suche mittel gegen ölige haut

@ venus

ja, Kosmetikerin ist nicht schlecht, zum ausreinigen, aber wie schon geschrieben, bei mir ist das ja alles großflächiger :-(

und die ernährung hast du nach schulmedizin betrachtet, oder nach chinesischer? da gibts doch tausend arten, an dies thema heranzugehn, vielleicht hast du ja nur die richtige ernährungsart noch nicht gefunden für dich?
 
Werbung:
nach chinesischer hab ich es nicht betrachtet, da kenne ich mich nicht aus..

kennt jemand vielleicht welche schüsslersalze man dagegen einnehmen könnte ?
 
Nein?

Schlechte gedanken zb. in eine Depression und depressiven Menschen kann man es oftmals im Gesicht ablesen.

Oder Wut zb. Führt bei vielen Menschen zu Pickeln. Usw. ;)


ich habe das Problem schon sehr lange, mag sein das ich auch Zeiten des wutes mal gehabt habe, alles gibt's im leben.. aber in diesem fall kanns nicht sein
 
nach chinesischer hab ich es nicht betrachtet, da kenne ich mich nicht aus..

kennt jemand vielleicht welche schüsslersalze man dagegen einnehmen könnte ?

dann check das vielleicht mal noch aus, mit den chinesen; ich ernähr mich nach chinesischer ernährungslehre (nicht wegen der haut), und ich fühl mich spitze damit :)
die haben schon auch was drauf, mit ihrer art mit dem körper umzugehen...

bei schüssler kann ich dir nicht helfen.

:umarmen:
 
kennt jemand vielleicht welche schüsslersalze man dagegen einnehmen könnte ?

eine klassische kombination von schüsslersalzen für die haut sind nummer 1, nummer 10 und nummer 11.

3 x täglich 3 von jeder sorte einzeln langsam auf der zunge zergehen lassen, ruhig einige wochen lang.

so kenn ich´s. kannst ja sicherheitshalber nochmal nachgoogeln und/oder in der apotheke fragen,

dort bekommst du die schüsslersalze dann auch. hab noch nen link für dich: schuessler-salze-liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Mischhaut im Gesicht, also die T-Zone fettet schnell nach. Was mir ganz gut geholfen hat, ist Heilerde. Ich habe ein Gesichtstonic mit Heilerde, 2x täglich nach der Reinigung anwenden und 2-3 x die Woche als Maske. Kann man auch an anderen Stellen des Körpers anwenden und soviel ich weiß, auch für die Kopfwäsche geeignet (habe ich aber Mangels Notwendigkeit nie versucht).
 
Werbung:
Weil Heilung stets unterschiedlich ist, hier mal einige auswaertige, die nicht der unpharmazeutischen Welt vertrauen wollen:


ich hab das selbe problem undwar bei meinem hausarzt und hab ihn gefragt obs da nichts dagegen gibt er hat mir ein rezept gegen für Skinoren 20% wirkstoff azelainsäure einfach vorher gesicht waschen mit warmen wasser und seife dann die creme dünn auftragen ein paar tage wiederhohlen wirkt echt wunder und ich hab die hoffnung schon fast aufgegeben

ich benutze ca. seit 2 Jahren Neo Strata creme AHA 15.
Die creme wirkt wunder . Seit meinem 12 Lebensjahr leide ich an Akne dazu natürlich auch fettige Haut und große Poren. Seitdem ich diese creme benutze habe ich das Problem nicht mehr. Es ist eine Fruchtsäurecreme die leider nicht ganz billig ist (ca.36 ) es gibt aber noch eine alternative ( Dr. ***** Fruchtsäurecreme). Diese hab ich auch eine zeit benutzt. Selbst mein 16 jähriger Sohne der sehr an Anke gelitten hat ist davon befreit. Viel Glück

wie du vielleicht schon gelesen hast, bin ich Kosmetikerin und berate auch online meine Kundinnen oder die, die es vielleicht werden möchtenb,
Ich empfehle dir, Wirkkosmetik zu nutzen, da dise Kosmetik bis zur 3. Hautschicht wirkt. Das bedeutet, dass der Haut geholfen wird, in unserem 28 Tage Rhytmus, neue gesunden Zellen zu produzieren.
Bei der Reinigung ist es wichtig, dass diese den Wirkstoff enthält, die Poren zu öffnen, so dass diese völlig ausgereinigt werden können. Als nächstes musst du auf jeden Fall 1- 2 Mal die Woche peelen, am besten mit einem Peeling, das ovalförmige Kügelchen hat, damit die Haut nicht verletzt wird.
Als Zusatzprodukt kannst du auf jeden Fall dann die Fruchtsäure nehmen. Die wirkt dann auch in der 3. Hautschicht, da zuvor eben die Poren geöffnet wurden und die nachfolgenden Produkte auch da wirken können, wo sie hingehören.
Wenn du magst, stelle ich dir gerne ein unverbindliches Angebot mit Produkten zusammen, melde dich einfach gerne bei mir.

1 halbe tasse ungekochtes hafermehl mit 250g yoghurt am morgen zubereiten und etwa 10 stunden im kühlschrank stehen lassen. das gesicht über eine schüssel mit heißem wasser + handvoll rosmarin. handtuch über den kopf legen damit der dampf nicht entweichen kann. Denn der dampf öffnet die poren und es werden fettreste mitesser und andere unreinheiten entfernt. Die hafergrütze eine stunde lang auf gesicht und hals einwirken lassen. danach abwaschen.
probieren sie es aus falls es wirkt bitte gerne falls nicht hängt es warscheinlich vom gesichts typ ab. empfehlen sie mich bitte an freunde weiter. ich weiß nicht alles aber viele gute billige rezepte zum selbermachen!!

ich habe von 1 1/2 Jahren angefangen, AVON zu verkaufen. Und habe die dortige Hautpflege für Fettige Haut ausprobiert.Die ist echt spitze. Ich konnte bis dahin vor lauter fettiger Haut nicht einmal mehr Make-up draufgeben. Jetzt kann ich mich ohne weiteres wieder schminken. Und das allerbeste, es ist nicht mal teuer.

Zuvor hatte ich Nivea ausprobiert. Da hatte ich 5 Minuten nach dem auftragen der Creme das Gefühl, als ob ich eine Folie über mein Gesicht gespannt hätte. Überall traten Schweißperlen aus meinem Gesicht. War echt eklig.

Und das allerbeste von AVON ist: es ist nicht einmal teuer.
Wenn ich es im Angebot kaufe, kostet die Reinigung 4,95 , das Gesichtswasser ebenfalls. Die Creme im Angebot kostet ca. 9,00 . Da sind andere Sachen oft teurer.

Falls ihr noch Fragen habt, ich beantworte sie euch gerne.

ich mache ab und an ein Fruchsäurepeeling,
dann hilft auch Apfelessig mit Wasser 1:1 gemischt (als Gesichtswasser auf Wattepad geben und morgens und abends das Gesicht damit reinigen, das ist die billige Variante der Fruchtsäure , die zwar stinkt und ein bisschen brennt, aber super hilft und auch nicht schadet...bei mir bisher jedenfalls nicht und dann kann ich nur alle Produkte von Hauschka empfehlen....meine Haut war seit 24 Jahren noch nie so gut, wie in den letzten 3 Monaten. Man kann jeden Tag quasi sehen, wie sie besser wird. Viel Erfolg!

Gesichtet auf GoFeminin

Also, ich denke, dass du erst etwas ausprobieren wirst muessen, um "Deins" zu finden. Wenn unterschiedliche Zungen von Erfolgen sprechen, bedeutet dies nicht automatisch, dass es auch dir hilft. Es bedeutet nur, dass es den jeweils Erfolgspersonen geholfen hat. Ist wie mit den Medikamenten auch, was dem einen hilft, hilft dem andern noch lange nicht oder wirkt gar gegenartig.
 
Zurück
Oben