Phänomen. Das gibts, und es ist ziemlich unangenehm. Es gäbe einen Haufen dazu zu sagen, aber das ist recht verwickelt - ich will mal versuchen das auf den Punkt zu bringen was für Dich vielleicht wichtig ist.

1. Du gibst Deiner Umgebung und den Kleinigkeiten die passieren zu viel Aufmerksamkeit. Du sagst, wenn Du mit etwas beschäftigt bist, dann kriegst Du nicht mit was passiert, aber es passiert trotzdem und stört Dich trotzdem. Ich denke nicht dass das stimmt - dieses Phänomen verstärkt sich dadurch dass Du ihm Aufmerksamkeit gibst. Daraus ergibt sich

2. Such Dir Aufgaben und Ziele und verfolge sie. Damit ziehst Du die Aufmerksamkeit von der Aussenwelt ab und richtest sie mehr auf Deine Interessen.

3. Versuche mehr aktiv zu handeln und nicht zu warten was andere tun. Damit gelangen die Anderen in die Situation dass sie auf Dein Handeln reagieren anstatt auf irgendwelche Gedanken. (Ist wahrscheinlich nicht so ganz einfach, aber lohnt sich.)

4. Du hast dein Eindruck, die Anderen würden auf Deine Gedanken reagieren, und folglich also auch wissen was Du denkst. Das ist keineswegs sicher, und ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich. Ich gehe davon aus, dass sie nichts von alledem bewusst erkennen und ihre ganz eigenen Gründe und Gedanken haben (oder zu haben meinen) für ihr Handeln. Von daher kann Dir eigentlich auch wurscht sein was andere tun.

Es ist sogar keineswegs sicher ob es Deine Gedanken sind die Du aussendest, die die Anderen zum Handeln veranlassen. Es ist durchaus -und ebensogut- möglich, dass Du derjenige bist der die Gedanken der Anderen empfängt, bevor sie entsprechend handeln, und dass Du diese Gedanken als Deine eigenen wahrnimmst und auffasst.
(Das ist übrigens ganz normal - es ist -nach meiner Erfahrung- äußerst schwer, eine empfangene Botschaft von den eigenen Gedanken zu unterscheiden - denn beides kommt gleichermaßen von "innen", und wir neigen dazu es als unsere eigenen Impulse aufzufassen.)

5. Es läßt sich nicht so einfach "abstellen" oder die "Verbindung trennen", weil es mit der Beschaffenheit der Schöpfung selber zusammenhängt: wir sind nicht wirklich voneinander getrennt, wir glauben nur es zu sein. Man kann sich aber gut damit arrangieren, und dann lernen, damit zu spielen und auch Spass damit zu haben.

lg
P.
 
Werbung:
Hallo Phil, der Thread ist zwar schon sehr alt, ich hoffe trotzdem, das du hier nochmal reinschaust.

Ich habe exakt das selbe Problem und würde gerne mal Kontakt mit jemandem aufnehmen dem es so geht wir mir.
 
Zurück
Oben