Tacheles Schreiben: Ist Sex etwas, das negativ wirken soll?

da fällt mir immer ein Spruch ein:

"Gute Mädchen kommen in den Himmel........... Böse... überall hin...":sneaky:...
 
Werbung:
@Wortdoktor
Tacheles Schreiben: Ist Sex etwas, das negativ wirken soll?

Ich kann nur deine Titelfrage zitieren. Und darauf ist die Antwort: "Ja" !

Sex ist die "Unterscheidung des menschlichen Geschlechts". Allein der Gebrauch der einfachen Zweckentfremdung macht den Begriff zur oberflächlichen negativen Wirkung. Wer sich nicht die Mühe macht, der "Tat des Eigentlichen" höheren Stellenwert beizumessen, muss sich nicht über die Auswirkung des Negativen wundern, selbst wenn es ihm unfassbar erscheint.

Der sexuelle Verkehr zwischen Menschen ist "mehr" als ein Begriff aus 3 Buchstaben, der etwas völlig anderes beschreibt. Und Hand aufs Herz: Der Geschlechtsverkehr ist in der Tat mehr als ein bewusst salopp herbeigeführtes Teekesselchen.
 
@Wortdoktor


Ich kann nur deine Titelfrage zitieren. Und darauf ist die Antwort: "Ja" !

Sex ist die "Unterscheidung des menschlichen Geschlechts". Allein der Gebrauch der einfachen Zweckentfremdung macht den Begriff zur oberflächlichen negativen Wirkung. Wer sich nicht die Mühe macht, der "Tat des Eigentlichen" höheren Stellenwert beizumessen, muss sich nicht über die Auswirkung des Negativen wundern, selbst wenn es ihm unfassbar erscheint.

Der sexuelle Verkehr zwischen Menschen ist "mehr" als ein Begriff aus 3 Buchstaben, der etwas völlig anderes beschreibt. Und Hand aufs Herz: Der Geschlechtsverkehr ist in der Tat mehr als ein bewusst salopp herbeigeführtes Teekesselchen.
Ist der Präsident ein anständiger Mann?
 
Ist der Präsident ein anständiger Mann?
Wenn jeder Präsident so wenig sexuellen Verkehr hätte wie ich, würde es keine Skandale geben. Dein "anständig" liegt jedoch nicht im Ident mit meinem "anständig". Wenn ich anständig bin, muss ich an der Kasse beim Supermarkt ewig warten, bis ich "dran" bin. Und da ich nie ins Bordell gehe, kann ich dort ebenfalls nicht "anständig" sein.

"ehrbar" wäre eher ein Begriff, um sinnvoll zu beschreiben, was du meinst.
 
Werbung:
Zurück
Oben