synastrie Pluto in exakter Konjunktion mit Lilith

Fettkatze

Mitglied
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
315
Hallo ihr Lieben

ich habe einen Mann kennengelernt mit dem mich eine fast überirdische sexuelle Anziehungskraft verbindet. Ausser Mars Opposition Venus haben wir Pluto Konjunktion Venus 2.5 Grad (ich bin Pluto). Was mir aber auffällt ist die exakte Konjunktion seiner Lilith mit meinem Pluto (0.03 Grad). Ich habe im Netz nicht viel darüber gefunden. hat jemand eine Idee wie man das interpretieren könnte? ich bin übrigens nur an Sex mit ihm interessiert (den wir auch schon hatten)
LG
fk
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

ich habe einen Mann kennengelernt mit dem mich eine fast überirdische sexuelle Anziehungskraft verbindet. Ausser Mars Opposition Venus haben wir Pluto Konjunktion Venus 2.5 Grad (ich bin Pluto). Was mir aber auffällt ist die exakte Konjunktion seiner Lilith mit meinem Pluto (0.03 Grad). Ich habe im Netz nicht viel darüber gefunden. hat jemand eine Idee wie man das interpretieren könnte? ich bin übrigens nur an Sex mit ihm interessiert (den wir auch schon hatten)
LG
fk

Hallo :)

Sollen wir es damit mal probieren ?


oder wie hast du es dir mit deinen Infos hier gedacht ? ;)
 
Hallo fettkatze :)

du hast schon des Öfteren hier im Astroabteil geschrieben und könntest daher wissen, dass halbwegs gescheite Auskünfte nur gegeben werden können, wenn man mindestens eines der beteiligten Horoskope kennt. Pluto Konjunktion Lilith sagt kaum etwas aus, weil diese Konstellation einfach zu lang andauernd ist, auch in Synastrien. Zudem ist wichtig zu wissen, über welches Haus Pluto herrscht, denn es kann sehr gut sein, dass er in deinem Fall mit Sex gar nichts zu tun hat.

Reiner Sex zum Vergnügen ist eine Angelegenheit des 5. Hauses. Sollte sich Pluto hier befinden oder Spitze 5 Skorpion anschneiden, dann hätte er beim Sex ein Wörtchen mitzureden. Ansonsten nicht.

Viele Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aber auffällt ist die exakte Konjunktion seiner Lilith mit meinem Pluto (0.03 Grad).

Ich persönlich halte diese Konstellation bezogen auf das, was du als Erklärung für dich
suchst, für bdeutungslos. Nur die Planeten, Zeichen, Häuser und Aspekte können dir
da eine Antwort darauf geben. Und das können sie dann auch sehr genau.

Aber auf die Frage - Pluto trifft irgendwo Lilith und kommt ihr ganz nah - was geschieht
da - in der von dir gewünschten Richtung zu interpretieren, was diese Beiden in deinem
Horoskop persönlich bei dir machen, wäre astrologisch stimmig nicht zu sagen - mit dem
Input.

Du bist auf dem Forum häufig in der Astrologie unterwegs und weisst daher, dass es für
eine individuelle Interpretation gewisse Voraussetzungen braucht. Wenn du diese nicht
als Input liefern möchtest - ist es dein gutes Recht. Dann ist aber in Folge auch die aus-
führliche, gescheite Antwort, die du suchst, nicht möglich.

Die Beiträge werden www-weit mitgelesen und stehen auf ewig im Netz - dass sich
dann keiner, dem die Astrologie wirklich am Herzen liegt, daran beteiligen möchte,
hier pi mal Daumen Antworten zu liefern - die der Astrologie mehr schaden als nützen,
sollte dann aber genauso Verständnis finden..

Freue dich an dem was du hast und geniesse es - man muss nicht immer wissen, wo
etwas her kommt - wenn es etwas Gutes ist. Man ist ja weder in Not - noch brennt
etwas an.

Ein schönes Wochenende
 
Hallo lovechia :)

Wie meinst du das Rita? Synastrien sind doch "fix", wie kann da diese Konstellation lang andauernd sein? Da schreitet doch nix voran wie im Transit?
Nein, da schreitet nichts voran. Dennoch sind die Tagesbewegungen von Planeten auch in einer Synastrie nicht unbedeutetend. Pluto bewegt sich extrem langsam, aber selbst die Tagesgeschwindigkeit von Lilith liegt nur bei etwa 0° 06'. Das bedeutet, eine Konjunktion der beiden in einem Partnervergleich ist nichts sonderlich Individuelles oder etwas, was die Beziehung auszeichnet. Jeder, der in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen geboren wurde (um die Geburt von fettkatzes Gespielen herum), hat die Lilith in Konjunktion zu fettkatzes rPluto stehen. Das gilt auch für Interaspekte anderer Langsamläufer.

War das verständlicher?

Schönes Wochenende
Rita
 
Ich finde die Beschäftigung mit einzelnen Aspekten insgesamt doch recht nützlich. Natürlich kann das kaum einen Anhaltspunkt über eine Person liefern, aber es geht dabei ja auch darum, eine einzelne Kombination von astrologischen Energien besser fassen zu lernen. Grade für Anfänger (wie mich) ein relativ wichtiges Unterfangen.

Pluto Konjunktion Lilith: Transformation trifft auf Wildheit. Abgründigkeit trifft auf Freiheitsdrang. Macht/Ohnmacht trifft auf Feminismus. Täuschung trifft auf Bösartigkeit. Kann meines Erachtens durchaus für eine Sexualität stehen, die sehr tief geht.
Wichtig ist aber, wie @GreenTara sagt, dass das nicht unbedingt persönlich gedeutet werden kann, eben weil Pluto und Lilith sich beide relativ langsam bewegen.

Jetzt wär's natürlich schon interessant, noch über die Zeichen und Häuser was zu wissen.
 
Werbung:
Wie ist das wenn die Achsen von Person A auf Asteroiden (sind immer langdsamläufer?) von Person B steht. . Ist das dann auch eher bedeutungslos?

Mfg ☆
 
Zurück
Oben