Telepathen sind gefragt!

Meist hat man dann aber ein gemeinsames emotionales und aktuelles Thema das einen da verbindet
und dann auch "andocken" kann ....passiert nicht "einfach so" nach meiner Erfahrung. Es gibt
dann etwas Verbindendes und das hält dann auch eine Weile....

Schon möglich. Überschneidungen gibt es ja grundsätzlich mit allem und immer.
Wenn ich z.B. nach einem Familientreffen eine Woche lang die Gedanken meiner ganzen Sippe im Kopf drin habe, dann ist dies etwas viel für mich.
(Bei Nachfrage ergibt sich dann, dass jeder halt noch fertig plaudern wollte und der Inhalt kongruent ist zum Geplapper in meinem Kopf).
Weil ich sozusagen eine grosse Sippe habe und viele Familientreffen, besteht ein Bedarf nach gelegentlicher Ruhe. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Leute nicht mag.

Andere Beispiele, etwa von experimentierfreudige Kollegen, haben den gleichen Effekt der Überladung für mich. Ignoration hilft da eher weniger.

Meine Frage ist, was mich innerlich davon abhält, das alles zu regulieren. Ich weiss, dass ich es könnte, weiss aber nicht, warum ich es nicht tue. Generell meine ich, und nicht in einem speziellen Fall.
 
Werbung:
Meine Frage ist, was mich innerlich davon abhält, das alles zu regulieren. Ich weiss, dass ich es könnte, weiss aber nicht, warum ich es nicht tue.
wenn man etwas tun könnte um es abzusstellen und es aber nicht tut dann geniesst man es wohl,
da ein bissel beschäftigt und unterhaltn zu sein würde ich meinen

Diese Fähigkeit will ja genutzt und in Betrieb sein - wenn sie es nicht kann - dann wird man meist
raschelig und unruhig.
 
wenn man etwas tun könnte um es abzusstellen und es aber nicht tut dann geniesst man es wohl,
da ein bissel beschäftigt und unterhaltn zu sein würde ich meinen

Diese Fähigkeit will ja genutzt und in Betrieb sein - wenn sie es nicht kann - dann wird man meist
raschelig und unruhig.

Ja, wer weiss.
Aber wie soll ich mich auf das wesentliche konzentrieren können, wenn ständig andere durcheinander „plappern“?

Ich tippe da auf eine Störung, und das ist in etwa vergleichbar mit einem Partyohr. Diese Leute sind in einem Lokal wo tausend Leute dircheinander reden und können sich nicht auf den Gesprächspartner konzentrieren. Und dann kriegen die Ohrenschmerzen und Schwindel davon, bis sie endlich raus können. Das Hören können hätte in dieser Form doch auch keinen Nutzen und wäre bloss hinderlich. Ein schönes Gespräch hingegen wäre ein Genuss.
Ich „höre“ in Analogie dazu das wesentliche einfach nicht. Mein Filtersystem ist defekt. Das ist wie bei den Empathen, welche einfach überschwemmt werden mit Eindrücken aller Art.

Verstehst Du, was ich meine?
 
Wenn ich mal wirklich abschalten will wegen Überfülle im energtischen"Mail-Kasten" gehe ich in die Altstadt setze mich drausse in die Mitte wo aus jeder Kneipe eine andere Musik dröhnt - dann weiss ich- das schaffe ich jetzt nimmer - dann schalte ich ab - und kann inmitten drin ganz still und ruhig werden. Auch verrückt oder ? Ist aber so
 
Ich „höre“ in Analogie dazu das wesentliche einfach nicht. Mein Filtersystem ist defekt. Das ist wie bei den Empathen, welche einfach überschwemmt werden mit Eindrücken aller Art.
Bei mir nicht - ich höre hyper gut und Empathen hören die Botschaften ja auch nicht mit den Ohren sie fühlen sie.
 
Wenn ich mal wirklich abschalten will wegen Überfülle im energtischen"Mail-Kasten" gehe ich in die Altstadt setze mich drausse in die Mitte wo aus jeder Kneipe eine andere Musik dröhnt - dann weiss ich- das schaffe ich jetzt nimmer - dann schalte ich ab - und kann inmitten drin ganz still und ruhig werden. Auch verrückt oder ? Ist aber so

Hmmm. Nachvollziehbar.

Bei mir nicht - ich höre hyper gut und Empathen hören die Botschaften ja auch nicht mit den Ohren sie fühlen sie.

Wirst Du denn nie müde davon oder überreizt?

Ich hätte gerne manchmal ein kleines Aquarium ganz allein. Zum ausspannen.
 
Was kann man denn tun, wenn solches Blockieren nicht funktioniert?
Mein Blockieren selbst ist wohl blockiert.
Keine Technik, die gut funxtioniert.
Mehr oder weniger Unbewusste Blockade diesbezüglich, inner connection mental nur fragmentarisch bewusst, emotional bewusster.
Beide Bereiche kaum steuerbar.
Häufiger Overload. Besonders wenn jemand aktiv sendet und nicht einfach gedanklich rumeiert.

Kann man da überhaupt etwas tun?

Diese Methoden funktionieren zu 100%, du kannst dir das gar nicht vorstellen wie das ist wenn man auf einmal gar nichts mehr spürt, da kann man dann hervorragend sehen, wie voll der Raum vorher mit Energie war.
 
Werbung:
Diese Methoden funktionieren zu 100%, du kannst dir das gar nicht vorstellen wie das ist wenn man auf einmal gar nichts mehr spürt, da kann man dann hervorragend sehen, wie voll der Raum vorher mit Energie war.

Ich will das auch mal erleben.

Hatte ich erst zweimal im Leben per Zufall, und beide Mal über Nacht wieder verloren. Keine Ahnung warum ich das nicht kann. :unsure:
 
Zurück
Oben