Tebartz-van Elst zieht von Limburg nach Regensburg

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Tebartz-van Elst zieht von Limburg nach Regensburg



Umzug nach Regensburg

Tebartz-van Elst verlässt seine Residenz

Es ist so weit: Vor dem Limburger Bischofshaus sind am Montag die Umzugswagen vorgefahren. Der frühere Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst zieht aus.

Link mit Bild: http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...n-elst-verlaesst-seine-residenz-13142444.html

Das kann ich bestätigen.

Zufällig war ich gestern in Limburg und habe genau jene gelben Umzugswagen gesehen, die auch im Bild zu sehen sind.
 
Werbung:
wofür braucht der denn drei große Umzugs- LKW`s?
nach Bescheidenheit und Demut sieht das nicht aus auf dem Foto.

na da werden sich die Regensburger sicherlich freuen:D


wenn ich was zu sagen hätte in der Katholischen Kirche, dann hätte ich diesen Menschen im Vatikan behalten:)
 
Seelach schrieb:
Zufällig war ich gestern in Limburg und habe genau jene gelben Umzugswagen gesehen, die auch im Bild zu sehen sind.

Es ist doch immer wieder beruhigend, wenn manche genau hingucken und Bescheid wissen und Bescheid geben können.........:rolleyes:

Lg
 
Diese Kreuzwoche war mir gar kein Begriff:

Eine neue Aufgabe hat der frühere Bischof noch nicht.

Dass der Umzug ausgerechnet in die traditionelle Kreuzwoche fällt, gab Anlass zu Spekulationen: War das Absicht oder Zufall? In der Kreuzwoche, die mit dem Kreuzfest ihren Abschluss findet, gibt es für verschiedene Gruppen des Bistums Veranstaltungen in Limburg – Montag für die Priester und Diakone. Sie trafen sich nicht in der Nähe des Doms, sondern im Haus der Pallottinerinnen auf der anderen Lahnseite.

Der Umzug Tebartz-van Elsts sei bei ihnen kein Thema, sagte ein Priester.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...n-elst-verlaesst-seine-residenz-13142444.html

Was ich mich frage:

Wann wird der neue Bischof von Limburg nun sein Amt übernehmen?
 
Werbung:
Zurück
Oben