Suche Rat und Erfahrungen

Werbung:
Des weiteren weiß absolut niemand was dem Mädel eigentlich wirklich fehlt (oder wie sie tatsächlich ist), daher kann man gar keine seriöse Antwort geben. Wie denn auch?

Ich habe hier ständig völlig seriöse Antworten gegeben
und von den meisten Teilnehmern auch nur seriöse Antworten
gelesen. Meine Antworten und die Antworten der Anderen
sind unter Berücksichtigung der Anonymität
und der Frage nach Rat und Erfahrungen seriös.

Unseriös finde ich Deinen Anspruch, @Nifrediel , sorry.

Du widersprichst Dir auch selbst – wieso bist Du überhaupt hier –
um unseriös zu sein? Kopfschüttel! Als Anstandswauwau?
Weil andere nicht unterscheiden können, ob eine Geschichte
realisierbar ist oder nicht? Rettersyndrom, oder was?
 
Ob tatsächlich ein Missbrauch vorliegt wird sich
in der weiteren Heilung von selber zeigen ...
Ich finde es manchmal schwierig, gleich mit den
dicken Problemen (von denen es zu viele gibt)
anzufangen ...
 
Mit einer Psychoanalyse kann man schon herausfinden was das Kernproblem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will ihr Geist kein glattes, sorgloses Leben.
Sondern Herausforderungen, Dreck.

Das beste das ihr machen könnt' ist ihr ein Leben im Dreck zu ermöglichen ohne, dass sie es/das nicht schafft.

Ihren Dreck nicht zu schaffen, würde sie euch vorwerfen, da ihr davon profitieren würdet.
 

Ich habe hier ständig völlig seriöse Antworten gegeben
und von den meisten Teilnehmern auch nur seriöse Antworten
gelesen. Meine Antworten und die Antworten der Anderen
sind unter Berücksichtigung der Anonymität
und der Frage nach Rat und Erfahrungen seriös.

Unseriös finde ich Deinen Anspruch, @Nifrediel , sorry.

Du widersprichst Dir auch selbst – wieso bist Du überhaupt hier –
um unseriös zu sein? Kopfschüttel! Als Anstandswauwau?
Weil andere nicht unterscheiden können, ob eine Geschichte
realisierbar ist oder nicht? Rettersyndrom, oder was?

Ich habe keinen Anspruch sondern eine Meinung! Wenn ich deiner zahlreichen "erhellenden" Beiträge zu diesem Thema lese, dann frag ich mich tatsächlich, wer hier ein "Helfersyndrom" hat.

Außerdem habe ich es nicht nötig, persönlich zu werden, du und andere jedoch schon...
 
Das war auch mein erster Gedanke nach dem Lesen. Aber da muss man sehr vorsichtig sein.

Genau diese Vorsicht, nicht den Mut zu haben das Kind beim Namen zu nennen, bleiben viele Missbräuche im verborgenden.

Wenn es nicht so ist, umso besser, wenn es aber so ist und es liegt ein Missbrauch vor, braucht es einen mutigen der dies ausspricht.
 
braucht es einen mutigen der dies ausspricht.

Es braucht zuerst die Kraft und Stärke und Kapazität
es auszuhalten, missbraucht worden zu sein und das
Thema fühlend konstruktiv abarbeiten zu können.

Der Missbrauch wurde wegen mangelnder Kapazität
es konstruktiv zu lösen, "vergessen" und in den
Untergrund geschoben.

Nur die Türe aufzureissen und "Missbrauch" zu
schreien nützt niemand, weil die Betroffenen dann
die Türe einfach wieder zuschlagen. Und zu Recht.

Daher schrieb ich: das kommt von selber ans Licht
der Wahrheit und genau zu der Zeit, zu der es möglich
ist, dieses Thema auch zu bearbeiten.

Nur Mut ist oft nicht angesagt. Mut allein hilft nichts.
 

Es braucht zuerst die Kraft und Stärke und Kapazität
es auszuhalten, missbraucht worden zu sein und das
Thema fühlend konstruktiv abarbeiten zu können.

Der Missbrauch wurde wegen mangelnder Kapazität
es konstruktiv zu lösen, "vergessen" und in den
Untergrund geschoben.

Nur die Türe aufzureissen und "Missbrauch" zu
schreien nützt niemand, weil die Betroffenen dann
die Türe einfach wieder zuschlagen. Und zu Recht.

Daher schrieb ich: das kommt von selber ans Licht
der Wahrheit und genau zu der Zeit, zu der es möglich
ist, dieses Thema auch zu bearbeiten.

Nur Mut ist oft nicht angesagt. Mut allein hilft nichts.

Es ist deine Einstellung.
 
Werbung:
Es ist deine Einstellung.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen, wenn man schon eingeschüchtert ist und mit dem Thema direkt konfrontiert wird, ohne darauf vorbereitet zu sein oder von sich aus darüber reden zu wollen, wird man noch mehr eingeschüchtert und vergräbt sich noch mehr. Oft verstehen es die Opfer (noch) nicht, müssen es erst sortieren und sich erst eingestehen, dass sie Opfer sind aber nicht schuldig.
Hingehen und sagen "He, wirst missbraucht?" Ist eine schlechte Taktik. Das sollte jemand machen der Ahnung hat. In dem Fall ein Therapeut oder eine andere geschulte Person. Wenn sich das Opfer öffnet, muss es professionell aufgefangen werden. Ich denke die meisten Mütter wären damit im ersten Moment überfordert.
 
Zurück
Oben