Tagesdosis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=48665

Gestern haben die NachDenkSeiten in dem Beitrag “Mit brutaler Gewalt wird der Klassenkampf von oben gewonnen. Das ist absehbar.” auf eine Bilanz der Auseinandersetzung mit den Gelbwesten und auf die Fotos von über 100 Verletzten aufmerksam gemacht. Dort gab es eine ausführliche Liste der 109 Verletzten mit Altersangabe, Namen und Art der Verletzung. Marco Wenzel hat diese Liste übersetzt. Wir geben sie unten wieder. Vorweg noch ein paar kurze Anmerkungen.
Erstens: In den Auseinandersetzungen in Frankreich gab es auch Verletzte unter den Polizisten. Das bedauern die NachDenkSeiten genauso wie die Verletzungen bei den Gelbwesten und anderen Personen. Die Verletzungen der Demonstranten sind jedoch so brutal und erkennbar als Abschreckung angelegt, dass wir es für unsere Pflicht halten, darauf besonders aufmerksam zu machen. Das gilt auch deshalb, weil die deutschen Medien davon kaum Notiz nehmen. Entsprechend wenig ist in der allgemeinen Öffentlichkeit Deutschlands angekommen. Ich habe gestern bei einer Geburtstagsrunde in Karlsruhe den Test gemacht: Keine einzige Person wusste etwas von dieser Brutalität. Und dies in unmittelbarer Nachbarschaft zu Frankreich. Dass in Aachen ein neuer Freundschaftsvertrag mit Frankreich abgeschlossen worden ist, war hingegen bekannt, nicht jedoch die Gewalt bei der innenpolitischen Auseinandersetzung des französischen Präsidenten mit einem Teil seines Volkes.

  1. ZINEB REDOUANE, 80 Jahre alt, wurde durch einen Tränengasbehälter getötet, der ihr am 1. Dezember 2018 in Marseille ins Gesicht geschossen wurde.
  2. RICHIE A., 34 Jahre alt, verlor sein linkes Auge durch einen LBD-40-Schuss in Saint-Paul (La Réunion) am 19. November 2018.
  3. JEROME H. verlor sein linkes Auge, als am 24. November 2018 in Paris ein LBD 40 abgeschossen wurde.
  4. PATRICK verlor sein linkes Auge durch einen LBD-40-Abschuss in Paris am 24. November 2018.
  5. Der in Pimprez lebende 40-jährige ANTONIO B. wurde am 24. November 2018 in Paris von einer GLI-F4-Granate schwer am Fuß verletzt.
  6. GABRIEL, 21 Jahre alt, in der Sarthe ansässiger Kesselbauerlehrling, wurde am 24. November 2018 in Paris von einer GLI-F4-Granate die Hand abgerissen.
  7. XAVIER E., 34 Jahre alt, wohnhaft in Villefranche sur Saône, erlitt am 24. November 2018 in Villefranche sur Saône eine Fraktur des Kiefers, des Gaumens, des Bahnbodens, des Wangenknochens, mehrere gebrochene Zähne und Verletzungen an der Lippe, die durch einen Schuss LBD 40 verursacht wurden.
  8. SIEGFRIED, 33 Jahre alt, in der Nähe von Epernay lebend, wurde am 24. November 2018 in Paris von einer GLI-F4-Granate schwer an der Hand verletzt.
  9. .......


Das ist eine einseitige Darstellung. Wieder werden hier nur die Verletzungen der Demonstranten aufgelistet. Und vor allen Dingen darf nicht verkannt werden, wenn die gelben Westen wirklich nur friedlich demonstrieren würden, dann würde es keine Verletzten geben, auf keiner Seite.

 
Werbung:
Das ist eine einseitige Darstellung. Wieder werden hier nur die Verletzungen der Demonstranten aufgelistet. Und vor allen Dingen darf nicht verkannt werden, wenn die gelben Westen wirklich nur friedlich demonstrieren würden, dann würde es keine Verletzten geben, auf keiner Seite.

Ja , ist es auch . Die Medien vermitteln , wenn die überhaupt darüber berichten , dass die gelben Westen ein Haufen brutaler Randalierer ist , der niedergeschlagen werden muss .
Wie wäre wohl die Berichterstattung , wenn sich diese Szenen in Russland abspielen würden und wie brutal doch der böse Putin gegen das eigene Volk agiert .
Es werden schon fleissig ''effektivere '' Waffen getestet mit größerer abschreckender , verletzenderer Wirkung mit weniger Einsatzkräften und irgendwann werden wahrscheinlich nur noch Kampfroboter die Drecksarbeit für die Regierungen / Eliten machen , dann brauchst du dir zumindestens um die Polizisten keine Sorgen mehr zu machen.
 
Ja , ist es auch . Die Medien vermitteln , wenn die überhaupt darüber berichten , dass die gelben Westen ein Haufen brutaler Randalierer ist , der niedergeschlagen werden muss .
Wie wäre wohl die Berichterstattung , wenn sich diese Szenen in Russland abspielen würden und wie brutal doch der böse Putin gegen das eigene Volk agiert .
Es werden schon fleissig ''effektivere '' Waffen getestet mit größerer abschreckender , verletzenderer Wirkung mit weniger Einsatzkräften und irgendwann werden wahrscheinlich nur noch Kampfroboter die Drecksarbeit für die Regierungen / Eliten machen , dann brauchst du dir zumindestens um die Polizisten keine Sorgen mehr zu machen.


Die Medien können nur diese Bilder bringen, wo diese Situationen tatsächlich auch passiert sind. Natürlich kann keine Rede davon sein, und hier pauschalierst du schon wieder, dass alle gelben Westen Randalierer sind.

Aber wenn die friedlichen Demonstranten, auch wenn sie nicht selbst aktiv werden, es nicht mit Wohlwollen oder zumindest mit Gleichgültigkeit betrachten würden, wenn die Randalierer „ihre Arbeit machen“, dann würden sie, um ihrer Friedlichkeit Glaubwürdigkeit zu verleihen, aktiv gegen die Randalierer vorgehen und sie der Polizei übergeben. Denn dann könnten sie tatsächlich eine friedliche Demonstration stattfinden lassen.

Du verschweigst in deinem Bericht auch, dass große Teile der französischen Bevölkerung sich auch gegen die Randalierer ausgesprochen haben. Wie würdest du es finden, wenn du dein Auto irgendwo abgestellt hättest und würdest nach einer Demonstration nur noch einen verbrannten Haufen Schrott vorfinden? Wie würdest du es als Polizist finden, wenn eine Menschenmenge auf dich zukommt und aus eben dieser Menge fliegen Steine und Molotowcocktails auf dich zu?

Selbstverständlich mache ich mir mehr Sorgen um die Polizisten als um die Randalierer, denn die Randalierer müssen nicht randalieren, die Polizisten sind aber verpflichtet ihre Arbeit zu tun. Oder möchtest du gerne einen Staat haben ohne Polizei? Ich jedenfalls nicht.


 
Die Medien können nur diese Bilder bringen, wo diese Situationen tatsächlich auch passiert sind. Natürlich kann keine Rede davon sein, und hier pauschalierst du schon wieder, dass alle gelben Westen Randalierer sind.

Aber wenn die friedlichen Demonstranten, auch wenn sie nicht selbst aktiv werden, es nicht mit Wohlwollen oder zumindest mit Gleichgültigkeit betrachten würden, wenn die Randalierer „ihre Arbeit machen“, dann würden sie, um ihrer Friedlichkeit Glaubwürdigkeit zu verleihen, aktiv gegen die Randalierer vorgehen und sie der Polizei übergeben. Denn dann könnten sie tatsächlich eine friedliche Demonstration stattfinden lassen.

Du verschweigst in deinem Bericht auch, dass große Teile der französischen Bevölkerung sich auch gegen die Randalierer ausgesprochen haben. Wie würdest du es finden, wenn du dein Auto irgendwo abgestellt hättest und würdest nach einer Demonstration nur noch einen verbrannten Haufen Schrott vorfinden? Wie würdest du es als Polizist finden, wenn eine Menschenmenge auf dich zukommt und aus eben dieser Menge fliegen Steine und Molotowcocktails auf dich zu?

Selbstverständlich mache ich mir mehr Sorgen um die Polizisten als um die Randalierer, denn die Randalierer müssen nicht randalieren, die Polizisten sind aber verpflichtet ihre Arbeit zu tun. Oder möchtest du gerne einen Staat haben ohne Polizei? Ich jedenfalls nicht.


Ist schon sehr fraglich , ob die Polizei hier wirklich nur aus Notwehr so brutal handelt oder die Ausschreitungen mit provoziert hat um Macht und Abschreckung zu demonstrieren , denn Beobachtungen nach war das so und auch so wie in dem Video beschrieben. Kann ja wohl nicht sein , dass das Volk irgendwas zu fordern hat. Dass die Leute dann noch wütender werden ist nachvollziehbar und auch gewollt, damit man dann so richtig draufhauen kann. Kommt ganz oft bei Demos vor. Die Polizei wird für die Interessen der Regierung auch verheizt und ich möchte nicht wissen , wieviele dabei mit geballter Faust in der Tasche stillhalten oder zwiegespalten sind, eigentlich garnicht mehr hinter dem Staat stehen . Und dass das große Teile der Bevölkerung sind , die für Macron jetzt auf die Strasse gehen , so wie das hier in den Medien dargestellt wird, möchte ich auch bezweifeln.

Hier ist nochmal eine interessante Zusammenfassung der Hintergründe zur Entstehung der Gelbwesten , falls dich das wirklich interessiert :

 
Ist schon sehr fraglich , ob die Polizei hier wirklich nur aus Notwehr so brutal handelt oder die Ausschreitungen mit provoziert hat um Macht und Abschreckung zu demonstrieren , denn Beobachtungen nach war das so und auch so wie in dem Video beschrieben. Kann ja wohl nicht sein , dass das Volk irgendwas zu fordern hat. Dass die Leute dann noch wütender werden ist nachvollziehbar und auch gewollt, damit man dann so richtig draufhauen kann. Kommt ganz oft bei Demos vor. Die Polizei wird für die Interessen der Regierung auch verheizt und ich möchte nicht wissen , wieviele dabei mit geballter Faust in der Tasche stillhalten oder zwiegespalten sind, eigentlich garnicht mehr hinter dem Staat stehen . Und dass das große Teile der Bevölkerung sind , die für Macron jetzt auf die Strasse gehen , so wie das hier in den Medien dargestellt wird, möchte ich auch bezweifeln.

Hier ist nochmal eine interessante Zusammenfassung der Hintergründe zur Entstehung der Gelbwesten , falls dich das wirklich interessiert :



Es fehlt mir die Zeit um dieses lange Video anzusehen. Aber ich sehe sehr viele Nachrichten aus sehr vielen Sendern und weiß durchaus Bescheid wie es mit den gelben Westen angefangen hat. Macron hat auch ausdrücklich bestätigt, dass er gegen friedliche Demonstrationen nichts hat. Das einige Polizisten mit den Demonstranten sympathisieren, halte ich auch für wahrscheinlich.

Diese Wut der Demonstranten, die sich vorwiegend gegen die sogenannten Eliten wendet, kann ich zum Teil verstehen. Auch mich ärgert es, wenn viele Großverdiener sich um ihre Steuerlast drücken mit allen möglichen Tricks. Aber Gewalt ist in jedem Fall der falsche Weg.

Und was Steuern angeht, ich muss auch reichlich Steuern bezahlen und ich drücke mich nicht davor mit faulen Tricks.

Ich möchte es hier und jetzt beenden, denn wir werden nicht so richtig zusammen kommen. Aber ich kann dir versichern, ich bemühe mich immer auf Seiten der Gerechtigkeit zu stehen, schon aus Gewissensgründen, und zwar ohne Ansehen der Person.

Alles Liebe für dich.
 
Es fehlt mir die Zeit um dieses lange Video anzusehen. Aber ich sehe sehr viele Nachrichten aus sehr vielen Sendern und weiß durchaus Bescheid wie es mit den gelben Westen angefangen hat. Macron hat auch ausdrücklich bestätigt, dass er gegen friedliche Demonstrationen nichts hat. Das einige Polizisten mit den Demonstranten sympathisieren, halte ich auch für wahrscheinlich.

Diese Wut der Demonstranten, die sich vorwiegend gegen die sogenannten Eliten wendet, kann ich zum Teil verstehen. Auch mich ärgert es, wenn viele Großverdiener sich um ihre Steuerlast drücken mit allen möglichen Tricks. Aber Gewalt ist in jedem Fall der falsche Weg.

Und was Steuern angeht, ich muss auch reichlich Steuern bezahlen und ich drücke mich nicht davor mit faulen Tricks.

Ich möchte es hier und jetzt beenden, denn wir werden nicht so richtig zusammen kommen. Aber ich kann dir versichern, ich bemühe mich immer auf Seiten der Gerechtigkeit zu stehen, schon aus Gewissensgründen, und zwar ohne Ansehen der Person.

Alles Liebe für dich.

Ja, wir sind da unterschiedlicher Meinung , was nicht heißt , dass ich das nicht auch schlimm finde ,wenn Polizisten verletzt werden. Die sind der Sündenbock für alles was schief läuft und müssen dann noch die Leute beschützen , die das Land in diese Lage gebracht haben. Traurig ist auch , dass die Selbstmordrate unter Polizisten gerade in Frankreich in den letzten Jahren stark zugenommen hat.

Wünsch dir auch alles Gute
 
Die armen gelben Westen, die friedlich durch die Straßen ziehen und Autos umstürzen und anstecken, Schaufenster und andere Glasflächen mit massiven Eisenstangen einschlagen, Brandsätze und Steine auf die Polizei schleudern, wieso lässt man sie nicht einfach gewähren? Wieso weigert sich die Polizei zum Märtyrer zu werden wenn sie angegriffen wird?
Kann man an der angezogenen gelben Weste erkennen, wer friedlich für seine Rechte und die eigene Unzufriedenheit auf die Straße geht und demonstriert?

Weiß ich definitiv, wer sich hinter der gelben Weste verbirgt, ein ehrlicher Demonstrant oder durch manipulativen Tiefenstaat (und/oder andere Kräfte) eingeschleusten Kräfte, die ein falsches Spiel spielen.

Bei den meisten Flüchtlingen (männlich/jung/beherrscht gut die arabische Sprache) fand man keine Ausweise und Ausreisedokumente. Man fand aber an Flughäfen Frankfurt/Mainz und Berlin tausende Dokumente, die jemand weggeschmissen hat. Es gibt an der Grenze zu Syrien Kurdenvölker auch Clans, die „Türken“ sind aber auch perfekt arabisch sprechen.
 
Werbung:
Selbstverständlich mache ich mir mehr Sorgen um die Polizisten als um die Randalierer, denn die Randalierer müssen nicht randalieren, die Polizisten sind aber verpflichtet ihre Arbeit zu tun. Oder möchtest du gerne einen Staat haben ohne Polizei? Ich jedenfalls nicht.

Was ist, wenn einige der Randalierer aus der eignen Reihen der Polizei und des Tiefenstaates sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben