Suche Bardonianer (Franz Bardon-Schüler)

Werbung:
hallo,

arbeite auch mit Bardon und bin da eigentlich auch am Anfang
würde mich über Austausch freuen

lg carl
 
Hallo

möchte mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen, gehe seit ca. 25 Jahren - mal in Gruppen, mal alleine - den Weg der Magie unter anderem auch Bardon, wobei mir manche Ansätze zu streng bzw sehr wenig Raum lassen die eigene Individualität in der Magie zu gehen. Sorry schon ein älteres Semester:) mit positiven wie negativen Erfahrung.
Es freut mich zu lesen, dass Menschen noch an Hermetik Interesse haben.
 
@Carl: könntest du mir deine Mailadresse schicken, kann dir leider keine persönliche Nachricht schicken!
 
Witzig zu sehen das es hier keinen gibt bei dem die Motivation zu höheren Stufen gereicht hat, genau das müsste einen selber doch motivieren :).

Naja, der eigentliche Motivationskiller ist der kleine Funken "Unglaubwürdigkeit" in uns drin.

Werd mich jetzt mal ernstahft mit dem Buche befassen.
 
Hallo !!!!!!!!

Ja, vielleicht auch dieser klitzekleine Faktor Zweifel in einem, das kann gut sein, vor allem wenn man sich vielleicht zu sehr hineinsteigert und dann schnell die Disziplin nachlässt, bzw. einem so mancher Schlag oder auch Schicksalschlag aus dem Konzept bringt, und man dann den Kopf mit ganz anderen Dingen belasten muss, und und und und und.....

Und ganz ehrlich Bardons erstes Werk verlangt schon wirklich ernsthafte Disziplin voraus, was auch manch einem etwas demotiviert, überhaupt wenn man etwas sonst etwas freiräumiger mit dem Begriff "Magie" in Kontakt kam, :-D

LG Manny
 
Auch wenn es ein bißchen off topic ist, weiß einer was von Paul Allen?
Würde gerne wissen, was aus ihm geworden ist, wie es ihm geht.
 
Also zu empfehlen, wäre zum Beispiel Frater V.D.´s Schule der Hohen Magie, einfach ganz angenehme "Übungen" und vor allem für Anfänger muß ich sagen einfach zu absolvieren !
Oder von Jan Fries "Visuelle Magie", dann gibts noch das "Handbuch der Runenkunde" auch von Jan Fries, oder wie wärs mit "Magische Rituale" von Dolores Ashcroft-Novicki, aber auch "Entdecken Sie ihre übersinnlichen Fähigkeiten" von Patey Stevens" , alle sehr einfach und auch leicht zu bewerkstelligen. Ich selbst hab mich nur auf Bardons WWA beschränkt, arbeite zusäzlich mit dem Runen Buch von Jan Fries dann gibts da noch die WYDA-Übungen der Druiden die ich praktiziere, einfache Körper-Übungen, welche den Körper kräftigen, Geist Seele und Körper "aufeinanderabstimmen", und für feinere Kräfte sensibiisieren.
Tsja das ist mein Arbeitsprogramm für die nächsten 3 Jahre, bin dann gespannt wie weit ich damit vorankomme !

Liebe Grüße, Manny
 
Werbung:
Sagt mal ihr Angeber -
alles ganz leicht? Bardon? ????
Ashcroft Nowicki nebenbei????
Viel Steine gabs und wenig Brot.
Aber wenn man darauf herumkaut dann kommt man auf den Geschmack.
 
Zurück
Oben