suche mittel gegen ölige haut

cocoon127

Mitglied
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
238
hallo meine lieben,

ich hab schon sehr lange ein Problem, welches ich nicht in den griff bekomme, ich habe sehr ölige haut. im gesicht, aber im Prinzip auch am rücken, Dekolleté, sowie auch an der Kopfhaut.

kennt jemand irgendwelche mittel ? schüsslersalze oder auch völlig etwas anderes, hauptsache es hilft...

:danke:
 
Werbung:
hallo Daracha,

Ernährung wurde überdacht und für vollwertig erachtet :)

bzgl. Hormone hab ich schon daran gedacht, jedoch noch nicht gemacht..

was wäre, wenn auch mit den Hormonen alles ok wäre, was könnte man sonst einnehmen?

cremes, lotions etc. .. hab ich schon ausprobiert, ausserdem beschränkt sich ja mein Problem nicht nur aufs gesicht

lg
 
an kräuter helfen rosmarin-, schafgarbe-, silberweiderindetee (haut damit abreiben)

und auch wenns schwer fällt, nicht zuviel machen. jedesmal wenn du die haut behandelst, das fett also weg machst, wird die talgproduktion noch mehr angeregt....

ich versuchs grad umgekehrt, meiner extrem trockenen haut nicht zuviel zuzuführen, damit sie angeregt wird, selbst zu machen :)
 
@ daracha

zb am rücken mache ich ja nix und dennoch total ölig, das ist echt schlimm und aus der Pubertät bin ich schon längst raus :-(
 
Duschen ohne Öle, öfter mal trocken Tupfen Puder empfehle ich nicht, macht Hautschuppen die man abrubbeln kann.
Zum Hautarzt gehen Hormone checken lassen, damit die Sebborhoe weggeht.
 
Werbung:
Zurück
Oben