Tee in der deutschen Gastronomie ist eine Katastrophe!

Ich mag Tee...

Ich hab das Werk "Tee Gschwender" quasi vor der Haustür. Die verkaufen aber leider nicht vom Werk. Es sei denn, man fragt ganz nett, dann bekommt man was.:D

In Lokale geh ich nur, wenn ich keine andere Wahl habe.:confused: deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Der Laden ist echt super. Meine Favoriten sind die Japaner. Ist aber wie mit gutem Wein, Qualität kostet.
 
Werbung:
Gehe mal in einen türkischen Dönerladen da bekommst du türkischen Tee mit Keks der ist heiss und schmeckt dann auch. :)
Die türkische art tee zuzubereiten finde ich auch spannend. Der tee zieht dabei stundenlang und wird mit heißem wasser verdünnt. Schmeckt wunderbar, belebt und ist eine wohltat für körper und geist. Ich frage mich nur warum er bei der zeremonie nicht zerstört wird.
 
Kennt hier jemand auch den echten indischen Tee, so wie ihn Inder machen?
Der ist so kräftig, dass fast der Löffel drin stecken bleibt.
Und schmeckt wunderbar würzig!

(y)(y)(y)
 
Gut geschmeckt hat mit immer der Tee in England bei wirklich indischen Indern!

Warum bekommen deutsche Gastronomen das nicht auch mal hin?
Können sie nicht oder wollen sie nicht?

Oder gibt es in Deutschland zu wenig Leute, die einen guten Tee schätzen?


Tee zubereiten und trinken gehört nicht so sehr zur deutschen Kultur, die Mehrheit trinkt Kaffee. Und somit wissen viele nicht, wie man Tee zubereitet, da gibt es schließlich auch noch viele Varianten. Deshalb kannst Du entweder in türkischen, persischen, indischen Restaurants mit einem gut zubereiteten Tee rechnen oder Du hakst das Thema für die Gastronomie ab und machst Dir den Tee selber zu Hause!:)
 
Die türkische art tee zuzubereiten finde ich auch spannend. Der tee zieht dabei stundenlang und wird mit heißem wasser verdünnt. Schmeckt wunderbar, belebt und ist eine wohltat für körper und geist. Ich frage mich nur warum er bei der zeremonie nicht zerstört wird.


Inwiefern soll der Tee zerstört werden?

Und diese Zubereitungsart ist nicht nur in der Türkei üblich, sondern auch in Russland (Samowar kommt von dort), Iran, Afghanistan, mit Sicherheit auch die früheren Sowjetstaaten Turkmenistan, Kasachstan, Tadschikistan, Kirgisistan usw.
 
Kennt hier jemand auch den echten indischen Tee, so wie ihn Inder machen?
Der ist so kräftig, dass fast der Löffel drin stecken bleibt.
Und schmeckt wunderbar würzig!

(y)(y)(y)
Ich trinke beim Inder gern Chai, der wird aber mit Milch serviert. Deshalb merkt man von der Stärke nichts. Aber durch die Gewürze werden die Verdauungssäfte angeregt.
 
Inwiefern soll der Tee zerstört werden?
Naja, da gibt es empfehlungen mit welcher temperatur tee aufgebrüht werden soll und genau festgelegte zeiten wie lange er ziehen soll und trotzdem entfaltet der türkische tee seine wohltuende wirkung so gut wie kaum ein anderer.
Und diese Zubereitungsart ist nicht nur in der Türkei üblich, sondern auch in Russland (Samowar kommt von dort), Iran, Afghanistan, mit Sicherheit auch die früheren Sowjetstaaten Turkmenistan, Kasachstan, Tadschikistan, Kirgisistan usw.
Das wusste ich nicht. Dachte das wäre originär orientalisch
 
Werbung:
Zurück
Oben