Suche Kinesologie in Amstetten für meinen Sohn

MonjaT

Neues Mitglied
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
12
Ort
Niederösterreich Bez. Amstetten
Der 6 jahre alt ist.
Ich finde es schade das mir leider keiner helfen will und mich jeder überreden will das ich zum arzt gehen soll mit meinen Sohn.

Ich weiss das ich ihm auch anders helfen kann darum frage ich euch.

Mein Sohn Fabio ist am 29.4.2006 geb und hat in Sept in die schule angefangen.
Leider haben wir ab dem 1 kindergarten tag keine guten verhältnisse gemacht.
Seitdem hat er irgendwo einen schalter der siche aufeinmal umlegt und er komplet anders ist so das ich ihn nicht mehr erkänne. Das dauert ca 20 min sowas an und dann ist er wieder total liebe voll. Mir tut es sehr weh weil ich nicht mehr weiter und meine Nerven liegen plank sind am ende.

Wisst ihr vl wer uns da helfen konnt vl gibt es ja was anderes auch.

Bitte Spart euch dumme und blöde antworten auf sowas kann ich verzichten!! DANKE

Lg Monja
 
Werbung:
Hallo,

Ich finde es schade das mir leider keiner helfen will und mich jeder überreden will das ich zum arzt gehen soll mit meinen Sohn.

Ich weiss das ich ihm auch anders helfen kann darum frage ich euch.

Mein Sohn Fabio ist am 29.4.2006 geb und hat in Sept in die schule angefangen.
Leider haben wir ab dem 1 kindergarten tag keine guten verhältnisse gemacht.
Seitdem hat er irgendwo einen schalter der siche aufeinmal umlegt und er komplet anders ist so das ich ihn nicht mehr erkänne. Das dauert ca 20 min sowas an und dann ist er wieder total liebe voll. Mir tut es sehr weh weil ich nicht mehr weiter und meine Nerven liegen plank sind am ende
.

Ich komme nicht aus Amstetten und kann dir daher leider keinen Namen nennen. Allerdings bin ich mit meinem Sohn auch bei einer Kinesiologin, wegen Konzentrationsschwierigkeiten und bin sehr zufrieden.

Erzähl mal, wie geht denn das genau vor sich? Wie äußert sich das in der Schule, soziale Kontakte usw.? Wieso glaubst du reagiert er so?
 
Hallo,



Ich komme nicht aus Amstetten und kann dir daher leider keinen Namen nennen. Allerdings bin ich mit meinem Sohn auch bei einer Kinesiologin, wegen Konzentrationsschwierigkeiten und bin sehr zufrieden.

Erzähl mal, wie geht denn das genau vor sich? Wie äußert sich das in der Schule, soziale Kontakte usw.? Wieso glaubst du reagiert er so?



Er hat seine freunde aber sobald die lehrerin sagt er soll das jetzt machen dann schaltet er auf stur. Zuhause ist es genau das gleiche wenn ich was zu ihm sage und es passt gerade nicht in diesen moment dann schaltet er auf stur man kann nichts mehr reden mit ihm und wenn es blöd her geht dann bekommt er solche wudanfälle mit beisen usw..
Die dauern ca 20 min sowas an und wenn die vorbei sind ist er wieder ein lieber voller mensch.
Er ist sehr geschickt macht vieles repaiert sein rad selber oder sobal ein neus möbelstück zuhause ist muss er das zusammen bauen.

Meine nerven sind schon ein wenig angespannt und hoffe das es bald ein ende hat.

lg Monja
 
Er hat seine freunde aber sobald die lehrerin sagt er soll das jetzt machen dann schaltet er auf stur. Zuhause ist es genau das gleiche wenn ich was zu ihm sage und es passt gerade nicht in diesen moment dann schaltet er auf stur man kann nichts mehr reden mit ihm und wenn es blöd her geht dann bekommt er solche wudanfälle mit beisen usw..
Die dauern ca 20 min sowas an und wenn die vorbei sind ist er wieder ein lieber voller mensch. Er ist sehr geschickt macht vieles repaiert sein rad selber oder sobal ein neus möbelstück zuhause ist muss er das zusammen bauen.

Hallo,

wie erklärst du dir wieso er so abblockt in dem Moment? Woher der Ärger?

Mein Sohn zB führte sich im Kindergarten stets wie ein Clown auf, richtig laut, auffällig und unruhig. Zu Hause hatte ich das Gegenteil.
Bis ich irgendwann erkannte, daß er wenn er unsicher ist oder freudig, mit dieser "Clown-Art" seine Emotionen ausdrückt bzw. sie einzuordnen versucht. Er konnte damals nicht damit umgehen.
Glaub mir, auch ich war mit den Nerven am Ende, der Kindergarten hat kein gutes Haar an ihm gelassen.

Ich würde dir eine Kinesiologin empfehlen, allerdings eine mit Diplom und reichlich Erfahrung im Umgang mit Kindern.
Würde dir ein Attest von einem Kinderpsychologen nahe gelegt?

Meine nerven sind schon ein wenig angespannt und hoffe das es bald ein ende hat

Wie geht es dir dabei? Wie kannst du damit umgehen bzw. wie verhälst du dich ihm gegenüber wenn er so eine Phase hat?

Schöne Grüße!
 
Ich finde es schade das mir leider keiner helfen will und mich jeder überreden will das ich zum arzt gehen soll mit meinen Sohn.

Ich weiss das ich ihm auch anders helfen kann darum frage ich euch

Wer hat dir denn dazu geraten? Die Lehrerin/Schule? :)
 
hier gibts eine liste mit kinesiologen, hör auf dein bauchgefühl und such einen aus (und lass das level außer acht-das sagt nichts über die arbeit des jeweilige aus!!)


kinesiologie-oebk.at/index.php?id=72

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben