Tarot ,umgekehrt

Werbung:
hallo lotusblüte, danke für deine Idee, jedoch habe ich Botticelli Karten, die sind hinten gleich.sind für den Anfang vielleicht nicht so geeignet zum lernen, aber ich hab sie jetzt schon, und möchte es mit diesen versuchen, sie gefallen mir so gut.
 
ups , jetzt hab ich erst verstanden , was du meinst. Ja natürlich vorher sortieren, Klar, und dann mischen, aber ich mische ja am tisch immer durcheinander, aber guter Hinweis, vielleicht sollte ich das Handmischen lernen,:)
 
Ich mache das so, dass ich VOR der Legung für mich festlege, ob ich die umgekehrt gelegten Tarotkarten als solche werte/interpretiere, oder ob ich sie einfach richtig herum drehe und normal deute. Meistens letzteres, da es für mich sonst unnötig kompliziert wird. :)
Also ich finde es mitnichten kompliziert, die Deutung wird dadurch eher komplexer.
 
Danke, Blue Sky, das habe ich mir auch so gedacht, jedoch denke ich , warum sind dann die Beschreibungen , bei umgedrehten Karten, vorhanden, .. Aber da ich wirklich erst am Anfang bin, möchte ich es zwar richtig, aber mir auch nicht noch schwerer machen.
;)

Gerne :)
Ich finde das Kartenlegen ist etwas sehr persönliches. DU deutest und interpretierst sie ja. Natürlich gibt es Deutungshilfen usw. Aber mit der Zeit macht man mehr Erfahrungen und bekommt mehr ein Gefühl dafür, wie man die Karten interpretiert oder was sie in bestimmten Konstellationen/Fragestellungen etc. bedeuten könnten. Und wenn DU legst, kannst DU auch deine Regeln festlegen. :)

Jemand meinte mal, dass die Karten sich so hinlegen, wie DU es verstehen kannst. Und wenn du VOR der Legung für dich bereits sagst bzw entscheidest bzw festlegst:
a) ich deute die Karten so wie sie liegen, also auch umgekehrt
oder
b) ich ignoriere, ob die Karten richtig oder falsch herum legen und belasse es bei ein und derselben Interpretation.

Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass sich die Karten auch entsprechend ziehen lassen. Klingt jetzt etwas abstrakt/schwammig, kann es aber nicht anders ausdrücken gerade. Ich hoffe du verstehst, was ich meine :)

Wichtig ist nur, dass du es VOR der Legung festlegst, nicht erst, wenn du gezogen hast.
 
Oh , vielen Dank ,für die ausführliche Nachricht, Blue Sky, darf ich fragen, ob du einen Kurs belegt hast, oder wie du es erlernt hast?
 
Werbung:
Zurück
Oben