Suche alternative Lebensgemeinschaft

@Shumil: Ja hallo Nachbar! Ich finde das super. Wald kaufen und in Ruhe lassen ist sicher eine der besten Varianten, die Natur zu retten ...
machen hier schon viele, grad die intellektuellen aus reichen familien - aber es ist nicht die abstammung entscheidend, sondern einfach das geld! - und dann muss man besser auch lesen können oder einen vertrauten haben der das kann, um die sache beim cartorio (notar) auch richtig zu regeln ...
Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat, ich habs einfach übersehen
ich freu mich dass du hier wieder auftauchst - und besonders dass ich es entdecke - hab den thread nicht auf meiner liste ... nun aber!
und bitte bitte, falls du in Südamerika Wald-Angebote siehst, gib uns doch bescheid. (Uns gehts ums Schützen, nicht ums Bauen)
ein freund, den ich hier im forum kennengelernt habe ist grad jetzt unterwegs nach peru, um dort 50 ha zu kaufen, aus genau dem grund, es zu schützen
Wir wollen ja auch ein Netzwerk sein für Leute, die ähliches tun wollen und werden solche Grundstücke auf unserer Webseite präsentieren/ verlinken für Interessenten. Ich würd mich über ein Mail freuen.
auf meiner HP gibt es unter 'mein urwaldplatz' bilder zu gucken, und unter 'kontakt' eine mailadresse

land kaufen? immer, soviel du willst, und auch solches was noch 'floresta virgim' (ur-wald) hat - es ist hier so unermesslich gross und weit, das kann man sich gar nicht vorstellen!!! - zubauen? noch nicht mal zu 0,1% möglich ...

es gibt nur ein problem, wenn das überhaupt eins ist: die einheimischen betreten alles was nicht eingezäunt ist, zum jagen und sammeln - und auch um holz zu fällen, aber das geht daneben, denn ibama, das umweltamt, rückt sofort an, und die haben eigene soldaten mit maschinenpistolen, ich hab sie schon live bei mir gehabt wegen eines 'holzkrieges' - im zuge dessen sie 7 grosse stihl-motorsägen einkassiert haben ...

also wenn man viel kauft, dann kann man das schützen, besonders wenn man jemanden in der nähe hat wo sie wissen dass der dazugehört, das reicht schon - aber auch wenn jagen verboten ist kann man das nicht ganz verhindern, sondern nur einschränken, sie essen auch affen ...

aber mensch jagt schon seit ewigkeiten, es ist die frage wie weit man geht - einzäunen ist teuer! - ein vielfaches teurer als das land selbst!

meine nachbarin theresa, sie sammelt strassenhunde ein und hat immer so 30 - 40 bei sich ..., hat einen reichen sohn in USA, der mama immer geld schickt zum land kaufen ...

ich bin aber an der amazonasmündung, nicht ganz tief drinnen - aber wald ist wald, oder?

freu mich von euch zu hören!

lg
 
Werbung:
nochmal an ancalagon: hab mal wieder auf eurer HP gelesen

ein feedback: sie ist so breit dass man immer seitlich scrollen muss, das ist etwas doof

ihr schreibt dort dass auch welche dann da wohnen wollen - dazu könnt ich ja seiten weise schreiben

es ist hier bei mir einfach langweilig, total flaches land, keine erhebungen, keine wasserfälle, nur bäche und flüsschen

es sein denn man erwirbt eine eigene kleine insel wie freunde von mir 2 stunden weiter - dann hat man strände, muss immer segeln usw., das ist dann abenteuer

deren insel ist 5 km lang und 2 km breit - und nicht zu schützen, weil nur 2 ständig dort wohnen - das gestz sagt dass jeder bis zu spülkante auf deinen strand darf - da bauen sie sich dann hütten, und von da aus gehen sie in den wald, jagen auch massiv und machen holz in köhlerhaufen zu holzkohle, weil man hier so gerne grillt ...

hier gilt: 'du besitzt nur das was du auch mit deinem hintern besitzen kannst'

dann gibt es ein gesetz: wenn du einfach ein stück land besetzt, egal wem es gehört, und es schaffst da 2 jahre zu bleiben (geht nur wenn der besitzer es nicht merkt), dann kannst du zum bürgermeister gehen und es als dein eigentum eintragen lassen

so haben meine freunde eine ganz kleine nebeninsel verloren - sie haben da nie hingeguckt ...

einziges mittel: verein gründen mit dem inhalt, das land zu schützen (ökoverein), dann darf es keiner mehr besetzen

man will diese natur von regierungsseite schützen, und jede aktion wird dankend und wohlwollend unterstützt, es gibt überall kleine posten des umweltamtes - also die grundlage ist da, es fehlen nur menschen die es tun

lg
 
Hallo!

Wir haben vor wenigen Wochen mit einem "Selbstversorgerprojekt" angefangen und haben noch Platz für 1-2 Menschen, die mithelfen wollen.
Wir haben bereits einige Tiere (zwei Mini-Zebus, eines wird bald kalben, eine Ziege (3-4 kommen noch), demnächst Hühner, Schafe, ...), Obstbäume, Gemüsegärten...
Zudem: Solar, Mini-Biogas... Reduktion auf das Wesentliche!

Garten ist genug verhanden, viel Arbeit mit Mutter Erde wartet auf Menschen, die aus der "Technomatrix" ausbrechen wollen.

Wir sind 3-4 Erwachsene und 6 Kinder und suchen noch -möglichst bald! - 1-2 weitere Erwachsene, die ihre Kraft und Ideen einbringen!

Wir wohnen im hügeligen Grenzgebiet Bayern / CZ.

Bitte bei Interesse PM an mich oder Post im forum...
 
Ich kann leider nicht PMs an die Frager schicken, dafür muss man 15 Beiträge geschrieben haben...

Wer mich erreichen will und auch keine PM's schicken kann, schicke mir eine e-Mail:
"David@" und damit auch gute Spam-Bots das nicht hinbekommen folgt dann:
"Familie-Schlesinger" und final .de

Nebenbei: Wir leben nicht vegetarisch, haben aber nichts gegen Vegetarier....

LG,
David
 
hi
ich weiß zwar selber nicht ob ich nun wirklich in eine alternative lebensgemeinschaft/wohngemeinschaft möchte, aber momentan geht es mir psychisch nicht sonderlich gut, außerdem habe ich auch zweifel an der gesellschafft...
hast du konkrete vorstellungen, wie der alltag dort aussehen würde/könnte???
(ich bin männlich, 18 jahre)
würde mich feuen, wenn du antworten würdest...
lg
 
Hallo!

Der Alltag sieht so aus, dass die Herausforderungen des täglichen Lebens gemeistert werden müssen. Es gibt hier für Jahre Arbeit zu machen und die angestrebte Selbstversorgung läuft auch nie "von selbst". Felder bewirtschaften, Tiere hüten, Ställe, Scheunen und Hütten bauen, die Häuser renovieren und in Stand halten, Technologie aufbauen und verbessern (Photovoltaik / Biogas / Freie Energie?).
Vielleicht mal die Situation ansehen und persönlich durchgehen?

LG
David
 
hi
danke erstmal für die schnelle antwort, ich kann leider auch noch keine persöhnlichen "mails" schicken, würde dir dann wohgl so mal per mail schreiben (du hattest die ja im beitrag reingeschrieben), dann könnten wir uns so mal kontaktieren und schauen ob das was werden könnte...
lg micha
 
Liebe Leute,

Wie wäre es denn, eine eigene Kommune zu gründen, sich zusammen zu schließen und ja,.. und.. zusammen LEBEN, SEIN, VISIONEN verWIRKLICHen.

-Jeder kann sein wie er will, WER er will-


Geld sollte keine zu große Rolle spielen, aber wir müssten uns halt versorgen können.

Liebste GRüße Sylvan
 
@ Sylvan: Danke für die PM - ich darf leinder nicht antworten, weil ich zu wenige Beiträge geschrieben habe... Schick mir doch eine PM mit Deiner e-Mail, dann kann ich zurück schreiben!
LD,
David
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich war mal bei der Kesselberg Gemeinschaft

Die leben bei berlin mitten im Wald mit Bus vor der Haustür

die kochen nur am Feuer habne einen Musikraum wo man einfach Musik machen kann ein Gästehaus und riesengrosses Gelände wo kinder und Tiere einfach rumlaufen dürfen.

das ganze is bei Berlin also an hat auch anschluss nach Berlin

da ich keine Linkds schreiben kann geb ich den link jedem der intresse hat per pn.

Nun, da ich den Kesselberg kenne - dolle Anlage - war mal Militärgebiet aus DDR Zeiten!
Ich persönlich - würde nicht dort einziehen wollen - weil ich die Geschichte, wie sie dort abgelaufen ist....vom Anfang bis zum Ende mitbekommen habe.... (vom Ur-projekt - bis zur einer "Übernahme eines Einzelkämpfer...bis ...) aber die sich dafür interessiern und vorbehaltlos in die Sachen gehen . nicht schlecht....man muss aber struktur-erprobt sein. Es gibt Regeln..........................................................................
 
Zurück
Oben