Teleempathie

Könntest du auch was Negatives mit Teleempathie verbinden?

So wie "der Teufel hört alles und fühlt immer mit euch mit"?

Wenn Menschen, die besonders sensibel und sensitiv sind, häufiger auf teleempathischem Wege negative Emotionen empfangen, kann das für sie vermutlich schon zur psychischen Belastung werden. Das dürfte in der Praxis aber eher selten der Fall sein, da ich noch immer der Auffassung bin, dass solche teleempathischen Phänomene insgesamt eher selten vorkommen.

Sicher mag es auch Menschen eben, die eine pathologische Angst vor der Teleempathie oder vor anderen paranormalen Aktivitäten entwickeln. Außerdem kennt man in der Psychiatrie das Symptom des magischen Denkens, das einen enormen Leidensdruck verursachen kann.

Krankhafte Ängste können sich aber letztlich auf nahezu alles beziehen.
 
Werbung:
Heisst Teleempathie-fähig sein (immer und überall) eigentlich, "selbst" immer neutral und immer 0 sein, um jede Regung im oder aus dem Umfeld alles mitzubekommen? Wie will man "selbst" sonst was "messen" können?

@Lamia1
 
Dann müsste man auch im Schuld-Bereich auf 0 sein, wenn man so neutral/0 ist, dass "man" alle anderen ist und sein kann, tele-empathisch oder Richtung Mediumismus oder Channel und Co?

0 ist Seele, Gott, Unendlichkeit, dachte ich immer.

0 halt, der verbundene Kreis, ohne Anfang und ohne Ende? Und 0 das Nichts. Alles und Nichts?

8 oder 0? 0 wäre zumindest Mitte von Plus und Minus? Und damit offen?
 
Werbung:
Ich denke, Deine Fragen lassen sich aktuell wahrscheinlich nur mit Spekulationen und Hypothesen beantworten. Um tiefere Erkenntnisse über das Phänomen der Teleempathie zu gewinnen, müsste man diesem im Rahmen wissenschaftlicher Studien auf den Grund gehen. Solch ein Unterfangen wird sich allerdings als problematisch erweisen, da global nur noch wenige staatliche Institutionen existieren, die parapsychologische Experimente finanzieren.
 
Zurück
Oben