Tabletten und Emotionalität

Innerlich fühle ich mich sehr gescholten. Mein Umfeld erinnert mich dauernd, dass ich diese Krankheit habe. Ich soll dauernd in einem Dorfladen arbeiten, was ja teilweise auch ganz nett ist, und mich fördert im Jetzt und hier bewusster zu leben. Das ist auch ganz gut für den Moment. Aber langfristig will ich auch eigenes Geld verdienen und nicht mehr in dem Krankheitsmuster leben. Dazu gehört für mich auch, eigenständig Geld zu verdienen. Aber das Arbeitsamt hat mir nur eine Arbeitsdauer von 4 Stunden täglich bescheinigt wegen der Krankheit. Es ist ein negativer Teufelskreislauf. Zudem bekomme ich alles von Arbeitsamt/den Eltern bezahlt und werde in meiner Komfortzone "warm gehalten".

Bezahlen die Dich denn nicht für die Arbeit im Dorfladen?

Tabletten würde ich an Deiner Stelle nicht absetzen, aber mal bei der ARGE nach entsprechenden Jobs nachfragen.
Suchen doch einige gerade Halbtagskräfte für ihre Unternehmen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Das Absetzen von Antidepressiva kann zB mit starken Entzugserscheinungen einhergehen, aber da kommt es auf den Wirkstoff an. Hatte in meiner Jugend selbst mal welche genommen.
Sind es wirklich "nur" Antidepressiva oder zB Neuroleptika? (Musst Du hier nicht beantworten, aber auch das kann entscheidend sein bzgl. Absetzen oder nicht, je nach Beschwerden).
Ich würde mit dem Betreuer reden. Weiß er, dass Du ständig erbrichst auf die Tabletten? Das ist ja wirklich sehr unschön, spätestens da würde ich auch keine mehr nehmen wollen. Vielleicht ist bloß irgendein Inhaltsstoff das Problem, der ausgetauscht werden könnte?
Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig mit dem Absetzen - wenn, dann am besten langsam ausschleichen, oder wie auch immer es der Arzt dann empfiehlt - eben wegen der (eventuell) möglichen Entzugserscheinungen u.ä.

LG
Mina
 
Wie kann man Psychosen erkennen? .

unter anderem auch darum:
Die Tabletten machen mich kaputter als ich innerlich noch am Leben bin. Ja, vielleicht brauch ich sie,vielleicht ist das nur das Programm der Kontrolle, mich weiterhin kontrollieren zu können.

Bitte das mit deinem Facharzt, Therapeuten und Betreuer absprechen!
 
Ich hatte über meine gesamte Jugendzeit bis ich in die Klinik gegangen bin auch keine Medis genommen. Deswegen bin ich verwundert, warum ich die jetzt dauernd nehmen MUSS. Ja, ich habe meine Probleme, aber Päckchen zu tragen hat doch jeder.
 
Bezahlen die Dich denn nicht für die Arbeit im Dorfladen?

Tabletten würde ich an Deiner Stelle nicht absetzen, aber mal bei der ARGE nach entsprechenden Jobs nachfragen.
Suchen doch einige gerade Halbtagskräfte für ihre Unternehmen.

Gruß

Luca

Doch ich werde schon bezahlt. Aber das ist ein Witz, damit kann man kaum was positives machen im Leben, weil der Betrag nicht mehr als 100,- Euro im Monat überschreiten darf. Ich bekomm dann nur noch einen Prozentsatz von Hartz 4 Raus und Kindergeld. Das langt gerade so hinten und vorne.
 
Was ist denn die Begründung dafür, dass Du sie nehmen musst?

Angeblich , dass ich mal Stimmen gehört haben soll. Aber das stimmt nicht.
Ich höre keine Stimmen. Mein Arzt meint, es soll eine Maßnahme sein, damit ich nicht wieder Stimmen höre. Aber ich habe wirklicherweise keine Stimmen gehört.
Ich habe dauernd mit meiner Synästhetischen Wahrnehmung zu kämpfen.
Ich bin synästhetisch veranlagt. Ich spüre sehr intensiv meine Innenwelt.
Unter Synästhesie verstehe ich die Verschmelzung der Gezeiten in ein Gesamtprodukt. Bei mir treffen sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und werden eins. Dadurch bin ich manchmal durcheinander, welche Zeit gerade am Wirken ist. Normale Menschen kennen nur das Jetzt und Hier. Aber für mich gibt es mehrere Welten, dahinter und dazwischen. Ich fühle mich oft sehr zeitenwechselnd.

Ich kriege das Zeitliche sehr intensiv mit, wie die Menschen miteinander umgehen. Das belastet mich. Weil das so negativ ist. Immer, wenn ich mich selbst beobachte, dann reagiere ich apathisch auf diese Negativität im Leben. Der Alltag ist so schrecklich. Das wirkt so personslos. Und herzlos. Ich verstehe oft den Sinn dahinter nicht, warum die Menschen so reagieren. Normal sollte man doch wie Erwachsene miteinander reden können. Ich begreife die Menschheit nicht, wie sie drauf ist.
 
Angeblich , dass ich mal Stimmen gehört haben soll. Aber das stimmt nicht.
Ich höre keine Stimmen. Mein Arzt meint, es soll eine Maßnahme sein, damit ich nicht wieder Stimmen höre. Aber ich habe wirklicherweise keine Stimmen gehört.
Ich habe dauernd mit meiner Synästhetischen Wahrnehmung zu kämpfen.
Ich bin synästhetisch veranlagt. Ich spüre sehr intensiv meine Innenwelt.
Unter Synästhesie verstehe ich die Verschmelzung der Gezeiten in ein Gesamtprodukt. Bei mir treffen sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und werden eins. Dadurch bin ich manchmal durcheinander, welche Zeit gerade am Wirken ist. Normale Menschen kennen nur das Jetzt und Hier. Aber für mich gibt es mehrere Welten, dahinter und dazwischen. Ich fühle mich oft sehr zeitenwechselnd.

Ich kriege das Zeitliche sehr intensiv mit, wie die Menschen miteinander umgehen. Das belastet mich. Weil das so negativ ist. Immer, wenn ich mich selbst beobachte, dann reagiere ich apathisch auf diese Negativität im Leben. Der Alltag ist so schrecklich. Das wirkt so personslos. Und herzlos. Ich verstehe oft den Sinn dahinter nicht, warum die Menschen so reagieren. Normal sollte man doch wie Erwachsene miteinander reden können. Ich begreife die Menschheit nicht, wie sie drauf ist.

Das ist so, weil ich auch in den meisten Menschen die Zeiten treffen, das Jetzt, die Vergangenheit, nämlich das frühere Kind und die Zukunft, ihre Vorstellungen, wie es sein kann und sein soll. Das verursacht manchmal unverständliche Handlungen und Gespräche, weil man es eigentlich mit drei verschiedenen Menschen zu tun hat.
Du bist also nicht allein damit, und so, wie Du Dir schwer tust, tun sich andere auch schwer, auch mit Dir. Das ist normal.

Wie ist denn der Arzt darauf gekommen, daß Du Stimmen hören sollst? Hast Du mal was gesagt in der Richtung?
 
Angeblich , dass ich mal Stimmen gehört haben soll. Aber das stimmt nicht.
Ich höre keine Stimmen. Mein Arzt meint, es soll eine Maßnahme sein, damit ich nicht wieder Stimmen höre. Aber ich habe wirklicherweise keine Stimmen gehört.
Ich habe dauernd mit meiner Synästhetischen Wahrnehmung zu kämpfen.
Ich bin synästhetisch veranlagt. Ich spüre sehr intensiv meine Innenwelt.
Unter Synästhesie verstehe ich die Verschmelzung der Gezeiten in ein Gesamtprodukt. Bei mir treffen sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und werden eins. Dadurch bin ich manchmal durcheinander, welche Zeit gerade am Wirken ist. Normale Menschen kennen nur das Jetzt und Hier. Aber für mich gibt es mehrere Welten, dahinter und dazwischen. Ich fühle mich oft sehr zeitenwechselnd.

Ich kriege das Zeitliche sehr intensiv mit, wie die Menschen miteinander umgehen. Das belastet mich. Weil das so negativ ist. Immer, wenn ich mich selbst beobachte, dann reagiere ich apathisch auf diese Negativität im Leben. Der Alltag ist so schrecklich. Das wirkt so personslos. Und herzlos. Ich verstehe oft den Sinn dahinter nicht, warum die Menschen so reagieren. Normal sollte man doch wie Erwachsene miteinander reden können. Ich begreife die Menschheit nicht, wie sie drauf ist.
Ich schließe mich @Loops Frage an: Wie kam denn der Arzt darauf, dass Du mal Stimmen gehört haben sollst?

Ich bin selbst Synästhetikerin. Synästhesie beschreibt eigentlich die Assoziation eines Sinnes mit einem anderen, nicht als Halluzination, sondern sozusagen vor einem inneren Auge/gedanklich sinnlich. Hinsichtlich Verschmelzung verschiedener Gezeiten ist mir bislang keine Definition bekannt, aber dass man bei Synästhesie generell viele Assoziationen haben kann, kann ich nachvollziehen.

Ich finde diese Zeit auch ziemlich negativ. Aber es existiert auch Positives. Man muss es nur finden - es gibt auch noch Menschen mit Herz. Und manche sind auch nur als Selbstschutz kühl oder abweisend und innerlich genauso auf Herzlichkeit bedacht.

LG
Mina
 
Werbung:
Die synästhetische Wirkung ist immer auf das negative Erscheinungsbild fokussiert. Die Menschen denken kaum nach über das Gefasel von sich.
Das stört mich. Diese negative Bagatellisierung der Eigenen Aussagen. und dann wird man immer als krank hingestellt, wenn man dagegen was sagt. Ich verstehe meine Chefin oft nicht, warum die immer so negativ behaftet verkauft. Normal ist der Kunde der König und muss auch seine Wünsche Ernst genommen werden. Ich finde, dass die Kundschaft wertvoll ist. Und manchmal muss es einfach immer schnell gehen. Das stört mich total. Immer nur schnell Kohle einheizen. Wie aber die Kunden behandelt werden, das ist ausser Bedingung.
 
Zurück
Oben