Telefonberatung auf Hotline

lichtbrücke;3027525 schrieb:
So so, du glaubst............. :D



Wieso meinst du mir unterstellen zu müssen, dass ich nicht genau lese? Ich weiss sehr gut, um welche Art von Aussagen es geht. Diese "Satiren", dieses Hinhacken nennst du sachlich, ja? Es kann sich auch niemand ein eindeutiges Urteil darüber bilden, wieviel Prozentanteil der Beraterschaft so agiert, wie du (ihr) hier zeichnest. An deiner Stelle würde ich mich erstmal informieren, bevor ich eine Minderheit als Einheitsbrei betreffend ALLE verkaufe.



Sagt wer... DU? Und deshalb MUSS es absolut und umfassend richtig sein, ja?



Solche "Berater" gibts mit Sicherheit, aber ebenso sicher ist, dass bei weitem nicht alle so agieren. Da haben wir ihn wieder, den Einheitsbrei. Wie schön..... :rolleyes:

Übrigens gehören deine Beiträge in den Bereich "Esoterik kritisch", aber dort hattest du dich bereits ausgetobt, ergo muss nun das Berufsforum dafür herhalten. Kommt mir äusserst bekannt vor von einem früheren - dauerhaft gesperrten - Mitglied....

So, ich bin wieder raus... bei solch Hetzjagden muss ich nicht mittun (wobei ich dir und vielen anderen zustimme, dass gerade im Bereich Kartenlegen Vieles im Argen liegt und ich mir wünschen würde, dass der ganze Bereich auf eine solide Berufsbasis gestellt würde - dann hätten sich die "Hausfrauenkartenleger" in absehbarer Zeit erledigt).

lichtbrücke

Es ist wahrlich schade, das du einfach genau mit den Argumenten urteilst, die du bei anderen Verurteilst.

Vernünftige Diskussionen sind so mit dir kaum möglich. Was meinst du, warum manche Menschen hier so schreiben? Da du es ja immer als Angriff siehst , und die Wahrheit eigentlich gar nicht wissen willst, ist es verschwendete Zeit..
Es steckt doch was anderes dahinter, wenn du es sehen wolltest, aber da du ja scheinbar selbst so eine Art "beraterin" bist, ist das natürlich für dich das rote Tuch, ich frag mich nur, warum? Wenn jemand nix zu verbergen hat, dann wird er doch offener sein u. wissen, wie manche "Kollegen" ticken? Aber vielleicht ist es insgeheim so, das du weisst, das hier viel Schindluder betrieben wird, welche Beweggründe dann dahinterstecken, muss jeder Berater selbst mit sich ausmachen, darüber will ich nicht urteilen. Das endergebnis ist aber dasselbe, ob jemand von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, ehrlich helfen will, oder ob er nur die Kunden an der Nase rumführen will. Als Kunde bzw. besser gesagt als Rat - u. Hilfesuchender ist man dann der Dumme.

Kartenleger zb. verlassen sich oft Blind auf das, was liegt. Und selbst wenn der Kunde sagt "Nö, das stimmt gar nicht" versuchen sie immer das Blatt so zu drehen, das es passen muss.

zb." Du hast Probleme mit deiner Ehefrau"
"Komisch, ich bin ja gar nicht verheiratet!"
"liegt aber da, hm.. also wirst du heiraten u. dann Problem haben"
"nein, ich werde nicht heiraten"
"es liegt aber da..."

Und Hellseher eben verlassen sich auf ihre "bilder" woher sie kommen, fragt meistens keiner, sondern man nimmt einfach an, es kommt alles von oben...

Auch wenn du es nicht glauben u. wahrhaben willst, ich weiss schon, wovon ich schreibe.
Letzendlich habe ich noch keinen Wahrsager, Hellseher u. was auch immer erlebt, der 100 Pro etwas richtig sieht u. Situationen GENAU beschreibt, sondern meistens sind es nur allgemein Aussagen, die auf viele zutreffen.
Alleine wenn man sagt "dieser u. jene ist Eifersüchtig" ha, das wird wohl auf SEHR SEHR viele Menschen zutreffen..

Tja, aber ich weiss, du willst das alles nicht hören, denn was du sagst, stimmt, und wenn du sagst "die Sonne ist Dreieckig" und alle anderen sagen "nö, Rund" dann bist du beleidigt u. ziehst von dannen.

Jeder wie er will...

Langsam bin ich der Ansicht, das in der Bibel nicht umsonst von Wahrsagernm, Zeichendeutern etc. warnt. Ach ich dummer Mensch - ich glaub das, was in der bibel steht... naja, ist sicher klüger, wenn man glaubt, was St. Germain etc. durchgibt.. :ironie:

Zusammenfassung: Wenn leidgeplagte Kunden über ihre negativen Erfahrungen berichten, dann hat das sicher einen Grund, der selten am Kunden selbst liegt. Aber Kunden sind genauso Menschen, wie auch Berater - und überall gibts solche u. solche. Doch von der Beraterseite hört man zuerst immer die Beschwerden über die nervigen Kunden die ja angeblich nicht die Wahrheit hören wollen, und das rechtfertigt natürlich dem Berater, das er das Blaue vom Himmel lügt? Vielleicht auch, weil Berater oder wie man sie nennt, oft gar nicht die Wahrheit sehen, sondern nur glauben sie zu sehen?

Viele Kunden rufen einfach an, weil sie hoffen, das diese Experten mit ihren "angeblichen" Fähigkeiten Licht in eine Sache bringen können. Wenn jemand nicht weiss, "Hab ich mir das nur eingebildet, oder liegt mein Gefühl richtig? Ist es das richtige Gefühl oder nur Wunsch?" dann will derjenige die Wahrheit hören u. vertraut darauf, das der Experte dieses wirklich sehen u. fühlen kann.

Und wenn Menschen positive Erfahrungen mit solchen Experten machen, dann wird man es auch reinschreiben.

Nehmen wir nur mal die Bewertungen zb. bei Lines her. Ein Berater hat z.b. 15000 Gespräche gehabt, davon werden nur 1000 Bewertet. Von diesen 1000 Bewertungen aber sagen nur einige wenige wirklich über die Qualität der Beratung etwas aus. Meistens steht "Du bist ein Engel auf Erden, danke das du da bis, für deine Geduld usw.." Freundlich u. liebevoll, geduldig ok, das sagt aber nix aus, ob dieser Mensch auch was kann.
Und wenn bei manchen Bewertungen nur "eingetroffen" steht.. hm.. weiss man ja auch nicht genau was... Kann was aussergewöhnliches sein, oder nur was allgemeines. Wenn z.b. der Berater sagt "du wirst ihn/sie morgen treffen" dann ist das eine sache, die auch Otto oder Maria Normalverbraucher ohne viel Hellsicht mal sehen kann.

Man weiss auch nicht, wer hinter den Bewertungen alles steckt. Fast wie bei Ebay: da wird auch viel getürkt, und manchmal hat man Probleme mit dem Käufer oder Verkäufer, auch wenn viele positive Bewertungen stehen...

Aber nein, Berater sind ja nur Engel, die nie mal etwas fragwürdiges machen, Kunden aber sind die bösen, wenn sie es mal wagen, die heilige, unfehlbare Beraterschaft genauer mal unter die Lupe zu nehmen.
"Die Geistige Welt mag es nicht, wenn man sie testet.." liest man hin u. wieder. Doch ich glaube, es soll eher heissen "Der Berater mag es nicht, wenn man ihn testet." denn da könnte nämlich so mancher Kunde draufkommen, das manche Berater nur mit Wasser kochen u. gar nicht so tolle Fähigkeiten haben, wie sie sie immer anpreisen.
Manchmal sind die Kunden oft hellsichtiger als die Berater..

Ich glaube , hier wird viel Schindluder betrieben, aber wenige wollen es wahrhaben, schon gar nicht jene, die selbst solche Dienste anbieten.
Wie bei den Ärzten: Wenn es jemand wagt, eine gängige Erkenntnis anzuzweifeln, zb. die Impf u. Virentheorie, dann darf er das nicht öffentlich tun, ansonsten ist er bald seine Erlaubnis zum Praktizieren los u. er ist der Böse...

Ich weiss nicht, was du wirklich für ein Problem hast, aber du hast eines, weil du dich immer angegriffen fühlst u. dann so schnell wie möglich weg bist u. ungerne wirklich Rede u. Antwort stehst. Anstattdessen versuchst du immer alles auf die Kunden bzw. die Kritiker zu schieben. Und wenn alles nix mehr hilft, dann wirst du beleidigend..

Die Lines haben einen schlechten Ruf, trotzdem gibt es immer wieder Kunden, die meinen, "alles nur erlogen.." und Jahrelang wegen einer Sache anrufen.
Und bei den "privaten" ist es auch nicht anders.

Schade, das man nur mit wenigen Menschen, die ihrer Berufung nachgehen, vernünftig diskutieren kann.

Doch im Notfall heisst es ja auch "die anderen Berater sind unfähig, bei mir bist du am Besten aufgehoben, den ich bin ehrlich u. kann was"

Solange du den Beratern immer Lobhudelst, wird keiner ungut. Wehe aber, wenn man sagt, "hm.. bist du dir sicher, siehst du da wohl richtig?" dann hagelt es indirekte oder direkte Schelte , angefangen vom berühmten "Wie soll etwas geschehen, wie soll ich was sehen, wenn du zweifelst?" Bis hin zu persönlichen Beleidigungen.
 
Werbung:
@Grinser:

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, das ist mir zuviel Drumherum-Schreiberei. Ich kenne beide Seiten und weiss daher, wieviel Mist in diesem Bereich gebaut wird, ich weiss aber auch, dass sehr viele wirklich gute Berater - auch bei Lines - tätig sind. Das einzige, wogegen ich mich wehre, ist... alle in einen Topf zu schmeissen und alles zu verteufeln, so wie ihr das hier macht.

Die Zeiten sind vielfach vorbei, wo nur so "0815- bzw. Hausfrauen-Kartenleger" bei Lines am Werk waren. Wer sich die Mühe macht, bei verschienen Lines ein wenig die Beraterprofile zu lesen, wird feststellen, dass eine ganze Reihe von Beratern sehr qualifizierte, bodenständige Ausbildungen genossen haben und eben z.b. den Beruf des Heilpraktikers in der Beratung mit Hellsicht (was auch immer) verbinden.

Und, bitte nicht böse sein, aber.... bevor man irgendwo anruft, erstmal zu schauen: Welche Bedürfnisse habe ich, welcher Berater kann diese Bedürfnisse am ehesten befriedigen, was hat dieser Berater für Ausbildung, welche Dienste bietet er an, wie sind die Bewertungen, etc. - das sollte von einem potentiellen Kunden nicht zuviel verlangt sein.

Das, was ich den Lines vorwerfe (ja, auch ich bin kritisch eingestellt, ob du es glaubst, oder nicht), ist, dass sie mit Zukunftsvorhersagen werben. Und die ist veränderbar bzw. wird vom Menschen selbst gestaltet.
Wenn du glaubst, ich wäre so eine "beraterin" (man beachte die Anführungsstriche *fg) - so gebe ich dir Recht. Allerdings nicht so, wie du meinst, sondern die Menschen, die sich in meine Obhut begeben, WISSEN, dass sie ihre Zukunft selbst gestalten, weil denen sag ich das ständig und pausenlos - weil es mein Ziel ist, die Menschen in ihre Kraft zu bringen, ihnen zu zeigen, dass sie selbst die Kraft haben. Für Zukunftsvorhersagen á la "in 3 Monaten hast du deinen Ex wieder" bin ich nicht zuständig.

Du bist sehr schnell mit Verurteilen und sehr schnell mit Unterstellungen - ohne im Vorfeld dich mal zu informieren bzw. nachzufragen.

Ich lobhudle sicher nicht, nur sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Kritik ist gut und wichtig, aber immer nur "feste hau drauf" und das Positive völlig ausser Acht lassen....... du weisst, die Waage sollte immer ausgeglichen sein, denn es gibt IMMER zwei Seiten.

Aber danke für die Tipps, ich habe durch deine/eure Meckerei eine neue Idee geboren, die werde ich - wenn die Zeit dafür reif ist - umsetzen. :D

(Nur zu deiner Info: Ich arbeite bei KEINER Line!)

lichtbrücke
 
Guten Morgen,
ich mische mich hier frecherweise auch nochmal ein. Habe hier ja gestern meine Erfahrung mit solchen Lines geschildert und muss aber auch sagen, dass ein Bekannter von mir auch dort arbeitet und er definitiv zu den "guten" oder zu den weißen Schafen gehört, wie man immer das auch ausdrücken mag.
Ich denke einfach, das Problem ist, dass diese Begriffe wie "Hellsichtigkeit" usw ja gar nicht geschützt sind; also kann sich jeder x-beliebige Heini sowas auf die Stirn schreiben und unter dem Mantel der Hellsichtigkeit irgendwelche Sachen behaupten.
Die größte Oberhammeraussage, die mir eine dieser zwei hellsichtigen, mit 100%iger Trefferquote versehenen Frauen gegeben hat, war: "Dein Partner wäre nicht glücklich, wenn du schwanger wirst, also warte mit deinem Kinderwunsch."
Ich so: "Aha, wieso denn?"
Sie:" Ja, also, sagen wir so, er wäre ziemlich überrascht."
Ich: "Ja, okay, aber wieso denn?"
Sie:"Weil das eben hier in den Karten liegt!!"
ich so:"Ja meine Liebe, da würde auch ich aus allen Wolken fallen, denn erstens gehöre ich zu den bösen egoistischen Frauen, die gar keine Kinder wollen und zweitens ist das biologisch-technisch gar nicht möglich bei mir! Das wäre ja quasi wie die Jungfrau zum Kinde!"
Naja..sie hat danach relativ schnell das Gespräch beendet, Chor der Engel noch herbeigeschickt, damit ich mich nicht so alleine fühle, und das wars. Ich denke, sie hat da relativ schnell (ca. 10 Minuten) erkannt, dass ich einfach nicht auf sie reinfalle.
Ich hab halt nun auch eine Freundin, die vor kurzem von ihrem Freund verlassen wurde und in ihrer Panik hat sie so eine Line angerufen. Und die Frau erzählt ihr halt knüppelhart "Oh, da liegt die Sargkarte...ich muss dir ja nicht erklären, was das heißt, oder?! Und da...schau, da seh ich eine andere Frau. Ja, da hat er dich wohl mit einer Blondine betrogen!!"
Ich muss jetzt nicht erzählen, aus wie vielen Wolken meine Freundin fiel, sie war total aufgelöst und fertig mit der Welt, überall hat sie den Tod gesehen...es war schlimm und so schwierig, sie mal wieder in die Realität zurückzuholen. Und sowas finde ich einfach schlimm.
Klar gibt es bei Ärzten und Psychologen auch "schwarze" Schafe, da möchte ich euch beiden zustimmen. Doch ein Arzt muss in der Regel eine gewisse Ausbildung genossen und den hippokratischen Eid ableisten usw usw. Muss ein "hellsichtiger- und hellfühliger Mensch, schon seit Geburt an, 100%ige Trefferquote" eben nicht.
Ich bin auch absolute Befürworterin der Homöopathie, weil sie mir in vielen Dingen viel besser geholfen hat als die Schulmedizin. Doch ich bin genauso Befürworterin der Schulmedizin, für mich müsste es ein besseres Zusammenspiel- und Wirken der beiden Disziplinen geben, wie es jetzt auch schon immer öfter gibt. Finde ich super.
Daher bin ich auch bei Heilpraktikern vorsichtig. Wer glaubt, in 4 Wochenendkursen zum Heilpraktiker erkoren zu sein, ist für mich einfach nur ein Stümper und möchte auf den gut fahrenden Zug der Esoterik- und Heilpraktiker-zurück-zur-Natur-Welle aufspringen.
Natürlich hast du recht, lichtbrücke, wenn du sagst, dass die Leute sich halt vorher informieren müssen, mit wem sie es zu tun haben, das muss man doch in allen Lebensbereichen.
Doch die Menschen sind halt auch irgendwie faul, dumm. Sorry, aber in der Uni wurde uns gepredigt: wissenschaftliches Arbeiten, wissenschaftliches Arbeiten bla bla bla...und plötzlich kommen 35% der Leute an und zitieren Wikipedia, also da frag ich mich, WO ist denn da die sogenannten softskills, Medienfähigkeit, wie sie groß in den Lehrplänen steht?
Und in der Medizin haben nun leider viele Menschen oft gar nicht die Wahl, sich groß einen bestimmten Arzt auszusuchen, denn das bestimmt der Hausarzt oder die Krankenkasse.
Und wie Grinser sagte, Leute, die bei solchen Lines anrufen, sind zu 90% IMMER in einer für sie großen Notsituation. Und da recherchiert man nun in der Regel einfach nicht erst stundenlang, sondern will schnelle Hilfe. Wie gesagt, da sind wir Menschen nun mal so...menschlich halt! Und genau das nutzen so viele Berater aus. Ich rede da nicht von dir, weil ich dich nicht kenne und es mir fern liegt, dich dahingehend zu kritisieren.
Doch verzweifelte Menschen dahingehend emotional von einem abhängig zu machen, dass sie fast unmündig sind und nicht mal mehr eigenständig Entscheidungen treffen können/ wollen, also sowas verachte ich ganz ganz arg. Wer damit sein Geld verdient, der hat mit Licht und Liebe gar nichts zu tun und da reden wir auch nicht von Energieausgleich oder sonstigem Mist.
Aber ich denke, da sind wir alle einer Meinung, oder?
 
Hallo frenchie82

Erstmal... Willkommen im Forum! :)

Doch die Menschen sind halt auch irgendwie faul, dumm.

Ich würde sagen... hingedrillt von Väterchen Staat, dass jemand anderer diverse Situationen regelt. DAS ist für mich abhängig machen, und das geschieht völlig bewusst von Wirtschaft, Medien, Regierung, usw.

Sorry, aber in der Uni wurde uns gepredigt: wissenschaftliches Arbeiten,...

Sorry, aber.... manchmal wäre es besser, die Wissenschaft würde sich nicht ganz sooo wichtig nehmen. Das soll ihre Verdienste in keinster Weise schmälern. ;)

Und wie Grinser sagte, Leute, die bei solchen Lines anrufen, sind zu 90% IMMER in einer für sie großen Notsituation.

Das stimmt nur bedingt. Viele rufen auch an, weil sie einfach wissen wollen, was die Zukunft bringt, aus reiner Neugier halt. Und dann nageln die den Berater an den Aussagen, die er zum Zeitpunkt der Kartenlegung gemacht hat, fest (Tendenzen), lassen aber völlig ausser Acht, dass sie selbst es sind, die über ihre Zukunft entscheiden - und beschenken den Berater mit einer katastrophalen Bewertung, weil etwas nicht so eingetroffen ist, wie angegeben. Somit wäre doch für euch eh alles bestens, damit kriegt der Berater sein Fett weg. :D

Und da recherchiert man nun in der Regel einfach nicht erst stundenlang, sondern will schnelle Hilfe. Wie gesagt, da sind wir Menschen nun mal so...menschlich halt! Und genau das nutzen so viele Berater aus.

Das braucht keine Stunden, das geht recht schnell. Und weisst du.... wenn du in einer Krisensituation einen Psychologen oder Psychotherapeuten möchtest, dann kannst du viele Tage (oder Wochen?) auf einen Termin warten. Also bitte.... da kann ich mich doch mal - sollte es länger dauern - die eine oder andere Stunde im Netz informieren.

Ich rede da nicht von dir, weil ich dich nicht kenne und es mir fern liegt, dich dahingehend zu kritisieren.

Ich fühl mich eh nicht angesprochen, bin da aussen vor von derartigen Geschäftsgebaren, wie hier im Thread "bemeckert". ;)

Doch verzweifelte Menschen dahingehend emotional von einem abhängig zu machen, dass sie fast unmündig sind und nicht mal mehr eigenständig Entscheidungen treffen können/ wollen, also sowas verachte ich ganz ganz arg. Wer damit sein Geld verdient, der hat mit Licht und Liebe gar nichts zu tun und da reden wir auch nicht von Energieausgleich oder sonstigem Mist.
Aber ich denke, da sind wir alle einer Meinung, oder?

In meiner Ausbildung habe ich mal folgenden Satz gehört: *Der beste Coach ist der, der seinen Klienten dazu bringt, KEINEN Coach zu brauchen.*

Diesen Ausspruch habe ich zu meinem Motto gemacht, das ist mein Ziel - Jeden, der Rat und Hilfe sucht, wieder in seine Kraft zu bringen.

Eines muss man aber schon in diesem Beratungsbereich auch sagen. Der Kunde/Klient ist eingeladen, mitzuarbeiten! Kein Mediziner, kein Psychologe kann einem Patienten helfen, wenn dieser nicht mitarbeitet bzw. mithilft. Das ist hier in der spirituellen Beratung/Begleitung nicht anders. Wunder kann man nur gemeinsam vollbringen.

Nur.... bevor du so ganz arg verachtest... Pass bitte auf, dass du da nicht etwas übersiehst. Sehr viele Menschen konsultieren einen esoterischen Berater und geben jegliche Eigenverantwortung an der Haustüre, sobald das Telefon klingelt, was auch immer, ab. Einfach alles den Beratern aufzudrücken ist nicht wirklich fair. Und wenn du dich mal mit Beratern oder auch Ex-Beratern unterhalten würdest, dann würdest du vermutlich mit den Ohren schlackern, wie "fair" so manche Kunden sind. Nicht immer sind die Kunden die armen Hascherl, manche haben es faustdick hinter den Ohren.

Sorry, aber das muss auch mal gesagt werden. Es geht hier bei dieser Diskussion nicht um mich bzw. meine Arbeitsweise, sondern es geht ganz allgemein um Telefonberatung auf einer Line.

Auch wenn du/ihr es nicht hören willst.... Es gibt immer Solche und Solche, und einfach alle in einen Topf zu schmeissen und zu Einheitsbrei zu verrühren ist genauso "nett", wie die "netten" Berater, die hier so sehr verrissen werden.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3027851 schrieb:
Nur.... bevor du so ganz arg verachtest... Pass bitte auf, dass du da nicht etwas übersiehst. Sehr viele Menschen konsultieren einen esoterischen Berater und geben jegliche Eigenverantwortung an der Haustüre, sobald das Telefon klingelt, was auch immer, ab. Einfach alles den Beratern aufzudrücken ist nicht wirklich fair. Und wenn du dich mal mit Beratern oder auch Ex-Beratern unterhalten würdest, dann würdest du vermutlich mit den Ohren schlackern, wie "fair" so manche Kunden sind. Nicht immer sind die Kunden die armen Hascherl, manche haben es faustdick hinter den Ohren.

Sorry, aber das muss auch mal gesagt werden. Es geht hier bei dieser Diskussion nicht um mich bzw. meine Arbeitsweise, sondern es geht ganz allgemein um Telefonberatung auf einer Line.

Auch wenn du/ihr es nicht hören willst.... Es gibt immer Solche und Solche, und einfach alle in einen Topf zu schmeissen und zu Einheitsbrei zu verrühren ist genauso "nett", wie die "netten" Berater, die hier so sehr verrissen werden.

lichtbrücke

Liebe Lichtbrücke,
sorry, aber du hast meinen Eintrag leider nicht verstanden. Ich habe mich weder PRO noch CONTRA gestellt. Ich habe hier gestern MEINE Erfahrungen geschildert und aber auch heute wieder gesagt, dass ein guter Bekannter von mir auch bei einer esoterischen Hotline nebenbei arbeitet und ich diesen Mann absolut vorbehaltslos JEDEM Menschen empfehlen würde. Also kann ich sehr wohl das Ganze abschätzen.
So wie du nicht in eine Schublade gesteckt werden möchtest, möchte ich das auch nicht..."auch wenn du es nicht hören willst" - hallo, hier ist ein öffentliches Forum, wo sich die Menschen austauschen, deshalb bin ich hier! Und nicht, weil ich hier womöglich MEINE Theorien oder so verbreiten möchte. Eben ein Austausch.
Ich denke sehr wohl, wenn man einen GUTEN Berater bei einer Line finden möchte, dann ist das sehr wohl mit einem gewissen Suchaufwand verbunden. Denn wie viele Foren gibt es? Und da steht ja wohl bei niemandem auf der Seite "Hallo, ich bin ein Stümper und möchte dir nur das Geld aus der Tasche ziehen" - sondern, die verpacken das alle recht geschickt.
Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass vielleicht 10% all der Leute, die bei solchen Hotlines angemeldet sind, diese außergewöhnlichen Fähigkeiten und Begabungen haben und die wirklich ihr Handwerk verstehen.
Und ja, ich hab auch schon mit Ex-Beratern gesprochen, und ich hab da wirklich mit den Ohren geschlackert, was die für Verträge um die Ohren geknallt bekommen und was die alles für Tricks haben, um den Kunden länger in der Leitung zu behalten als wirklich nötig.
Und das Zitat, von wegen ein guter Coach ist jemand, der einen Kunden dazu bringt, keinen zu brauchen stammt übrigens von unserer lieben Maria Montessori, die gesagt hat "Aiutami di fare da solo" - nur dein Bekannter hat das eben anders formuliert. Also dieser Ansatz ist schon ziemlich alt und an sich auch ein guter. Und wenn du dir das zu deinem Leitmotiv gemacht hast, umso besser für dich!
Doch nur den blöden Kunden die Schuld zuschieben, so wie du es machst, ist eben auch nicht richtig. Es gibt immer zwei Seiten, wie du gesagt hast.
Aber wenn du das hier doch nicht als Kritik auffasst, wie du ebenfalls gesagt hast, dann verstehe ich nicht, wieso du hier so aggressiv austeilst, ehrlich nicht....
 
@Frenchie82:

Ich hab deine Beiträge gelesen, ich weiss, dass du Bekannten hast, ein "weisses Schaf", usw. :)

Das ist DEIN Empfinden, dass ich aggressiv austeile, das lag und liegt nicht in meiner Absicht. Nur vertrete ich meinen Standpunkt, so wie du und andere auch, ohne dich persönlich anzusprechen, bis auf einen Punkt, nämlich den nächsten:

also sowas verachte ich ganz ganz arg

Das sind deine eigenen Worte. Ich habe sie aufgegriffen und dich darauf hingewiesen, bitte Acht zu geben. Wenn du das als Aggression auffasst..... sorry, ist dein eigenes Problem, ich kann mir nicht jeden Schuh anziehen, der mir hingehalten wird.

Doch nur den blöden Kunden die Schuld zuschieben
, so wie du es machst, ist eben auch nicht richtig. Es gibt immer zwei Seiten, wie du gesagt hast.

Wenn du der Meinung bist, ich würde alles den Kunden in die Schuhe schieben, dann hast du entweder meine Beiträge nicht gelesen oder verstanden, oder du hast sie bewusst verdreht. Lies nochmal, vielleicht merkst du's ja selber. :rolleyes:

Das Einzige, wofür ich eintrete, ist Objektivität (auch das habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, bereits geschrieben). Hast du ein Problem damit?

Im übrigen... Foren sind zur Beratersuche denkbar ungeeignet, da ist man mit Google besser dran. Eigentlich klar, oder? ;)

So, ich bin weg... Hab echt keine Lust, mich hier rumzustreiten.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3027949 schrieb:
@Frenchie82:

Ich hab deine Beiträge gelesen, ich weiss, dass du Bekannten hast, ein "weisses Schaf", usw. :)

Das ist DEIN Empfinden, dass ich aggressiv austeile, das lag und liegt nicht in meiner Absicht. Nur vertrete ich meinen Standpunkt, so wie du und andere auch, ohne dich persönlich anzusprechen, bis auf einen Punkt, nämlich den nächsten:



Das sind deine eigenen Worte. Ich habe sie aufgegriffen und dich darauf hingewiesen, bitte Acht zu geben. Wenn du das als Aggression auffasst..... sorry, ist dein eigenes Problem, ich kann mir nicht jeden Schuh anziehen, der mir hingehalten wird.



Wenn du der Meinung bist, ich würde alles den Kunden in die Schuhe schieben, dann hast du entweder meine Beiträge nicht gelesen oder verstanden, oder du hast sie bewusst verdreht. Lies nochmal, vielleicht merkst du's ja selber. :rolleyes:

Das Einzige, wofür ich eintrete, ist Objektivität (auch das habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, bereits geschrieben). Hast du ein Problem damit?

Im übrigen... Foren sind zur Beratersuche denkbar ungeeignet, da ist man mit Google besser dran. Eigentlich klar, oder? ;)

So, ich bin weg... Hab echt keine Lust, mich hier rumzustreiten.

lichtbrücke

An deiner Stelle würde ich mich mal ein wenig selbstbeschauen. Aber - du hast es ja scheinbar nicht nötig.. Selbst diesen gutgemeinten Rat wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit in den falschen Hals bekommen. Gut, nicht unbedingt mein Problem.

Ich frage mich echt, warum du überall Streit witterst? Es sind hier Menschen, die genug neg. Erfahrungen gemacht haben u. die werden sicher nix schönmalen, nur weil es in dein Weltbild net passt.

Jemand, der selbst Menschen berät, Hilfestellungen leistet, u. dann nicht mal vernünftig diskutieren kann, na was soll man zu dem Menschen wohl sagen?

Gerade von einem Menschen wir dir erhofft man Geduld, Einfühlungsvermögen u. Verständnis. Doch weit gefehlt - und einige erkennen es, nur du selbst nicht.

Gerade du solltest an dir arbeiten u. dankbar sein, wenn man dir Schwachstellen aufzeigt. Aber da wird Fr. Lichtbrücke ja gleich böse, was sich die Unwissenden bloss erlauben...

Wenn es ums Geldverdienen geht ist es immer gefährlich, weil man dann "MUSS" - wie ein Vertreter, der sein Produkt verkaufen muss, damit er überleben kann - auch wenn er selbst weiss, das das Produkt nicht hält, was er verspricht.
Warum soll das dann auf Lines oder bei andern Beratern, die auf Geld angewiesen sind, ihr Brot damit verdienen müssen, nicht gelten? Nur weil Berater glauben, das sie Licht u. Liebe leben? Glauben ist eines, handeln das andere.

Wenn jemand hilft, u. er macht es nicht wegen dem Energieausgleich sondern der Hilfe wegen, dann kann er offener mit Kritik umgehen u. kann sich mehr auf die Arbeit u. die Hilfe konzentrieren. Wenn aber Geld die Motivation ist, wird es eben kritischer.

Und ich weiss nicht, was so schwer zu verstehen ist, das man hier einfach seine Erfahrungen niederschreibt, ohne gänzlich zu verurteilen.

ICh denke nicht, das die schreibenden hier so dumm sind, das sie selbst nicht wissen sollten, das es schwarze u. weisse Schafe gibt. Das wissen die meisten sicher ..

Oder glaubst du, wenn man Fr. Lichtbrücke nicht hätte - wüsste es keiner ?

Und warum beziehst du eigentlich VIELES auf DICH PERSÖNLICH? da könnte man fast auf dumme Gedanken kommen.

Den hier ging es um andere Menschen als um Dich - vielleicht aber verstehst du es wirklich nicht - aber ich befürchte, du willst es gar nicht..
 
@Grinser,

lass deine Unterstellungen, du kennst mich nicht.

Übrigens seid ihr im falschen Forum, hier ist nicht der Platz für Kritik. Und das ist übrigens nicht von mir, sondern steht klar und deutlich "am Eingang". :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3028080 schrieb:
@Grinser,

lass deine Unterstellungen, du kennst mich nicht.

Übrigens seid ihr im falschen Forum, hier ist nicht der Platz für Kritik. Und das ist übrigens nicht von mir, sondern steht klar und deutlich "am Eingang". :)

lichtbrücke

Ich habe bloss Festgestellt.. aber wenn du es unbedingt als Unterstellung sehen möchtest, lasse ich dir deine Freude dabei.

na da haben wir ja Fr. Lichtbrücke ein wenig in die Enge getrieben.. sag ich ja, ich bin der BÖSE :ironie:
 
Werbung:
ich würde echt gerne ein besseres Urteil über solche "lines" schreiben - aber leider kann ich es nicht, ausser ich würde das Blaue vom Himmel lügen.

ich hab leider in meiner Verzweiflung viele Berater von 2 bekannten Lines durchprobiert, der Grossteil war menschlich ok, d.h. freundlich, geduldig, nett ... und einige sogar psychologisch , soweit ich das beurteilen kann, ok.

Aber ich habe angerufen, um in einer schwierigen Situation Hilfe zu bekommen, weil ich nicht mehr wusste, welche Stimme ist die richtige Stimme?
Und selbst als ich noch gearbeitet hab, u. über den Job nachfragte, sah niemand die kündigung, die dann doch ein paar monate später auf mich zukam. Und als ich dann nach der Kündigung - nicht alle Berater waren informiert, mal nachfragte, wie es so mit der Arbeit ausschaut, da sahen die Berater nicht mal, das ich Arbeitsuchend bin, sondern sahen nur, das in der Arbeit viel Stress ist, aber sonst sei alles ok. Auf meinen Hinweis hin, das ich ja nichts arbeite, war man dann verwundert..
Zeiten haben sowieso nie gestimmt, und manches war leider nur spekuliert, wie ich jüngst entdeckt habe. Leider.

Und vielleicht verstehen das nun einige, warum ich Lines u. Kartenleger so skeptisch gegenüber stehe.

War der grösste Fehler meines Lebens u. der kostspieligste. Das einzig postive war, das man mich wenigstens in dieser schweren Zeit aufgefangen hat und mich vor Dummheiten bewahrt hat - aber das hätte die Telefonseelsorge wohl auch gekonnt, kostenlos.

Leider war ich so dumm u. naiv, zu glauben, das man auf der Line wirklich Menschen mit Gaben findet - naja, Gaben haben sie ja alle, fragt sich nur welche - den zuhören, reden können usw. ist ja auch eine Gabe :ironie:
 
Zurück
Oben