Synastrie deuten

Blumenmagd

Aktives Mitglied
Registriert
14. August 2011
Beiträge
229
Liebe Foris,

nachdem ich die Geschichte von @*Feuervogel* gelesen habe, fühlte ich mich gleich mit der Thematik verbunden. @Red Eireen hatte sich dann auch wieder treffend zu Wort gemeldet und folgendes Zitat

Menschen mit Pluto-Verbinddungen im Horoskop - und besonders mit Venus/Pluto und Mars/Pluto treffen nicht "zufällig" auf einander - da läuft viel auf unterbewusst gesteuerten Wegen und Kanälen
hat mich nun doch dazu animiert, einen neuen Beitrag aufzumachen.

Es geht auch um meinen Ex und es findet keinen sauberen Abschluss. Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal als Transit als auch in der Synastrie die Erfahrung von Venus/Pluto-Konstellationen bei 2 Kandidaten machen dürfen. Hier ist diesmal Mars/Pluto ziemlich dominat (sieht man eigentlich die Grafik?). Gleichzeitig denke ich, dass Mond an Mondknoten auch nicht unbedeutend ist.

Um mich weiterzuentwickeln und hier mal einen Sinn zu erkennen, würde mich interessieren, was für eine spezielle Verbindung er und ich haben und welche Gefühle eigentlich da sind und welche Aufgabe wir haben.

Ich bedanke mich im Voraus schonmal für die Anteilnahme! :flower2::engel:
 

Anhänge

  • BS_DZ_Synastrie.jpg
    BS_DZ_Synastrie.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 22
Werbung:
Hallo @Blumenmagd,

jeder, der hier mit der Astrologie vernünftig arbeitet, verlässt sich eher auf die eigene Zeichnung. Deine Daten sind
ja nun sowieso aus deinem vorherigen Thread bekannt. Wenn du seine Daten für kurze Zeit in dein Profil stellst - wo
du sie jederzeit wieder rausnehmen kannst - dann hast du hier sicher eher Chancen auf Antworten.



LG
.
 
Es geht auch um meinen Ex und es findet keinen sauberen Abschluss. Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal als Transit als auch in der Synastrie die Erfahrung von Venus/Pluto-Konstellationen bei 2 Kandidaten machen dürfen. Hier ist diesmal Mars/Pluto ziemlich dominat (sieht man eigentlich die Grafik?)

Nicht nur Mars/Pluto sondern auch Merkur/PLuto und Pluto/Jupiter sowie auch Venus/Pluto sind da zwischen euch beiden aktiv. Entscheidend ist aber dabei, was der jeweilige Pluto des einen aus dem eigenen Horoskop her mitbringt und dadurch natürlich dann auch mit einwirkt. Deshalb finde ich es auch immer wichtig- beide Horoskope einzeln mit anschauen zu können.

Und bei seinem Pluto auf deinem Merkur und im Quadrat zu deinem Jupiter - mit dem er sich wahrscheinlich auch ohne Worte non-verbal mit dir verständigen oder mental eine Verbindung aufrecht erhalten kann- wirkt auch noch seine eigene 0-Grad-Jupiter/Pluto/Quinkunx- wie auch ein 0-Grad Venus/Pluto Halbsextil aus seinem stark besetzten Skorpion mit hinein.

Sein Skorpion-Mars auf deinem Pluto aktiviert auch bei dir Venus/Pluto mit Saturn im Skorpion mit. Und sein Saturn im Trigon zu deinem Saturn samt Venus im Skorpion ebenso. Da ist schon ziemlich viel Pluto-Energie auf gegenseitige Planeten zwischen euch unterwegs.

Aber wenn es um Beziehung geht- die ihr Beide ja wohl hattet- stehen da dein Mond und sein Jupiter im Brennpunkt - mit Neptun seinerseits auf der Spitze deines 4. Hauses- Gefühle und seelische Entwicklung und da in Konjunktion mit deinem Uranus- als dem der das wohl nicht gut ausgehalten hat, weil dadurch auch dein Chiron unter Beschuss gerät- durch Opposition von seinem Neptun und deinem Uranus - wie auch durch deinen Mond und seinen Jupiter.

Diese eigentlich angenehme gemeinsame Mond/Jupiter Konjunktion dadurch einen anderen Charakter bekommt und bei dir ein Wegwollen/Rausspringen wollen auslöst. Und bei ihm ein unterschwelliges Gefühl ausgeliefert zu sein und den Wunsch auslöst, sich dieser Beziehung wieder mit Neptun entziehen zu wollen.

Eine ziemlich verzwickte Geschichte- die nicht ganz leicht aufzudröseln ist- geschweige den zu leben ist. Und damit man einander "nicht so leicht von der Fahne gehen kann" ist die ganze Sache dann auch so stark plutonisch versetzt - damit man sich dann nicht so leicht auf Dauer lösen kann.

Was dann aber auch den Rückschluss impliziert - dass es wohl um etwas Wichtiges für euch Beide oder für jeden voneuch Beiden gehen soll/muss.

.
 
weil dadurch auch dein Chiron unter Beschuss gerät- durch Opposition von seinem Neptun und deinem Uranus - wie auch durch deinen Mond und seinen Jupiter.
Mit eurem gemeinsamen Saturn/Saturn-Trigon - das für ihn das Interesse an fester Partnerschaft mit dir einerseits auslöst,
wird andererseits dann auch sein eigenes Saturn/Chiron Quadrat ausgelöst. Was ihn dann in Beziehung mit dir auch eben sehr empfindlich macht.

Was war denn für dich der Grund der Trennung - oder für euch Beide ?

Aktuell ist bei dir Mars und Neptun im Transit durch dein 7. Haus unterwegs- und Mars ist Herrscher der festen Beziehungen bei dir - da könnte dann auch tatsächlich etwas für dich geklärt werden, was vllt. bisher so noch nicht möglich war.

.
 
Recht herzlichen Dank @Red Eireen für deine ausführliche Erläuterung!
...du machst mir Mut...:bwaah::escape:
Den kleinen Venus/Pluto-Aspekt habe ich noch gar nicht gesehen. Oh mann... das verfolgt mich bereits seit 2014 :autsch:...vielleicht sogar noch früher aber da habe noch nicht so auf Transite und Synastrien geschaut.

Sein Skorpion-Mars auf deinem Pluto aktiviert auch bei dir Venus/Pluto
Wie wird bei mir Venus/Pluto aktiviert? Da ist doch kein Aspekt?

Diese eigentlich angenehme gemeinsame Mond/Jupiter Konjunktion dadurch einen anderen Charakter bekommt und bei dir ein Wegwollen/Rausspringen wollen auslöst. Und bei ihm ein unterschwelliges Gefühl ausgeliefert zu sein und den Wunsch auslöst, sich dieser Beziehung wieder mit Neptun entziehen zu wollen.
Was war denn für dich der Grund der Trennung - oder für euch Beide ?

Ich habe darüber nachgedacht, rauszuspringen aber kam gar nicht dazu. Er kam mir zuvor. Naja, er hat wieder Kontakt zu seiner Ex aufgenommen und mehr ... und ich habe es herausgefunden ... und das hat so richtig gesessen. Da bin ich heute noch nicht drüber hinweg. Jedenfalls kam es mir im Nachhinein so vor als ob ich nur eine Lückenbüsserin gewesen bin. Obwohl wir hatten schon eine schöne intensive Zeit gemeinsam - nur die Amplituden waren krass und das alles so plötzlich kam.
Vor allem habe ich das alles gesehen und ihn darauf angesprochen aber er konnte sein eigenens Verhalten nicht mal reflektieren. Er hatte mir jetzt beim Treffen einen Grund genannt weshalb seine Gefühle für mich verloren gingen aber das klang für mich völlig absurd.

Das Ding ist, dass er und ich uns eine sehr große Geborgenheit geschenkt und in gewisser Weise Wünsche erfüllt haben. Aber dadurch, dass wir so richtig unterschiedliche Menschen sind, gibt es auch komplett unterschiedliche Ideale etc., was zu Konflikten führte.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns nochmal wiedersehen... dass da nochmal Kontakt zustande kommt. Ich frage mich nur, warum er mich treffen wollte. Will er Sex? Will er zu Weihnachten / Silvester nicht alleine sein? Oder sehnt er sich unterbewusst nach der Zeit mit mir? Gleichzeitig war von Gefühlen beim Treffen nichts zu erkennen - nicht mal Reue schwang mit. Es schien nur seine Neugier befriedigt zu haben.
 
Pluto sitzt auf Spitze 3 Skorpion bei dir - wo deine Venus im Skorpion drin sitzt- und da deine Venus den Saturn mit dabei hat- sich deine Venus sofort verantwortlich und auch schuldig fühlt....ist er mit seinem Mars "fein raus" ....du übernimmst da
ja bereits alles....


Wenn man eine Positon benennt, zb Pluto auf Spitze 3 Skorpion
ist es hilfreich dazu was zu sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben