Tarot nach A.E.Waite

mh.... also ich weiß jetzt auch nicht mehr, ob ich Dich verstehe.

Du willst irgendwie hören - kauf Dir a Buch wo jede möglich Deutung zu jeder Karte, zu den verschiedensten Themenbereichen und in jeder Lage und dazu noch jede Karte verkehrt und richtig rum, beschrieben wird.

Es ist richtig das Du zu jeder Karte die Grundbedeutung kennen musst, was Du dann zur jeweiligen Frage deutest, steht niemals in einem Buch.

Kauf Dir lieber Bücher wo die Karten selbst mit all ihren Zeichnungen und Hintergründen dazu beschrieben sind.

Hajo Banzhaf hat meiner Meinung nach sehr gut beschrieben, was auf den Karten alles zu sehen und zu erkennen ist.
Auch findest dazu viel im Internet.
 
Werbung:
hm... machst du dich über mich lustig?

Hajo Banzhaf hat meiner Meinung nach sehr gut beschrieben, was auf den Karten alles zu sehen und zu erkennen ist.
Auch findest dazu viel im Internet.
Danke, ja das ist ein super tipp.

Mir ist schon klar daß ich die deutung nicht gebetsartig rezitieren wort für wort umsetzen muss und daß die karten sehr unterschiedlich je nach gestellter frage betrachtet werden müssen. Man stelle sich mal vor die karten wären eine person, was die schon für geschichten über verzweifelte sucher in den unterschiedlichsten lebenslagen erzählen könnte...
Aber für den anfang habe ich mit dem set das ich mir jetzt gekauft habe habe jedenfalls das gefühl daß mich die karten bestens verstehen und umgekehrt. Aber nur wenn ich die "anleitung" lese. Alleine die hinweise auf details im bild auf die ich sonnst nie so richtig geachtet hätte sind sehr hilfreich.

Du willst irgendwie hören - kauf Dir a Buch wo jede möglich Deutung zu jeder Karte, zu den verschiedensten Themenbereichen und in jeder Lage und dazu noch jede Karte verkehrt und richtig rum, beschrieben wird.
Also dem entnehme ich daß es deiner meinung nach es sehr wohl ausschlaggebend ist ob die karte normal gelegt wird oder auf dem kopf steht?

Edit:
umgekehrt, also mit dem Kopf nach oben: Falsche Prophetie, Überheblichkeit, Widerstand gegen spirituelle Einflüsse, Selbstaufgabe, Angst, Passivität, Erschöpfung, Untreue

Ich lese gerade daß das im dritten post eh schon für die eine karte beantwortet wurde.
Meine frage war ganz einfach ob das generell für alle tarot-karten gilt, oder ich die ausrichtung für dieses set vernachlässigen kann da in der "anleitung" keine extra beschreibung für verkehrte legungen angeführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

also wenn Du umgedrehte Karten deuten willst, (viele drehen sie ja einfach richtig rum, wenn sie verkehrt auftauchen)
dann würde ich an Deiner Stelle einfach ein Buch als Ergänzung kaufen, wo die Bedeutungen der umgedrehten Karten mit aufgeführt werden.

Du findest sicher was für Dich das Richtige ist und womit Du am besten klar kommst.

LG
Svenja
 
also wenn Du umgedrehte Karten deuten willst, (viele drehen sie ja einfach richtig rum, wenn sie verkehrt auftauchen)
dann würde ich an Deiner Stelle einfach ein Buch als Ergänzung kaufen, wo die Bedeutungen der umgedrehten Karten mit aufgeführt werden.

Ok, danke. In meiner vorstellung sitzt irgendwo an einer bulgarischen straßenecke eine hellsichtige roma-frau mit hakennase die jedesmal in schallendes glächter ausbricht wenn jemand törichtes etwas beim tarot "falsch" macht und sich aufgrund dessen unwissend ins verderben stürzt.
 
Wenn di emotional aufgewühlt bist, solltest du dich nicht mit Karten beschäftigen, sondern wsrten, bis du ruhig und ausgeglichen bist um dich darauf einzulassen.
Jeder handhabt das mit den Karten anders und hat seine eigenen Gesetze:ich beachte umgedrehte Karten überhaupt nicht, ebenso wenig wie Karten, die mir herausfallen, die werden wieder beim mischen zurück gesteckt.
Du musst deine eigene Wahrheit finden, das ist das was die anderen dir sagen wollten.

LG Degna
 
Hallo Lunatic 2

Mit umgekehrten Karten zu arbeiten, ist immer problematisch und jeder sieht etwas anderes darin.
Vielleicht kannst du ja einen neuen Gedankengang finden, wenn du mal die XII (Gehängter) nicht
umgedreht mit der XXI (Welt), richtig herum vergleichst.
Gibt es da nicht Ähnlichkeiten?

Soll erstmal eine Anregung sein...

LG. Spirit.Star
 
Jeder muß eigentlich für sich selbst entscheiden, ob er mit umgekehrten Karten arbeitet, oder nicht.

Falls ja, werden die umgekehrten Karten oft als das Gegenteil gedeutet.

Falls nein, werden die verkehrten Karten einfach wieder umgedreht.

Ich selbst arbeite nur mit aufrechten Karten.
 
Bei meinem Rider Waite Tarot aus dem Königsfurt-Urania Verlag ist ein Mini-Beilagenheftchen dabei, dass auch die umgekehrte Deutung beschreibt. Du kannst selbst vor jeder Legung entscheiden, ob du die Karten auch umgekehrt deuten möchtest. Viele machen es nicht. Viele machen es. Ich persönlich finde es als Einsteiger einfacher, es erstmal weg zu lassen. Man hat ja so schon genug mit den Grundbedeutungen zu tun. Wenn es dir aber nicht mehr aus dem Kopf geht, DASS es eine Bedeutung hat wenn die Karte auf dem Kopf steht, dann würde ich es entsprechend auch deuten. Die meisten Karten scheinen dann eine schlechtere Bedeutung als richtig herum zu haben. LG Sky
 
Bei meinem Rider Waite Tarot aus dem Königsfurt-Urania Verlag ist ein Mini-Beilagenheftchen dabei, dass auch die umgekehrte Deutung beschreibt. Du kannst selbst vor jeder Legung entscheiden, ob du die Karten auch umgekehrt deuten möchtest. Viele machen es nicht. Viele machen es. Ich persönlich finde es als Einsteiger einfacher, es erstmal weg zu lassen. Man hat ja so schon genug mit den Grundbedeutungen zu tun. Wenn es dir aber nicht mehr aus dem Kopf geht, DASS es eine Bedeutung hat wenn die Karte auf dem Kopf steht, dann würde ich es entsprechend auch deuten. Die meisten Karten scheinen dann eine schlechtere Bedeutung als richtig herum zu haben. LG Sky

Danke. Habe bis jetzt beim sortieren der karten eben immer darauf geachtet daß alle in der gleichen ausrichtung im stapel liegen. Ich frage mich ob das zwanghaft ist...
 
Werbung:
Entweder ich verbeisse mich da in was oder ich spreche chinesisch. Es tut mir leid ich bin zur zeit in einer sehr angespannten situation die mir täglich viel kraft abverlangt (nichts anderes habe ich in diese karte hineingedeutet), aber ist die essenz meiner frage so schwer zu verstehen oder liegt da ein denkfehler vor?

Was ich meinte: macht die ausrichtung der karte, also verkehrt oder aufrecht, genausoviel unterschied wie als ob ich jetzt den Narr oder den König der Münzen gezogen habe? Oder hat die ausrichtung der karte überhauptkeinen einfluss auf die bedeutung?

Ich kannte ein kartenset wo für jede karte jeweils eine aufrechte und eine umgekehrte bedeutung beschrieben wurde. Wozu denn die beschreibung wenn ich gänzlich intuitiv legen soll? Die deutung für die lage der karte unterschied sich auf seltsame weise. Nicht unbedingt immer diametral aber doch anders.

Ist tarot eine art profi-werkzeug für in intuition besonders geübte, etwa im vergleich zu lenromand? Ich bin sozusagen anfänger damit und für mich ist die beschreibung der karten sehr wichtig. Ich finde in momenten wo ich fast verzweifle trost und frieden wenn ich die karten mische, die karten ziehe und die beschreibungen studiere. Ich bin emotional oft so aufgewühlt daß ich mir garnicht zutrauen würde die traumbilder dieser karten richtig auf mich wirken zu lassen und zu interpretieren. Ich fühle schon eine gewisse intuition bei jeder karte die ich aufdecke aber die worte helfen viel.
Ich weiß nicht warum du dich jetzt so sehr daran aufhängst.
Wenn ich die Karten immer richtig zusammenlege gibt es überhaupt kein falsch rum.
Für mich ist das ein neumodischer Kram, den hat irgend jemand halt mal erfunden um dann seine Verkaufszahlen und Kurse anzukurbeln.
Kenne Tarot von meiner Mutter die ist jetzt 76 Jahre und sie hat noch nie die Karten verkehrt rum gelegt, sie kennt das überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben