Suche

Silvermedi

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2010
Beiträge
4.008
Ich habe noch nie so viel Leid gelesen wie in diesem Forum.
So kam in mir die Frage hoch, sind alle hier suchend?
Sei es um dem Elend zu entfliehen?Um nach dem Sinn einer Misshandlung zu suchen?Um eine Therapie zu seelischen und geistigen Genesung zu suchen? Um nach dem Sinn des Lebens des so schweren Lebens zu suchen? Suche nach Gleichgesinnten die die gleichen Faehigkeiten haben, die auf einmal aufgetaucht sind, als das Leben vorbei war? Hilfe um einen Ausweg aus einer Krise zu finden? Oder auf der Suche nach Opfern? Auch manche auf der Suche nach Partnern um der Einsamkeit zu entfliehen..
Ich weiss es nicht. Aber was mir aufgefallen ist, das die meisten Antworten und Aussagen taetigen als einzig wahrhaftige Wahrheit angeprangert wird!!!
Obwohl ich glaube das viele suchen werden zu wenig Fragen gestellt!

Suchend werde ich immer sein, denn das ist das Universum - unendlich
Wie kann jemand dann allen Ernstes von sich behaupten nicht mehr zu suchen sondern alles gefunden zu haben???
 
Werbung:
Silvermedi schrieb:
Suchend werde ich immer sein, denn das ist das Universum - unendlich
Wie kann jemand dann allen Ernstes von sich behaupten nicht mehr zu suchen sondern alles gefunden zu haben???

Wer sagt, dass man das ganze Universum "abgrasen" muss?

Suchend bin ich nur, so lange ich in meinem Inneren nicht zufrieden bin, so lange etwas fehlt. Wenn ich in meiner Mitte ruhe; tiefen inneren Frieden und Glückseligkeit empfinde - was sollte ich dann noch suchen?

lichtbrücke
 
Ich habe noch nie so viel Leid gelesen wie in diesem Forum.
So kam in mir die Frage hoch, sind alle hier suchend?
Sei es um dem Elend zu entfliehen?Um nach dem Sinn einer Misshandlung zu suchen?Um eine Therapie zu seelischen und geistigen Genesung zu suchen? Um nach dem Sinn des Lebens des so schweren Lebens zu suchen? Suche nach Gleichgesinnten die die gleichen Faehigkeiten haben, die auf einmal aufgetaucht sind, als das Leben vorbei war? Hilfe um einen Ausweg aus einer Krise zu finden? Oder auf der Suche nach Opfern? Auch manche auf der Suche nach Partnern um der Einsamkeit zu entfliehen..
Ich weiss es nicht. Aber was mir aufgefallen ist, das die meisten Antworten und Aussagen taetigen als einzig wahrhaftige Wahrheit angeprangert wird!!!
Obwohl ich glaube das viele suchen werden zu wenig Fragen gestellt!

da hast du was wahres angesprochen, ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute, das viele Menschen die verschiedenen EsoterikRichtungen als Fluchtmittel benutzen, um der Realität zu entfliehen. Und manche könnten die Esoterik u. das Forum dazu benutzen um mal so tun als ob man wichtig wäre, also Erleuchtet spielen, weil in Wahrheit, im richtigen Leben niemand auf diesem Menschen aufmerksam wird usw.. gibt etliche Gründe.

Ist auch in der Religion so, die letztendlich ja auch m.Meinung nach in den Esobereich fällt.

Aber wer sucht wirklich aus Liebe zu Gott den inneren Weg, und vor allem schlägt die Richtige Richtung ein? Natürlich kann man über Umwege auch ans Ziel kommen, und es gibt eh wenige, nach meiner Meinung, die sofort auf den Richtigen Weg kommen.
Wenn man nun den Weg gefunden hat, fängts erst richtig an, den zu Ende ist der Weg wohl nie, man kann immer wieder was lernen.

Wahrscheinlich glauben viele, weil sie nun bei sich angekommen sind, war´s das.
Was letzendlich der Grund von jedem einzelnen ist kann ich nur vermuten, mit Sicherheit weis ich es nicht.
Man könnte darübe endlos diskutieren

Suchend werde ich immer sein, denn das ist das Universum - unendlich
Wie kann jemand dann allen Ernstes von sich behaupten nicht mehr zu suchen sondern alles gefunden zu haben???

naja, das ist wahrscheinlich so, wie wenn man eine unendliche Frage stellt, oder eine unendliche Antwort geben will, wo fängt sie an, wo hört sie auf, wenn sie unendlich ist?
Also glaub ich, das man nicht die Unendlichkeit suchen soll, denn dann sucht man wirklich unendlich lang-

Nein, niemand hat wirklich alles gefunden, manche sind nur davon überzeugt. Aber Überzeugung allein nützt wohl nichts. Ich kann auch davon überzeugt sein, das ich ein guter Pianist bin, doch wenn ich nicht viel zusammenbringe, nützt meine ganze Überzeugung wohl wenig.
Genauso ist es mit dem Glauben, mit dem Finden.

Aber wie kann ich sowas sagen? Wer sagt, das ich richtig liege u. nicht ein anderer?
Naja, es muss doch was geben, das immerwährend richtig ist, wo man sich anlehnen kann und darauf aufbauen.

Alles nicht so einfach. Aber wenn nun jeder still wäre und nur mehr der redet, der alles wüsste, hm.. dann wäre der (oder das?) Forum wohl umsonst.
 
Schade das du gegangen bist pommes, würde mich gerne noch länger mit dir über dieses thema unterhalten
aber ich wünsch dir alles gute
in die Unendlichkeit ;)
 
Ich habe noch nie so viel Leid gelesen wie in diesem Forum.
So kam in mir die Frage hoch, sind alle hier suchend?
Sei es um dem Elend zu entfliehen?Um nach dem Sinn einer Misshandlung zu suchen?Um eine Therapie zu seelischen und geistigen Genesung zu suchen? Um nach dem Sinn des Lebens des so schweren Lebens zu suchen? Suche nach Gleichgesinnten die die gleichen Faehigkeiten haben, die auf einmal aufgetaucht sind, als das Leben vorbei war? Hilfe um einen Ausweg aus einer Krise zu finden? Oder auf der Suche nach Opfern? Auch manche auf der Suche nach Partnern um der Einsamkeit zu entfliehen..
Ich weiss es nicht. Aber was mir aufgefallen ist, das die meisten Antworten und Aussagen taetigen als einzig wahrhaftige Wahrheit angeprangert wird!!!
Obwohl ich glaube das viele suchen werden zu wenig Fragen gestellt!

Suchend werde ich immer sein, denn das ist das Universum - unendlich
Wie kann jemand dann allen Ernstes von sich behaupten nicht mehr zu suchen sondern alles gefunden zu haben???

Die Suche ist die Frage! Wer fragend sucht, findet ständig Neues. Gern vergleichend mit einem staunenden Kind mit weeiiit aufgerissenen Augen und aufmerksamer Stirn :eek:
Man kann natürlich auch so tun, als ob man schon alles gefunden hat :cool: kommt wohl aufs Thema an. Der Wissensradius wächst wie bei einer Spirale, wer im Kreis läuft, läuft neben sich bzw. wird gelaufen...

*offtopic*
Wieso gibts hier eigentlich keine Pommes mehr, gewollt gesperrt oder Sperrung gewollt?
In seinen letzten Beiträgen is garnich erkennbar warum :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben