Tarot - Die Karte der Einsicht

Ostera_grün

Neues Mitglied
Registriert
6. Juni 2018
Beiträge
14
Ort
Wien
Liebe Community,
ich lege mir schon seit mehreren Jahren Karten.
Vorallem mit dem Crowley Tarot Karten Set.
In der letzten Zeit, hat ich zum wiederholten Male als letzte Karte der Legung, als Karte der Einsicht, die 3 der Schwerter gelegt, die doch die Bedeutung: Kummer, Liebeskummer trägt.
In beiden Legungen; das kletische Kreuz als Jahreslegung, als auch bei der Legung, " der Weg der Hohenpriesterin" war meine Endkarte die 3. der Schwerter.
Nun bin ich verunsichert- bedeutet diese Karte als Einsicht, das der eingeschlagene Weg dadurch zum Kummer führt, oder, die weitaus hoffnungsvollere Variante, dass dieser Zustand beendigt wird bzw Heilung findet?

Welche Erfahrung habt ihr mit "negativen Karten" als Endposition?



Lieben Gruß,
Ostera_grün
 
Werbung:
Es stecken ja drei Schwerter im Herzen, viel Kummer ...was würde denn passieren, wenn die Schwerter rausgezogen werden, was das Leid verursacht. Die Karte steht auch für "Selbstzerfleischung" das
Kollidieren von Vorstellung und Realität.
 
Liebe Community,
ich lege mir schon seit mehreren Jahren Karten.
Vorallem mit dem Crowley Tarot Karten Set.
In der letzten Zeit, hat ich zum wiederholten Male als letzte Karte der Legung, als Karte der Einsicht, die 3 der Schwerter gelegt, die doch die Bedeutung: Kummer, Liebeskummer trägt.
In beiden Legungen; das kletische Kreuz als Jahreslegung, als auch bei der Legung, " der Weg der Hohenpriesterin" war meine Endkarte die 3. der Schwerter.
Nun bin ich verunsichert- bedeutet diese Karte als Einsicht, das der eingeschlagene Weg dadurch zum Kummer führt, oder, die weitaus hoffnungsvollere Variante, dass dieser Zustand beendigt wird bzw Heilung findet?

Welche Erfahrung habt ihr mit "negativen Karten" als Endposition?



Lieben Gruß,
Ostera_grün
Hi,

ich sehe die Schwert 3 eher als die Gedanken zerstossen das Gefühl...intellekt über Gefühl...kann je nach Kontext sehr produktiv sein :)

Liebe Grüße
Kamma
 
Ja, stimmt, die Schwerter sind ja auch den Gedanken zu geordnet. Mhm. danke jedenfalls für Eure Gedanken dazu!
Nur bedeutet das nun was positives oder negatives?
Die Interpretaitonen von meinem Crowleybuch sind immer so positiv, Beendigung eines negaitven Zustandes. Nur bei dieser Karte habe ich so meine Zweifel....
 
Ja, stimmt, die Schwerter sind ja auch den Gedanken zu geordnet. Mhm. danke jedenfalls für Eure Gedanken dazu!
Nur bedeutet das nun was positives oder negatives?
Die Interpretaitonen von meinem Crowleybuch sind immer so positiv, Beendigung eines negaitven Zustandes. Nur bei dieser Karte habe ich so meine Zweifel....
was ist denn der Kontext...kannste ja nicht einfach so als einzelne rauspicken ohne den Rest des Bildes mit einzubeziehen
 
Bei dem keltischen Kreuz als Neujahrslegung ging es mir um meine beruflichen Entwicklung als Selbstständige aber auch um die mögliche Entwicklung der beginnenden Liebesbeziehung, die sich aber mittlerweile verabschiedet hat. Bei der Legung der Hohenpriesterin ging es mir um die Hinterfragung meines Beziehungsmusters, dessen Ursprung mir bewusst ist und mit Beendigung der aufkeimenden Saat noch deutlicher um Ausdruck kam. Ich bin mir dieses alten Schmerzen bewusst und fühle ihn auch, nur hoffe ich auf Verbesserung und nicht Verschlimmerung!

Beide Legungen war durchaus positiv bis auf die letzte Karte.
Beim keltischen Kreuz als Grundtenor habe ich auf
1.Thema Grundsituation Prinz der Schwerter
2. Fördernde od hemmende Einflüsse: Königin der Schwerter,
mit denen ich mich als Thematik sehr identifieren kann.
 
Bei dem keltischen Kreuz als Neujahrslegung ging es mir um meine beruflichen Entwicklung als Selbstständige aber auch um die mögliche Entwicklung der beginnenden Liebesbeziehung, die sich aber mittlerweile verabschiedet hat. Bei der Legung der Hohenpriesterin ging es mir um die Hinterfragung meines Beziehungsmusters, dessen Ursprung mir bewusst ist und mit Beendigung der aufkeimenden Saat noch deutlicher um Ausdruck kam. Ich bin mir dieses alten Schmerzen bewusst und fühle ihn auch, nur hoffe ich auf Verbesserung und nicht Verschlimmerung!

Beide Legungen war durchaus positiv bis auf die letzte Karte.
Beim keltischen Kreuz als Grundtenor habe ich auf
1.Thema Grundsituation Prinz der Schwerter
2. Fördernde od hemmende Einflüsse: Königin der Schwerter,
mit denen ich mich als Thematik sehr identifieren kann.
Naja passt doch gut....sowohl für den Beruf ist es ratsamer mit dem Verstand vorzugehen als mit dem Gefühl...und für dein Beziehungsmuster ist es für dich hilfreich wenn du aus dem ungestümen misstrauen herauskommst und mehr auf deinen Scharfsinn vertraust...es sozusagen geistig ersteinmal sezierst und kühl vorgehst anstatt ständig mit neuen Verletzungen zu rechnen und vor deinem inneren Auge schon die Verletzung zu sehen eher als es ersteinmal zu analysieren und dann cool damit umzugehen...
 
Werbung:
Zurück
Oben