Taubheit durch Ohrenschmalz

Mein Freund, dessen Ohr im Sommer von vielem altem Schmalz befreit worden war, hat einen kleinen Schaden davongetragen: Der behandelnde HNO-Arzt stellte nämlich eine deutliche Dehnung des Gehörganges wenige Millimeter vor dem Trommelfell fest. Jener hatte nämlich bemerkt, dass die Stöpsel - die er jetzt sehr maßvoll einsetzt - das betroffene Ohr merklich schlechter isolieren als zuvor...
Wodurch kam es zu dieser deutlichen Dehnung des Gehörganges?
Was ich sicher weiß ist nur, daß mit zunehmendem Alter die Körperöffnungen (zu denen auch die Ohren gehören) größer werden. Ich habe mir die Silikonstöpsel 2003 zugelegt, bis heute passen sie noch. Allerdings scheint doch eine geringfügige Ohrenvergrößerung stattgefunden zu haben, denn manchmal gehen sie jetzt etwas tiefer hinein und sind dann manchmal recht schwer herauszuholen.
 
Werbung:
Wodurch kam es zu dieser deutlichen Dehnung des Gehörganges?
Was ich sicher weiß ist nur, daß mit zunehmendem Alter die Körperöffnungen (zu denen auch die Ohren gehören) größer werden. Ich habe mir die Silikonstöpsel 2003 zugelegt, bis heute passen sie noch. Allerdings scheint doch eine geringfügige Ohrenvergrößerung stattgefunden zu haben, denn manchmal gehen sie jetzt etwas tiefer hinein und sind dann manchmal recht schwer herauszuholen.


Das ist schlecht wenn die Stöpsel nicht mehr heraus gehen.
:thumbup::censored::ROFLMAO:
 
Das ist schlecht wenn die Stöpsel nicht mehr heraus gehen.
:thumbup::censored::ROFLMAO:
Mittlerweile machen sie längere Stöpsel, sie ragen also weiter bei den Ohren heraus, haben praktisch einen "Griff" zum herausziehen. Außerdem sind meine von 2003 transparent, heute gibt es sie in allerlei lustigen Farben wie etwa rosa - ein Vorteil wenn man sie suchen muß, nachdem sie irgendwo verlorengingen..........
 
Werbung:
Wodurch kam es zu dieser deutlichen Dehnung des Gehörganges?
Was ich sicher weiß ist nur, daß mit zunehmendem Alter die Körperöffnungen (zu denen auch die Ohren gehören) größer werden. Ich habe mir die Silikonstöpsel 2003 zugelegt, bis heute passen sie noch. Allerdings scheint doch eine geringfügige Ohrenvergrößerung stattgefunden zu haben, denn manchmal gehen sie jetzt etwas tiefer hinein und sind dann manchmal recht schwer herauszuholen.
Merkwürdig widersprüchlich bei meinem Freund ist, dass beim damaligen Säubern der betroffene Gehörgang als verengt befunden wurde - weshalb gerade dieser zur Verstopfung geneigt habe...
 
Zurück
Oben