Telekinese

Die Suche nach Exotik, die Aufregung um Attraktionen, zeichnet einen abgestumpften und nach neuen Impulsen lechzenden Geist aus. Dir wurden vielleicht zu viele Wünsche erfüllt im Leben?
Ich würde nur etwas "anderes" suchen, wenn ich nicht zu schätzen wüsste, was ich habe.

Aber natürlich gibt es noch viel mehr zwischen Himmel und Erde, um dieses zu verstehen und zu entscheiden, welches wahr ist, dafür haben wir einen ganz besonderen Antrieb, er nennt sich Neugierde.
Diese Neugierde ist uns in die Wiege gelegt.
Ohne sie könnten wir nicht dazu lernen und vor allen Dingen hat sie absolut gar nichts mit, wie sagst Du gerade so schön:
Wenn ich innerlich leer wäre - wie es ein häufigeres Phänomen unter materiell Betuchten ist, die irgendwann erkennen, dass ihnen all der Tand nichts nützt.
Was möchtest Du damit eigentlich unterstellen?
Es wurde einfach nur eine Frage gestellt - ob diese Telekinese möglich sei - mehr nicht.
Aber es ist ja schon alles da, was wir brauchen. Mehr als das, denn viele unserer miesepetrigen Gedanken brauchen wir nicht.
Aber ja, da gebe ich Dir bei dem oberen Gedanken vollkommen Recht, es ist tatsächlich alles vorhanden was wir brauchen und unsere Neugierde treibt uns manchmal zu Gedankengängen die uns wachsen lassen.
Miesepetrig empfinde ich sie gar nicht, nein. Jedes Hinterfragen hat einen ganz besonderen Sinn. Durch dieses Hinterfragen dürfen wir wachsen.
Wir sind hier um Fragen zu stellen , sobald wir nich weiter wissen, zu diskutieren und Antworten zu finden um unsere Neugierde zu stillen , damit wir gestärkt in unsere Zukunft gehen können, ganz unabhängig von Materialismus, Reichtum oder dem letztem Strohhalm, den wir manchmal auch brauchen, um uns wieder aus einem Tief zu holen.
 
Werbung:
(Wellenspiel)
Du bist erfüllt .. - ja das wird bestimmt so sein.
Dann bin ich ja voll.. - weil ich nicht weiss wann Du Implikationen werwendest:)
Das war auch eine! oder? "einen(mich auch)" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich gibt es noch viel mehr zwischen Himmel und Erde,
Viel mehr als was?
Mir scheint, dir ist ebenso nicht klar, was du implizierst.


Viel mehr als das Wenigere, so sagt die Logik.
Und darin liegt das Mangeldenken.

Was du als dieses Wenigere voraussetzt oder nicht, kann ich ja nicht wissen.

Was möchtest Du damit eigentlich unterstellen?
Nichts, ist das schlimm?
Entspann dich.
Dass materielle Güter kein dauerhaftes Glück versprechen, ist ein Fakt. Schade nur, dass nicht jeder die Chance hat, das selbst zu überprüfen.
Es waren nur meine Assoziationen, die ich hier äußerte.

es ist tatsächlich alles vorhanden was wir brauchen und unsere Neugierde treibt uns manchmal zu Gedankengängen die uns wachsen lassen.
Miesepetrig empfinde ich sie gar nicht,
Du hast recht.
Ich sprach auch von miesepetrigen Gedanken allgemein und nicht von speziellen Gedanken, die miesepetrig wären.
Dass ich heute glücklich bin, heißt nicht, dass ich es immer war. Ich kann das schon differenzieren, keine Sorge. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Wellenspiel)
Du bist erfüllt .. - ja das wird bestimmt so sein.
Dann bin ich ja voll.. - weil ich nicht weiss wann Du Implikationen werwendest:)
Das war auch eine! oder? "einen(mich auch)" ^^
Ob du erfüllt oder voll oder sonst was bist, weißt nur du selbst. Ich antworte dir aus Respekt, wie jedem in diesem Forum, und nicht weil ich es müsste. Mir liegt nichts an Vergleichen.
 
Ich antworte dir aus Respekt, wie jedem in diesem Forum, und nicht weil ich es müsste. Mir liegt nichts an Vergleichen.
Dafür verneige ich mich vor Dir . Hut ab . Weiter so !:)

Deins: Ob du erfüllt oder voll oder sonst was bist, weißt nur du selbst.

Gibts dabei ein Limit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deins: Ob du erfüllt oder voll oder sonst was bist, weißt nur du selbst.

Gibt dabei ein Limit?
Was voll ist, ist voll. Das ist bereits das Limit.
Erfüllung ist ohne Maßstab. :)

Und jetzt Schluss mit OT, ich habe nur meine Gedanken zu deiner Aussage geäußert und wollte nicht zu ausschweifend werden.
 
Also werde ich eines Tages nicht (voll) erfüllt sein ..:X3:
und doch nie innerlich (ganz) leer.
(ich ergänze auch noch schnell- ich habe auch nur meine Gedanken zu Deiner Aussage geäussert ohne genussüchtig sein zu wollen.-Wellenspiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben