taz: Sebastian Kurz

und das wäre Definition eines Politikers, wie wir sie real erleben.
Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wiki meint:
Politiker haben das Ziel, durch ihr Denken Probleme der Gesellschaft zu lösen und durch ihr Handeln Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Politiker

Politiker und Denken an sich und zum Wohle der Gesellschaft - da sehe ich zunächst einmal die erste Hürde.


nenn mir nur einen politiker, der selbstlos handelt!

shimon
 
Werbung:
und das wäre Definition eines Politikers, wie wir sie real erleben.
Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wiki meint:
Politiker haben das Ziel, durch ihr Denken Probleme der Gesellschaft zu lösen und durch ihr Handeln Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Politiker

Politiker und Denken an sich und zum Wohle der Gesellschaft - da sehe ich zunächst einmal die erste Hürde.



wiki ist ein optimist:D

politiker sind menschen, die nur dafür taugen: reden zu halten - viel geld kassieren...:cool: ich könnte keinen nennen der ich ehrlich halte.

shimon
 
wiki ist ein optimist:D

politiker sind menschen, die nur dafür taugen: reden zu halten - viel geld kassieren...:cool: ich könnte keinen nennen der ich ehrlich halte.

shimon

wiki meint nur die korrekte Definition (=Theorie), aber zwischen Theorie und Praxis gibts selten einen befriedigenden Zusammenhang.
 
loop, würdest nur 5 minuten über kurz nachdenken, so wüsstest du, dass er nur ein aufgeblasener lobby-ist ist! das kriege ich auch in deutshcland mit, und begreife nicht, warum du so blind bist, wenn du in österreich lebst?!

shimon

Du kriegst aber nicht mit, was wir hier sonst für Politiker haben. Willst Du lieber Strache? Kurz ist der einzige, der noch eine ernstzunehmende Konkurrenz für Strache ist. Also ich will ihn nicht.
 
Ihr solltet beim Politikerspiel mitmachen. Sind die selben Idioten vorhanden wie in der öffentlichen Politik. Wer wirklich Sinnvolles für sein Land will, hat keine Chance.
 
Das sehe ich auch so, er hat sein Studium nicht abgeschlossen, geschweige denn irgendwas Sinnvolles gemacht außer sich in der ÖVP - Jugend profiliert. Er wurde von Schindelegger protegiert, der ja auch kein Ruhmesblatt war. Wirkliche Antworten gab es von ihm bis jetzt noch nicht, außer dass er sich um jede wirkliche Verantwortung drückt und nur Wischiwaschi von sich gibt.

Naja, ein paar Sachen hat er schon gut angesprochen, auch unbequeme Dinge, wo andere Politiker rumgeeiert haben, wie das mit der Türkei. Als Außenminister finde ich ihn gut, sehr viel mutiger und klarer als andere.
 
Ihr solltet beim Politikerspiel mitmachen. Sind die selben Idioten vorhanden wie in der öffentlichen Politik. Wer wirklich Sinnvolles für sein Land will, hat keine Chance.

Muss nicht sein, ich glaube, bei Wien Andas sind Leute, die wirklich was zum besseren verändern wollen, auch wenn ihre Ideen noch ein bisschen Nachbearbeitung brauchen, um umsetzbar zu sein. Drum wähle ich sie ja auch, sie haben guten Willen und sollen es versuchen dürfen. Wählt man immer die gleichen, kriegt man auch immer das gleiche.
 
Du kriegst aber nicht mit, was wir hier sonst für Politiker haben. Willst Du lieber Strache? Kurz ist der einzige, der noch eine ernstzunehmende Konkurrenz für Strache ist. Also ich will ihn nicht.
Da wäre Kurz auch für mich das kleinere Übel.
Es bleibt abzuwarten, wie der Wahlkampf wird und welches Programm die Parteien im Herbst präsentieren. Bis jetzt gibts ja von allen nur Häppchen und Schlagwörter ohne echte Substanz. Danach zu urteilen ist für mich etwas verfrüht.
Es wird noch bis zum Erbrechen TV-Konfrontationen geben, wo dann hoffentlich zutage kommen wird, was die jeweiligen Kandidaten wirklich unterscheidet.
Für die SPÖ und Kern wirds eine Zerreißprobe, ob sich die Partei zu einer Koalition mit Strache durchringen kann.
 
Werbung:
Du kriegst aber nicht mit, was wir hier sonst für Politiker haben. Willst Du lieber Strache? Kurz ist der einzige, der noch eine ernstzunehmende Konkurrenz für Strache ist. Also ich will ihn nicht.
Den bekommst man aber mit Kurz. Und wenn dann als Vizekanzler.
 
Zurück
Oben