Suche germanische oder andere Kultstädte in der Lüneburger Heide

Skyfall

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2006
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Tach Leute,

ich bin interressiert ob jemand von euch germanische Kultstädten, Megalithgräber etc.
in der Lüneburger Heide (Südlich von Hamburg) bekannt sind.

Den Namen Heide trägt diese Landschaft nicht von ungefähr.
Meines wissens soll es dort so einige geben. Leider hab ich da nur nie welche gefunden. Auf Karten sind diese nämlich nach 1945 entfernt worden.
 
Werbung:
Was meinst du den mit deine Richtung :confused:

In gewisser Weise schon ich sehe mich der Asatru Religion verbunden.
Meinen Vorfahren fühle ich mich auch verbunden.
Germanische Heiligtümer wären also für mich Ideal aber über keltische oder Bauwerke der Megalithkultur würde ich mich sehr freuen
 
ich persönlich stamme aus brandenburg. und bin zur zeit in magdeburg angesiedelt.
ich war zu letzt in dem oben genannten forum unterwegs.
in brandenburg gibts leider wenig heiden. (den begriff astru mag ich nicht) naja und hier magdeburg ist ein verein vom eldaring angesiedelt, den ich vor jahren schon als dooof abgestempelt hab. ich werd mich aber im winter ihnen wieder mal nähern. mal schauen, vielleicht sind einige doch ok.
in der heide kenne ich mich leider nich aus. wäre aber sehr erfreut etwas darüber zu hören.
 
Hallo Skyfall,

genaue Plätze kann ich dir auch nicht nennen, aber es gibt ein Buch von David Juczyn "Magisch Reisen Deutschland", da steht auch ein bisschen über Kraftplätze in der Lüneburger Heide.

Liebe Grüße
Gwenna
 
Das das Gewäcks auch diesen Namen trägt ist mir bekannt.
Mit dem Begriff auch Leute (zuerst abfällig) der entsprechenden Religiösität zu bezeichnen rührt zumindest nach einer der Theorien da her das sich bei den Menschen die in der Heide leben die Christianisierung sehr viel länger bebracht hat. Man also in den abgelegenen Gebieten der Heide die letzten Heiden finden konnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben