Suche günstigen Biotensor/Einhandrute mit Spiralfeder!!!

Werbung:
Hallo zusammen, ich arbeite seit 16 Jahren mit Einhandruten in meiner Praxis.

Ja, es gibt sehr günstige Ruten unter 20 Euro die nicht schlecht sind.
Dennoch habe ich mir nach mehreren günstigen Modellen ein im Vergleich relativ teures Modell ( Vita-Einhandrute Gold ) für 149 Euro zugelegt.

Der Unterschied macht sich aber wirklich im Vergleich zu dem Modell für 20 Euro sehr bemerkbar. Qualität, Auschläge, Haltbarkeit, Design und Genauigkeit sind bei den teuren Ruten ganz anders als bei den günstigen. ( ich hätte es vorher selber nicht geglaubt )

Die 20 Euro Ruten auch mit Spiralfeder sind mir nach einiger Zeit immer abgebrochen.
Was ich an den Ruten mit Spiralfeder nicht mag ist, dass durch die rechtsgedrehte Feder alle Messwerte verstärkt werden, was zu extremen Ungenauigkeiten bei der Diagnose am Patienten führen kann. Diese Erfahrung haben inzwischen auch viele meiner Kollegen machen müssen.

Mein Fazit ist daher:
Wer oft mit der Einhandrute arbeitet ist mit einem teuren Modell besser beraten.
Empfehlen kann ich nur das Profi Modell der Vita-Einhandrute welches ich mir selber zugelegt habe.

Wer nur ab und zu mit der Rute arbeitet ist mit einem Modell für 20 Euro bestens bedient.

Liebe Grüße
Christina
 
Zurück
Oben