Suche Infos zu Karma

hi paolo,

gut aufgepasst, aber warum kannst du es anfassen?

Antwort: Karma

und durch was kannst du es wieder loslassen?

Antwort: Karma


Alles Liebe


Alex
 
Werbung:
Hi Alex ,

ich habe jetzt auch noch im Lexikon des Geheimwissens nachgeschaut was Karma bedeutet. Dort steht: [Sanskrit] wirken tun. Dann wird erklärt, das Karma wirken bedeutet und dass das buddhistische Gedankengut davon ausgeht, dass die Gedanken vor der Tat sind und die Gedanken in der Tat wirken. Dann wird Karma im Sinne des Hinduismus erklärt, das dies Taten sind, die unter bestimmten Umständen gesühnt oder nicht gesühnt werden. Weiter steht dort, dass das Abendland im vorletzten und letzten Jahrhundert das alles völlig missverstanden habe und ein Ursache- Wirkungsmuster daraus gemacht habe (das sich über verschieden Inkarnationen ziehen kann.)
Nun, solange wir inkarniert sind, sind wir in der Zeit und da haben wir grundsätzlich Ursache und Wirkung. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. Was man sät wird man ernten. Die hinduistische, buddhistische und esoterische Unterscheidungen sind im Grund philiströse Haarspaltereien. Wenn du inkarniert, also in der Zeit bist, gibt es auf eine Ursache eine spätere Wirkung und wenn du dekarniert (nicht inkarniert) bist, bist du aus der Zeit und dann gibt es auch keine spätere Wirkung, dann ist die Wirkung sofort da. Wenn du inkarniert bist, dann bist du von Maya umgeben, wenn du dekarniert bist, hast du kein Empfinden zu dem was Maya genannt wird. Hattest du das so gemeint?

Alles Liebe Paolo.
 
Hi,


Karma ist für mich (auch) wie die Brotsamenspur welche Ich gelegt ab als ich auszog von Vaters-Mutters-Haus.

Ich glaube das in Vater-Mutters-Haus es kein Ich gab. Es gab wohl nur Wir. Irgendwann hat dann ein Teil des Wirs (wir nennen es mal Ich) beschlossen auszuziehen.

Das Ich trifft Endscheidungen für sich, es sind keine Wir Entscheidungen mehr, bis es das Wir in sich vergisst.
Jede Entscheidung hat eine Wirkung und jede Wirkung ihre Entfaltung.
Über die Wirkung ist man immer mit der Entscheidung verbunden, es gibt also immer eine Spur zurück.

So wie ich das erlebe ist das schon Inkaranationsübergreifend.
Irgendwie bin ich manchmal wieder an Themen dran, die nicht aus dieser Inkarantion sind....

Naja, wie auch immer......


Alles Liebe

Alex
 
irgendwann war alles EINS und es war ÖÖÖÖDE langweilig und so sagte ich MEINER besseren Hälfte: Ich will mal Schoppen gehen, will was erleben. Und er erzählte mir davon, wie doch alles harmonisch verläuft und wie SCHÖN alles ist. Natürlich wollte er die Tür nicht öffnen. Kein Bein wollte er vor die Haustür setzen, aber ich drohte, die Tür mit meier mir gegebenen Kraft aufzusprengen und sodann gab er bei.

Was darauus entstanden ist, ist "Unsere Schöpfung", wie du sie heute kennst. Erschaffen wurde sie durch "unsere" Gedanken und unserer Kraft. Alleine "unser" Wille setzte den Ewigen Kreis inn Gang.
Aber dieser Aspekt ist sich am "kehren". Langsam kehren wir zurück. ja,- nach all der Aufregung freuen wir uns, das es sich dem Ende nähert. Ist die Hälfte der Zeit doch schon vorbei. unnd schon bald.....wird auch diese Schöpfung vergehen und wir sind wieder eins, verbunden miteinander, bis wir eine NEUE SCHÖPFUNG gebären

Deine Dich liebende
ALIA
 
hat mich überlesen....... schniiiiief

Bin ich etwa soooooooooooo klein geraten, oder muss ich meine -Beiträge größer schreiben??????
Ich hab auch was gesagt, liebst Regina und sogar Link gesetzt für dich. Heul.......

Alles LIEBE
ALIA
 
Mea culpa..
Ich spring hier nur immer ganz kurz rein und schau ob jemand was sagt oder schreibt, das mich anspricht.
In der Eile hab ich es nicht gesehen...
Ich hol es nach!
Alles Liebe
Regina
 
....das hätte ich jetzt fast verbummelt...;)

Gerade kam ich auf meiner Einkaufstour vorbei um noch ein paar Kleidungsstücke zu bekommen welche ich bei der Rückkehr tragen werde.

Irgendwie war schon immer alles vollkommen doch fehlten diese Kleidung zur Vollendung.

Doch was ist das.... bei der Anprobe stellte ICH fest das es noch nicht richtig sitzt (Immer diese Problemzonen...). Hab es natürlich zurücklegen lassen und werde öfters mal hingehen und schauen ob es besser passt.


lächelnde, liebende grüße

Alex
 
Die Sache mit "Wie setz ich einen link war super erklärt. Wie erkenne ich aber welche linkadresse eine bestimmte Antwort in einem Tread hat?

Deine Antwort bzw Dein Bild

"irgendwann war alles EINS und es war ÖÖÖÖDE langweilig und so sagte ich MEINER besseren Hälfte: Ich will mal Schoppen gehen, will was erleben. Und er erzählte mir davon, wie doch alles harmonisch verläuft und wie SCHÖN alles ist. Natürlich wollte er die Tür nicht öffnen. Kein Bein wollte er vor die Haustür setzen, aber ich drohte, die Tür mit meier mir gegebenen Kraft aufzusprengen und sodann gab er bei. "
usw

war so gut das sie jedesa Kommentar erübrigte.

Ganz kann ich dem Gespräch zwischen Dir und Alex aber doch nicht folgen. dh ich kann nur raten.
AL
Regina
 
Hallo Paolo und @ anderen,

ich habe gerade Eure interessanten Beiträge zum Karma gelesen, wie ich zugebe, das all schon kenne, was dort an Information steht. Wenn ich die Kommentare lese, habe ich immer das Gefühl, das sich die Inkarnationen auf Mutter Erde beziehen? Oder liege ich da falsch?

Nun meine Frage, ich lebe erst in der dritten Inkarnation auf dieser Erde, und seit Kindheitsbeinen habe ich das Gefühl, womit ich jetzt mittlerweise etwas besser umgehen kann, aber immer noch nicht so gut, trotzdem gebe ich mir Mühe :D mein Leben zu leben, so wie es für mich vorgesehen ist.
Meine Kinder sind in der ersten Inkarnation auf diesem Planeten!

Paolo ich würde jetzt gerne von Dir wissen, weil Du ja schon Rückführungen gemacht hast, ob eine Menschenseele dabei war, die zuvor noch nie hier auf der Erde inkarniert war.

Wenn ihr fragen solltet, woher weißt Du das? Ich wußte es bei mir schon, als ich mit dem Denken anfing, und bei meinen Kindern spürte ich es ganz deutlich. Ich kann es auch Intuition nennen.
Über eine sachliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit lieben Grüßen
Andromeda
 
Werbung:
Liebe Andromeda,

ich freue mich über deine Anfrage, sie hat einen sachlichen Hintergrund, du willst nicht mit deinen Missverständnissen handeln, indem du deine Missverständnisse als Wahrheiten hinstellst. Ich hoffe dem ersten Frager, der den Tread eröffnet hat seine Frage ein wenig beantwortet zu haben, aber der Rest waren doch blos lauter Anfragen, wie ist das denn? Ich meine, das es so oder so ist. Auf diese unausgesprochenen Fragen kann ich nicht antworten. Aber auf deine Frage kann ich antworten. Ich habe noch niemanden gehabt, der das erstemal auf Mutter Erde inkarniert ist. Aber jetzt sollen sehr viele Erstinkarnierer auf die Erde kommen. Und es wird sich einiges verändern. Und vielleicht kann ich dir trotzdem einen großen Trost geben. Der Größte Teil der Menschen die hier inkarniert sind kommen von anderen Sternen. Ich selbst komme von Alachan. Und da ist es ganz anders als hier. Und erst seit ich weiß, wie es dort ist, verstehe ich, dass ich völlig in Ordnung bin, ich bin, so wie man auf Alachan ist. Und da hier vieles anders ist, bin ich eben anders als der Durchschnitt.
Ich denke, das ich außer dir zwei Personen kenne, die auch von Andromeda kommen. Menschen, die mithelfen wollen, und die auch bis zu einem gewissen Grad Fremde sind. Liebe Andromeda ich würde dir weitere Frage liebend gerne beantworten falls du welche hast. Und ich habe mich über deine Frage wirklich sehr gefreut. Paolo.
 
Zurück
Oben