Tagesdosis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein ist ein Neues Gespräch, heute erst eingestellt :)
oh, dann meinte ich ein anderes das du, jora und ich glaube auch ping schon reinstellte...
aber das sehe ich mir ganz bestimmt bald an...Prof. Mausfeld ist ein sehr intelligenter mensch und immer sehenswert zu hören..
du bist aber auch fix..gerade erst heute erstellt wie ich sehen...:)
 
oh, dann meinte ich ein anderes das du, jora und ich glaube auch ping schon reinstellte...
aber das sehe ich mir ganz bestimmt bald an...Prof. Mausfeld ist ein sehr intelligenter mensch und immer sehenswert zu hören..
du bist aber auch fix..gerade erst heute erstellt wie ich sehen...:)

Ein exzellenter Analytiker, ich könnte ihm Stundenlang zuhören.
 
Dieser Tage haben mein Sohn und ich philosophiert über den Zustand der Menschheit, er meinte wir seien überzüchtet und ich bin der Ansicht, dass wir alle seit Generationen traumatisiert sind.

Ha und nun habe ich die Antwort bekommen.

 
Habe mir mal Gedanken zum Nationalismus gemacht, was für alle Nationen auf der Welt eine völlige Selbstverständlichkeit ist, in ihrer Nation aufzugehen, wird das in Deutschland, gleich mit Kollektivschuld verbunden oder gar in die Naziecke gebracht. Da läuft was gewaltig schief, Niemand in der heutigen Zeit,
hat unmittelbar damit was zu tun. Und wenn man politische Verhältnisse in Frage stellt, wird man sofort
wieder stigmatisiert, dass ist sehr bedenklich.

 
Werbung:
Und wenn man politische Verhältnisse in Frage stellt, wird man sofort
wieder stigmatisiert, dass ist sehr bedenklich.
Man wird nicht pauschal stigmatisiert. Es ist nur immer eine Frage, mit welcher Wortwahl man seine Kritik äußert. Und diese Kritik fällt leider häufiger so aus, dass Migranten, Flüchtlinge und Asylanten diejenigen sind, die das Land dem Untergang weihen.

Es gibt genügend andere Missstände in diesem Land, die geändert werden sollten: Bildungseinrichtungen sanieren und Bildung vertiefend und intensiv vermitteln. Nicht jedes Kind muss studeren oder ist für das Gymnasium geeignet. Das führt bisweilen nur zu Frustration und Versagensängsten.
Die Steuerschlupflöcher für jene, die es sich leisten können, einen Kenner von diesen zu engagieren, müssten gestoft werden, ebenso müssten Gelder bedacht und nicht im Gießkannenprinzip verteilt werden.
Zudem steuert man auf eine neue Bankenkrise zu- sehenden Auges- doch die Gier macht´s möglich, dass Bedenken über Bord geworfen werden bzw werden entsprechende Institute entsprechend geimpft, entsprechende Leerprodukte zu veräußern. Wer zuwider handelt, ist seinen Job los.

Ein Ende der Militärausgaben und desWaffenhandels. Ebenso Hilfen für arme Länder vor Ort, damit sie dort ein gutes Leben aufbauen können.

Das sind nur einige Dinge, die mir spontan einfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben