suspensil

Kannst du selbst mal ausprobieren

Du hast recht, natürlich.
Mein erster Beitrag diente zum Aufpassen, da man der TE Joghurt geraten hat : "Hausmittel gegen Scheidenpilz: Mehr Schaden als Nutzen"...
Aber ich habe keinen Pilz oder sonstiges, habe nur zur Vorsicht geraten...und ich liebe Süsses...daher war mein zweiter Beitrag auch OT:D
 
Werbung:
Du hast recht, natürlich.
Mein erster Beitrag diente zum Aufpassen, da man der TE Joghurt geraten hat : "Hausmittel gegen Scheidenpilz: Mehr Schaden als Nutzen"...
Aber ich habe keinen Pilz oder sonstiges, habe nur zur Vorsicht geraten...und ich liebe Süsses...daher war mein zweiter Beitrag auch OT:D

jo, ich fand den Link auch angebracht, weil es stimmt was da steht.
Mit dem Japp auf süßes bist du nicht weg vom Thema. Menschen die einen immer wiederkehrnden Scheidenpilz haben, haben meist auch einen Darmpilz und der mag Zucker, passt schon.
Ich mag auch Süßes, aber wenn ich mal wieder die Basenkur gemacht habe, merke ich sofort, dass dieses Verlangen weg ist.

LG
Waldkraut
 
Das Mittel kenne ich nicht, aber ich kann dir Joghurt (pur) empfehlen. Das kannst du auch vorbeugend nehmen. Einfach einen Tampon damit benutzen.
rechtsdrehend, linksdrehend - wie mans mag :D (nur spass - ausprobieren kann mans jedenfalls. ich würd bioJoghurt nehmen
ohne Frucht)

Und dann (@Daniela74 ) ist da noch die Sache mit der Entschlackung, Fasten, weniger Essen, was Gscheites essen, weniger Gift mehr Bewegung - aber das sind alles schwere Aufgaben
in unserer XXL Kentucky Fried Chicken-Zeit :)
 
Es geht nicht nur um den weißen Zucker, es geht um den Zucker an sich, in Getränken, Brot, Joghurt, der versteckte Zucker.
Auch in der Wurst in er oft enthalten, es muss auch der Traubenzucker weg.
Vollzucker, nicht Rohrrohrzucker, wird vom Darm besser aufgenommen und schadet weniger der Darmflora.
Hier geht es zwar um Scheidenpilz aber in dem Buch "Allergien sind heilbar" wird das Thema Zucker gut erklärt und was für Ersatzzucker für später besser ist.
Die Darmflora sehen die Ärzte mittlerweile nicht gerne an, weil Pilze immer enthalten sind und die Kosten.... Da wäre ein Heilpraktiker besser auch wenn es nicht ganz billig ist.
Wichtig ist es auch, den Weizen zu meiden, so lange man immer wieder davon betroffen ist. Kartoffeln und Reis anstatt Semmelknödel.
Gib mal eine Antipilzdiät ein bei Google und suche dir die raus, die dich mehr anspricht und ganz nebenbei. Ganz auf Zucker kannst du nicht verzichten, irgendwas brauchst du, sonst kippst du um und wenn es eine getrocknete Aprikose ist.
Und unter uns Ladies, Tampons sind Gift, wenn man darunter leidet, Tangas und knappe Höschen, die zwar sexy sind aber im Hintern landen, verteilen schön die Bakterien in der Scheide. (Oh Ton Frauenarzt, fragt mal euren, was er davon hält).
Es gibt von Sagella Intimpflegetücher für diese Zeit oder zwischendurch, die der Schleimhaut nicht schaden (nur in der Apotheke). Sauberkeit ja aber nicht mit Intimwaschlotionen, die billig sind. Wenn dann hochwertige aus der Apotheke oder einfach nur lauwarmes Wasser.
Kolodiales Silber nicht einfach so anwenden, wenn man keine Erfahrung damit hat. Vor allem nicht trinken, ohne Anweisung, es zerstört auch die gesunden Bakterien. Da die Pilze im Darm stecken, kann er äußerlich verschwinden aber immer wieder kommen.
Milchsäurezäpfchen gibt es auch als Applikatoren (Gel), leichter in der Anwendung aber Achtung, es ist eine Säure und kann brennen, wenn die Haut außen schon gereizt ist vom Pilz.

Es gibt das Multigyn Acid Gel, welches sehr gelobt wird. Wenn man es regelmäßig verwendet, dann schützt es davor.

Auch Heilpraktiker empfehlen es.

Lieber keine Vaseline verwenden, die Haut muss atmen, besser ist ein Schutzbalsam von Linola, der lässt die Haut atmen.

Alles zu finden in Büchern, Zeitschriften und Co.

Gute Besserung!
 
Werbung:
Zurück
Oben