suche mittel gegen ölige haut

Hallo cocoon127!

Ich kann deinen Unmut verstehen :(.. Ich war in der Pubertät selbst ein gebrandmarktes Kind und selbst danach hatte ich lange noch mit Hautproblemen zu kämpfen. Wie wohl auch andere mit diesem Problem, habe auch ich etliche Drogerieprodukte durchprobiert und Hautärzte konnten ebenfalls nicht helfen. Letztendlich hab ich in den Jahren meine Haut selbst in Griff bekommen und bin zufrieden damit :).
Pickelchen hier und da sind ganz normal und bei Stressmomenten gar nicht zu vermeiden aber ich verstehe den Unterschied zu - Überall großflächig Pickel und hier und da mal ein Pünktchen ;).
Ich weiß leider nicht was du schon alles genau versucht hast, aber ich kann dir ja mal ein paar Dinge aufschreiben auf die ich immer sehr geachtet hab :).. vll hilft dir ja etwas davon
  • habe seit Jahren ein strenges Reinigungsprogramm (parfumfrei) von Clinique welches zu meinem Hauttyp passt. Aber nicht dieses 3-Schritte Programm.. das trocknet deine Haut nur aus und sorgt dafür dass deine Haut nur nochc mehr Talg produziert. Das Reinigungsgel davon reicht vollkommen ^^ und ist echt gut.
  • alkoholhaltige Tonics nur 1x die Woche verwendet um abgestorbene Hautschuppen zu lösen
  • Gesicht und Körper mittels einer Gesichtsreinigungsbürste sanft 2x die Woche gereinigt. Macht die Poren kleiner und hilft der Haut sich auch schneller zu regenerieren :)
  • Make up.. Puder, etc sofort nach dem Heimkommen gründlich abwaschen und Gesicht reinigen
  • Ab und an presse ich auch ne Zitrone aus, mache ein Wattepad feucht und tunke ihn in die Zitrone und reinige damit die öligen Körperstellen. Das hilft und erfrischt ^^
  • Ich wechlse Wöchentlich meinen Kissenbezug. Wenn du im Gesicht sehr fettige Haut hast dann ist das echt ein heisser Tipp! Hat bei mir einiges gebracht. Ist ein echter Bakterienfänger an dem man gar ned denkt ^^.. Hautfett sammelt sich halt auch dort über Nacht...
  • Hin und wieder kannst du dir auch eine Gesichtsmaske aus einem Eiweiß und einem Teelöffel honig machen. Einfach zusammen rühren und aufs Gesicht auftragen, 20 min einwirken lassen und abwaschen. Du wirst sehen, dass du danach nicht mal Creme oder sonstwas brauchst weil die Haut sich so angenehm und weich wie nie anfühlt :)
  • vieeeel vieeel Wasser trinken und auf Ernährung achten

das hab ich zumindest gemacht und das klappt ganz gut :)
Was bei sowas leider schnell passiert ist wirklich Überpflege :(.. Das Schlimmste für mich waren damals alkoholhaltige Tonics... da muss man echt aufpassen, weil sie eben halt noch mehr austrocknen und die Haut denkt "hui, die Haut braucht mehr Fett".. und schwuuups, mehr Talg ^^

Ich hoffe wirklich, dass dir vll der ein oder andre Tipp hilf :)
wünsche dir alles alles gute!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben