Sucht die Seele aus wer sie beim irdischen sterben begleitet? (Lang)

Puh @MichaelBlume ich überlegte echt ob ich darauf irgendwas antworten soll oder es einfach so stehen lasse.

1. War die Frage sucht die Seele aus wer sie begleitet und nicht wie findet ihr LEGALE Sterbehilfe. Also ist es unrelevant.

2. Wie du schon sagst, ist es eine Entscheidung.
Ich hab mich entschieden und bereue nichts!
Ich bin einen Weg gegangen den mein Gefühl mir gab. Und ich würde, wenn es dazu kommen würde unter den gleichen Bedingungen und in Absprache mit Ärzten jederzeit wieder machen. Dein Einspruch ist DEINE Wahrheit nicht meine...
Wo wir bei Punkt 3 wären - Wäre ich nicht so überzeugt und im reinen damit, würdest du mir gerade eine Schuldzuweisung bei einem extrem heiklen Thema geben. Es gibt Menschen, die du damit massiv durcheinander bringen könntest. Willst du so etwas verantworten?
Bei mir prallt das allerdings ab.
Schönen Abend und ein gutes 2018
 
Werbung:
Meine Meinung dazu ist eher geteilt, da ich selber auch nicht leiden möchte, aber auch nicht mit Morphium von Familienangehörigen umgebracht werden möchte...

Mich würde mal interessieren, warum nicht? Was sind deine Beweggründe? Weil du auf ein Wunder hoffen würdest oder hast du irgendeinen Glauben, der dahinter steht? Wäre interessant zu erfahren, was konkret dich daran stört.
 
Mich würde mal interessieren, warum nicht? Was sind deine Beweggründe? Weil du auf ein Wunder hoffen würdest oder hast du irgendeinen Glauben, der dahinter steht? Wäre interessant zu erfahren, was konkret dich daran stört.

geht es hier jetzt um mich?

1. War die Frage sucht die Seele aus wer sie begleitet und nicht wie findet ihr LEGALE Sterbehilfe.

ich nenne lediglich anders was du als Begleitung bezeichnest.

Also ist es unrelevant.

irrelevant.

2. Wie du schon sagst, ist es eine Entscheidung.
Ich hab mich entschieden und bereue nichts!

das ist ok, es ist deine Entscheidung, wonach fragst du dann hier genau? Du willst doch nur Bestätigung und diese kann ich z.B. nicht geben, ich finde es nicht gut.

du sagst:
Du bist da auf dem Stand meiner Familie, die auch nur mich in der Szenerie sahen.
Ich bin aber kein Arzt. Ich hab das Morphium nicht in der Tasche gehabt. Ich habe es angesprochen.

du hast es getan, nicht nur angesprochen, ich zitierte von dir:

Ihr Sohn kam zu mir und fragte was man tun könne (in liebe, ganz ruhig, nicht verzweifelt) ich sagte "Wenn sie ihrer Mama helfen möchten, wir haben das Pflaster" er überlegte keine Sekunde und sagte, wir sollen es kleben. Ich tat es.

ich denke, dass du dich mit diesem Thread nur wichtig hervor tun willst, etwas besonderes darstellen willst, du unterstützt Sterbehilfe und nennst es "Begleitung". Meine Meinung zu deiner Frage ist nein.

1. War die Frage sucht die Seele aus wer sie begleitet und nicht wie findet ihr LEGALE Sterbehilfe.

deine Frage lautete ein wenig anders:

ob es sowas gibt wie, dass man auserwählt wird von der Person oder von etwas Höherem um bestimmte Seelen zu begleiten.

nein.
 
@MichaelBlume es gibt ja immer den Spiegel. Und da du mich nicht kennst, ist deine Interpretation dein denken. Es betrifft mich nicht.
Die Frage war "Suchen sich Seelen ihren Begleiter aus" was das mit wichtig tun zu tun hat, ist dein ausmalen. Hätte ich da drüber nachgedacht, dann hätte ich gefragt was haltet ihr von Sterbehilfe.
Es ging in meinem Post um die Intuition des richtigen Moments.
Der einzige, der persönlich wurde bisher bist du und auch der einzige, der nicht beim Thema blieb.
Also nimm besser innere Einkehr und frag dich , warum dich das Thema so beschäftigt das du so verurteilend reagierst.
Mein Thema ist es nicht und gehört auch nicht hier her. Das ist OT. Mach deinen eigenen Thread
 
:blume:[/QUOTE]


.....es gibt kein „Lebenslänglich“....es gibt auch keine „Schuld“ ....es gibt nur temporäre Illusions-Erfahrungen.

Tatsächlich tust du dir alles selber an , du projizierst nur dein Film ....wenn du den Film auflösen willst, musst du anerkennen das du das Selber erschaffen hast um die entsprechenden Zustände „Schuld-Illusionen“ zu erzeugen. Willst du die Schuld-Erfahrung“ nicht mehr. SO VERGEBE DIR UND DEN MENSCHEN IN DEINEM FILM WELCHE DU DAFÜR BENUTZT HAST UND LASS VOM HERZEN LOS. Die Welt die du wahrnimmst, spiegelt nur das was du sehen willst um dich als ein getrenntes Selbst zu definieren.

Du bist EINS mit ALLEM der Rest sind Illusionen die du über dich selber gemacht hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben