Tarot nach A.E.Waite

Werbung:
Ich weiß nicht warum du dich jetzt so sehr daran aufhängst.
Wenn ich die Karten immer richtig zusammenlege gibt es überhaupt kein falsch rum.
Für mich ist das ein neumodischer Kram, den hat irgend jemand halt mal erfunden um dann seine Verkaufszahlen und Kurse anzukurbeln.
Kenne Tarot von meiner Mutter die ist jetzt 76 Jahre und sie hat noch nie die Karten verkehrt rum gelegt, sie kennt das überhaupt nicht.

jeder kann das machen, entweder deutet man die umgedrehten Karten oder auch nicht.
Doch das umgedreht deuten scheint KEIN neumodischer Kram zu sein.

Aber:
Viele, vor allem neuere Tarot-Systeme drehen diese Karten einfach wieder in die „richtige“ Position. Historisch allerdings wurden diese Karten (und werden in einigen Systemen bis heute) als das genaue Gegenteil der Bedeutung der Karte interpretiert. Würde also eine bestimmte Karte in einer bestimmten Position Plötzlicher Reichtum bedeuten, bedeutet sie umgekehrt Plötzliche Armut.
aus
 
Hallo!

Habe mir jetzt mal ein eigenes set tarotkarten gekauft, da ich sobald ich wo welche sehe nicht die finger davon lassen kann. Eine meiner ersten ziehungen war der gehängte - verkehrt.
Im mitgelieferten beitext steht aber keine unterscheidung zwischen vekehrt und aufrecht. Sollte ich diese karte jetzt normal oder verkehrt deuten?

ich schreibe dir mal meine Antwort, wie ich das sehe.

Das mit dem Umgedreht deuten geht ja nur wenn ich vorher auf dem Tisch gemischt habe,
habe ich anfangs sehr wohl auch getan (bei anderen Karten) und ich habe anfangs auch umgedrehte entsprechend gedeutet.

Wenn ich Karten in der Hand mische liegen sie so gut wie immer in einer Richtung, die die verkehrt liegen, liegen bei der nächsten Legung ja richtig rum und die die vorher richtig lagen liegen dann verkehrt.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal alles normal deuten, also nicht darauf achten wie herum etwas liegt.
Zum üben reicht das aus,
Dann brauchst du sie aber auch nicht immer wieder gerade richten, lass sie doch einfach liegen wie sie kommen, oder irritiert dich das?
 
ok daß ich wahnsinnig werde war wohl etwas theatralisch.

ich schreibe dir mal meine Antwort, wie ich das sehe.

Das mit dem Umgedreht deuten geht ja nur wenn ich vorher auf dem Tisch gemischt habe,
habe ich anfangs sehr wohl auch getan (bei anderen Karten) und ich habe anfangs auch umgedrehte entsprechend gedeutet.

Wenn ich Karten in der Hand mische liegen sie so gut wie immer in einer Richtung, die die verkehrt liegen, liegen bei der nächsten Legung ja richtig rum und die die vorher richtig lagen liegen dann verkehrt.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal alles normal deuten, also nicht darauf achten wie herum etwas liegt.
Zum üben reicht das aus,
Dann brauchst du sie aber auch nicht immer wieder gerade richten, lass sie doch einfach liegen wie sie kommen, oder irritiert dich das?

Das klingt gut. Ich glaube ich habe einfach nur angst davor unangenehmes in den karten zu lesen. Ich weiß noch daß das kopfzerbrechen damit begonnen hat daß ich eine legung zu einem thema bei dem ich mir sehnlich einen turm wünsche dieser zwar kam aber in umgekehrter ausrichtung - das kam mir so verheißungsvoll vor. Dann sah ich daß es in meinem beiheft keine deutung für umgekehrte karten gibt sondern daß die erläuterungen es dem fragenden freistellen in jeder karte auch eine warnung zu sehen wobei ich mich fragte ob diese deutung dann für umgekehrte karten gilt.

Ja vielleicht braucht es tatsächlich einfach noch zeit und geduld bis ich die richtige intuition habe.
 
ich schreibe dir mal meine Antwort, wie ich das sehe.

Das mit dem Umgedreht deuten geht ja nur wenn ich vorher auf dem Tisch gemischt habe,
habe ich anfangs sehr wohl auch getan (bei anderen Karten) und ich habe anfangs auch umgedrehte entsprechend gedeutet.

Wenn ich Karten in der Hand mische liegen sie so gut wie immer in einer Richtung, die die verkehrt liegen, liegen bei der nächsten Legung ja richtig rum und die die vorher richtig lagen liegen dann verkehrt.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal alles normal deuten, also nicht darauf achten wie herum etwas liegt.
Zum üben reicht das aus,
Dann brauchst du sie aber auch nicht immer wieder gerade richten, lass sie doch einfach liegen wie sie kommen, oder irritiert dich das?


Du kannst auch mindestens 5 x mischen und den halben Stapel vor dem Mischansatz umdrehen.
Dann liegen die meisten Karten andersherum.
 
Du kannst auch mindestens 5 x mischen und den halben Stapel vor dem Mischansatz umdrehen.
Dann liegen die meisten Karten andersherum.

ja, du kannst sie auch alle umdrehen dann liegen sie alle andersrum ;)

nun Tarotkarten sind nicht unbedingt zum in der Hand mischen geeignet, auf Grund deren Größe.
Wie gesagt kennengelernt habe ich vorerst nur das auf dem Tisch mischen, bei Tarot.
 
Werbung:
Hallo!

Habe mir jetzt mal ein eigenes set tarotkarten gekauft, da ich sobald ich wo welche sehe nicht die finger davon lassen kann. Eine meiner ersten ziehungen war der gehängte - verkehrt.
Im mitgelieferten beitext steht aber keine unterscheidung zwischen vekehrt und aufrecht. Sollte ich diese karte jetzt normal oder verkehrt deuten?
Kommt eine Karte verkehrt zu liegen, dann dreh' sie einfach um. Die Lage spielt bei der Deutung keine Rolle, ebenso wie es für den Inhalt einer Nachricht keine Rolle spielt, wenn sie Dir Dein Freund auf dem Kopfstand überbringt...;)
 
Zurück
Oben