Tätowierung

Zephyrine

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
718
Ort
Colonia Agrippina
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Nacht geträumt, dass meine Mutter mir eine Tätowierung gestochen hat. Habe diesen Vorgang nur kurz gesehen. Auf der Innenseite meines rechten Handgelenks hat sie mir einen chinesischen Drachen gestochen, in schwarz. Also nur die Konturen und Details in schwarz. Keine ausgemalten Flächen.
Er gefiel mir sehr gut, was mich ein wenig gewundert hat. Das lag an den schönen Details.

Was könnte das bedeuten?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Zeph
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Nacht geträumt, dass meine Mutter mir eine Tätowierung gestochen hat. Habe diesen Vorgang nur kurz gesehen. Auf der Innenseite meines rechten Handgelenks hat sie mir einen chinesischen Drachen gestochen, in schwarz. Also nur die Konturen und Details in schwarz. Keine ausgemalten Flächen.
Er gefiel mir sehr gut, was mich ein wenig gewundert hat. Das lag an den schönen Details.

Was könnte das bedeuten?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Zeph
Das kann einerseits aus einem persönlichen Kontext sein, den nur Du kennst.
Trotzdem fällt mir dazu was ein:D.
Da ihn Deine Mutter gestochen hat, könnte der Drachen euer Familienclan/Totem sein.
Du spürst am besten selbst, welche Tiefe Dein Traum für Dich hat.
 
Ich weiß echt nicht, ob ich da was erspüren kann. Eigentlich nicht.
Hat mich nur sehr gewundert, dass es so ein Symbol ist.

Hm. Ein Totem? Wer weiß, wer weiß? ^^ Vielen Dank :)
 
ihr meint Dinos als Totem sauber weil Drachen sind eine Fantasie des Menschen
aber mit Sicherheit ein schönes Totem

Ich liebe mein Totem,wenn er sich gerade wieder ihn die Lüfte hebt :)
 
Liebe Zephyrine,

wenn ich dazu noch einen Gedanken mit anfügen darf:

Eigentlich ist der Drache ein Symbol der kreativen Fantasie und passt wunderbar zur rechten Hand, mit der wir Dinge erschaffen. In Zusammenhang mit der Mutter und dem Tattoo könnte damit eine glückliche Hand in Sachen Gefühle umschrieben werden? Etwas, auf das Du vertrauen möchtest oder darauf hoffst.

Merlin
 
Liebe Zephyrine,

wenn ich dazu noch einen Gedanken mit anfügen darf:

Eigentlich ist der Drache ein Symbol der kreativen Fantasie und passt wunderbar zur rechten Hand, mit der wir Dinge
erschaffen. In Zusammenhang mit der Mutter und dem Tattoo könnte damit eine glückliche Hand in Sachen Gefühle umschrieben werden? Etwas, auf das Du vertrauen möchtest oder darauf hoffst.



Merlin



 
och glaub ich bleib jetzt offline mir geht es nich besonders tschau
ich poste nur noch mist

tschaui
 
Also ich sehe in diesem Traum, daß die Leidenszeit vorbei ist. Es wird in viele Lebensbereiche Heilung und die richtige Lösung kommen. Falsches und Überflüssiges wird zurück gelassen.

Befreiung.

Und die richtigen Antworten auf deine Fragen.

Und hier käme die Idee mit dem Totem ganz gut UND der Drache u. a. als "Auferstehung" ...
 
Also ich sehe in diesem Traum, daß die Leidenszeit vorbei ist. Es wird in viele Lebensbereiche Heilung und die richtige Lösung kommen. Falsches und Überflüssiges wird zurück gelassen.

Befreiung.




Und die richtigen Antworten auf deine Fragen.

Und hier käme die Idee mit dem Totem ganz gut UND der Drache u. a. als "Auferstehung" ...





Nein das ist der Phönix
 
Werbung:
Zurück
Oben