Suche alternative Lebensgemeinschaft

Hallo!

Schau mal bei selbstvers.org nach meinem Thread. Dort kann man auch PMs schicken und privat kommunizieren, ohne die e-Mail offen (für SPAM-bots) auf das forum schreiben zu müssen.

Wenige Regeln ist gut - aber man braucht schon eine gemeinsame Zielrichtung...

LG
David
 
Werbung:
Hallo zusammen ;-)
bin ganz neu hier im Forum ...über die Suchmaschine auf das Esoterikforum gestossen , wo ich nach dem Begriff "Lebensgemeinschaft" gegoogelt habe..

Ich bin Pädagogin und lebe mit Kindern und Tieren auf dem Land ..
Hier im Grünen möchte ich eine Lebensgemeinschaft gründen.

In erster Linie suche ich nun Menschen ......... ehrliche Menschen , die Freude am Leben auf dem Land haben und Spass am Leben mit Kindern und mit Tieren..

Am Rand von Niedersachsen lebe ich mit den Jüngsten meiner Kinder in einem kleinen Dörfchen.
Hier haben wir zwei Häuser, in denen wir leben - meist auch mit anderen Kinder oder Jugendlichen, die hier ihr Leben noch einmal neu beginnen , nachdem sie an anderer Stelle gescheitert oder aus sehr schwierigen Umständen heraus gekommen sind.

Oft haben diese Kinder traumatisierende Dinge erlebt und können hier im Laufe der Monate dann wieder zur Ruhe kommen, um sich auch insgesamt entwickeln zu können.

Ich bin alleinerziehende Mutter u Pädagogin und bemühe mich, mich auch therapeutisch weiter zu bilden, um meiner Arbeit und ihren wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.
Dieser Beruf "fand mich" , nachdem meine eigene Kindheit eher weniger glücklich verlief und ist ein gutes Stück auch "Beruf-ung" , in der ich sehr engagiert bin..

Handwerklich bin ich nicht unbedingt der Überflieger , was mich manchmal an den Rand des Wahnsinns bringt, wenn wieder was renoviert oder repariert werden muss und meine Söhne und ich es längere Zeit nicht in den Griff bekommen und auch "tackern" nicht hilft. .
Hier fehlt eben seit dem Auszug meines Exmannes 2006
Mann /Frau mit guten Handwerkserfahrungen , der/die mal sagen kann , wie es klappen könnte oder der einfach mal kräftig mit anfasst. ...Geld ist auch meist nicht soooviel da, sodass hier oft Improvisationstalent sehr gefragt ist.
Das können wir inzw. gut :)
Wir wurschteln uns da in so Momenten irgendwas improvisatives zusammen und beten , dass es hält...

(Es sind halt so die üblichen kleinen Baustellen , die alte Häuser haben - nichts ruin-nahes ).

Da unser Wohnort sehr idyllisch ist und vielen
(vor allem grünen ) Wünschen gerecht wird, kann ich mir vorstellen , dass auch andere Menschen sich hier auf Dauer wohlfühlen würden .

Selbst habe ich einige Jahre in Wohn- oder Hausgemeinschaften gelebt und mir hat das "Füreinander da sein " und das bestehende Gemeinsamkeitsgefühl sehr gut gefallen .

Nun suche ich deshalb auch hier passende Mitbewohner, die sich vorstellen können , als Hausgemeinschaft mit uns zu leben und evtl sogar in die pädagogische Arbeit oder in die handwerkliche oder hauswirtschaftliche Arbeit hier auf dem Hof mit einzusteigen .

Das Alter spielt in meinen Augen weniger eine Rolle als die gegenseitige Sympathie und das "Zueinander passen" .


Hier ist viel Raum für den Einzelnen , den man gemeinsam - oder auch als einzelne Wohnungen getrennt - bewohnen kann .

Beide Häuser haben zusammen 24 Zimmer - 8000 qm Garten - viele Nebenräume , die sich für Hobbys nutzen lassen .

ich träume manchmal von einer kleinen Werkstatt , in der wir etwas herstellen , dass sich auf dem Markt verkaufen lässt ...Holzartikel , Metallarbeiten ...vielleicht etwas aus Naturmaterialien zB Schmuck ...von selbstgemachter Marmelade, Kräutern, Wein , Gemüseanbau und vielem mehr.
Es lässt sich vieles verwirklichen...erst recht , wenn mehrere gemeinsam daran arbeiten und jeder sein eigenes Talent und seine Ideen nach individuellen Möglichkeiten mit einbringt.

Der eine hat eben etwas mehr Geld.. die andere mehr Ideen .. ein dritter vielleicht mehr Kraft im Ärmel usw..

Selbst habe ich seit 2011 gesundheitlich Probleme psychosomatischer Art, gehe durch ein BurnOut..und bin gerade langsam wieder auf dem Weg der Gesundung.
Deshalb liegt derzeit einiges an Arbeiten brach, was früher geordneter lief..
.. meine Kinder allein können manches nicht erledigen und sind auch im Rahmen ihrer Puuuubertät nicht immer gleichermassen begeistert, wenn sie eingespannt werden sollen.

Die Gänse fressen viel, aber dummerweise keine Brennesseln ;-)
und auch die Wildrosen müssten mal hochgebunden werden, damit sie uns nicht mit ihren Ranken einfangen .... das Hühnerhaus steht schief, weil ein Bein eingesackt ist und Steine drunter verlegt werden müssten und die Gänse hätten gern einen kleinen Teich..
Da die Dachrinne eh leckt, könnte man das Wasser von dort vielleicht praktischerweise usw ....
es ist hier immer irgendetwas zu tun .
naja, was ich heut nicht schaff , mach ich dann wohl morgen .. usw..


Ich bin kein Mensch, der sich dauernd selbst Stress macht - auch nicht mit dem Alltag..
stressig wird das Leben meist eh von allein von Zeit zu Zeit.
deshalb versuche ich , an alles möglichst gelassen und optimistisch heran zu gehen und nehme mir viel Zeit für Spirituelles. .

Seit April/12 bin ich ohne Berufskinder -Belegung , weil ich eine Auszeit brauchte und wollte.... plane aber natürlich , in die pädagogische Arbeit in irgendeiner Form wieder einzusteigen .
Aus finanziellen Gründen muss ich das wohl auch .

Im Moment geniesse ich aber sehr , mehr Zeit für meine Kinder und unser Zuhause zu haben .

Wir sind seit einigen Jahren Mittelalter-interessiert (und ausgerüstet) und fahren am Wochenende , wenn Zeit ist, gern auf Märkte , haben aber auch viele andere Interessen , die wir gern mit Freunden teilen ..

Musik am Lagerfeuer finden wir rundherum toll und sind auch für viele andere Unternehmungen zu haben ..

Tiere gibt es bei uns auch -
derzeit haben wir 2 grosse Hunde , Katzen in der Scheune und Geflügel und Meeris/Kaninchen im Gehege.

Wenn Dich der Gedanke an eine solche Lebensgemeinschaft anspricht und du genaueres wissen möchtest , so schreib mir einfach...

Ich könnt so vieles schreiben von Plänen und Gedanken dazu , aber für den Anfang soll das wohl reichen , um einen kleinen Eindruck zu vermitteln...

Wer Interesse hat , der mag mich gern anschreiben .. Lynnea
 
Werbung:
Zurück
Oben