Stutenbissigkeit

Ich sehe es auch nicht so, dass mit einem Pluto in 3 keine Ruhe in der Kommunikation aufkommen
kann - wenn man Pluto und seine Aufgabe dort versteht und auch seine Intention - die immer
Ausdauer und Tiefgang beinhaltet - und auch ein erstmal sich selbst auf den Grund gehen und sichvon der Motivation und Zielvorgabe her zu überprüfen - bevor man sich den Anderen in Richtung Schuldzuweisung widmet.

Opfer und Täter Spiele sind nur die unentwickelte Kraft Plutos - und diese Spielart kann mit grosser Kraft auch ein Leben lang spielen.

Aber Pluto verlangt überall wo er steht - eines - ein übergeordnetes lebensfördendes Prinzip, dem man sich selbst freiwillig unterstellt. Das man sich zum Wohle aller Beteilitgen um eine Lösung bemüht.Und keiner dabei entmachtet oder vernichtet werden soll sondern ein Miteinander trotz der Unterschiedlich keiten der Einzelnen möglich gemacht werden soll. Ein alle verbindendes Brückenglied gefunden werden soll.

Und wenn der Anfang nur der Satz ist - Ich bin ein Mensch wie du- der mehrfach innerlich gedacht tatsächlich äusserlich eine Veränderung bewirken kann - ich habe ihn schon unzählige Male wirkungsvoll ausprobiert - mit meinem Pluto in Haus 3.

Wenn man gezielt nach echten Lösungen sucht - nach oben dafür um Hilfe bittet - dann tut sich daauch etwas auf und es zeigen sich Möglichkeiten, die man sich allein nicht hätte ausdenken können und einen dann selbst auch noch überraschen können.

Mit Pluto kann man besondere Quellen anzapfen - da wo er steht - und sich dann die eigene Kraft verstärken lassen. Pluto hat immer auch die Kraft der eigenen Ahnen mit im Gepäck und deren ganzes Wissen.. Und bei dir und einem achten Haus da ganz speziell mit Uranus und Neptun bei dir auch ein beachtliches Doppelpack an Energien.

Mit einem stark besetzten Wassermann im Beziehungshaus der Venus hat man die Aufgabe, eine Angelegenheit von beiden Seiten anzusehen - beide Seiten und ihre Argumente als für sich berechtigt anzusehen. Und dann eine lebbare Mitte oder eine verbindende Brücke für Beide zu finden.

Warum verhalten sich diese beiden Frauen so - nimm mal eine höhere Position und einen höheren Blickwinkel ein -schaue mal von oben drauf - löse dich von deinem pesönlich Involviert-Sein. Umeine echte tragende Lösung zu finden - die keinen ausschliesst und benachteiligt. Sondern am besten alle in das gemeinsame Boot holt und für etwa Gemeinsames motiviert - da bist du der Anführer und der Vorreiter mit deinen 3 persönlichen Planeten im Wassermann in Haus 7.

Ein schönes Wochenende :morgen:
 
Werbung:
Konkret erkenne ich ein immer gleiches Muster, wo ich aber leider nicht weiß, wie ich dieses ändern kann. Ich treffe auf Leute- genauer gesagt Frauen, egal welchen Alters und bin eben so wie ich bin- meistens ziemlich arglos.

Dies war hier von Anfang an dein spezielles eigenes Thema lt.deinem Eingangspost. Das habe ich dann
auch ernst genommen - mit allem was ich dir geschrieben habe - nach bestem Wissen und Gewissen mit
Blick auf dein Horoskop.

Dass dann auch unter Umständen irgendwelche toten Winkel beleuchtet werden, die dir noch nicht bekannt
waren - dachte ich - wäre hier dann auch das Ziel und die Intention deines Threads unter Astrologie. Deine eigene persönliche Sicht auf die Dinge kanntest du ja bereits - und bist dami lt. deiner Auskunft nicht weitergekommen.

Du fühlst dich jetzt gerade nicht richtig verstanden und nicht richtig gesehen - so geht es deinen beiden Frauen aber ganz sicher auch.

Aber das ist Teil des Problems oder das Problem selbst. Aber nicht die Lösung. Erst wenn du auch wirklich ehrlich die andere Seite mal verstehen und sehen und dich hineinversetzen kannst, dann wirst du selbst zur Lösung - weil du sie dann auch findest. Das kann dir niemand abnehmen - auch kein Austausch und keine Horoskopanalyse.

Die meisten zwischenmenschlichen Probleme entstehen daraus, dass sich Menschen nicht
gewürdigt und nicht respektiert fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Red Eichi,

Erst wenn du auch wirklich ehrlich die andere Seite mal verstehen und sehen und dich hineinversetzen kannst, dann wirst du selbst zur Lösung - weil du sie dann auch findest. Das kann dir niemand abnehmen - auch kein Austausch und keine Horoskopanalyse.

Das sehe ich so nicht (mehr). Sich in andere hinein zu versetzen darf kein Muss sein, sondern kann nur über das natürliche Verständnis des menschlichen Wesens aus dem Selbst kommen (das kann aber nicht jeder, bzw. nicht jeder zur rechten Zeit). D.h aber ganz sicher nicht, dass ich mich in das schlechte Verhalten anderer bewusst einfühlen muss, um es womöglich auch noch zu entschuldigen und mich dann wieder zurück nehme, weil ich beim anderen eine Verletzung gefunden habe, die mein Problem mit demjenigen in keinster Weise löst. Mein Wissen um seine Baustelle ändert sein Verhalten nicht. Deshalb ist es sehr wohl von Interesse, sich mit anderen auszutauschen und abzugleichen, wie man mit solchen Situationen umgehen kann, ohne sich in anderer Leute Seelenleben einloggen zu müssen. Auch Horoskopanalysen, die die eigenen Themen aufmachen und zur Reflektion führen, sind weit aus gewichtiger. Fühle dich erst einmal selbst, bevor du in anderen rumstocherst.

Deine astrologischen Beiträge zu diesem Thema sind übrigens sehr gut und hilfreich.

Wenn du Austausch und Horoskopanalysen als Hilfsmittel zur Selbstfindung ausschließt (siehe deinen eigenen Satz oben), dann bräuchte es die ja Astrologie nicht! ;)
 
Nabbend zusammen,

ihr hab alle so fleißig geschrieben und ich hatte so gar keine Zeit gleich darauf zu antworten-zugegeben auch ersteinmal noch keine Meinung was ich sinniges darauf antworten könnte. Manchmal müssen auch in mir die Antworten und Fragen ersteinmal wachsen.Womit wir beim Thema wären.

und dann am Ende aufgeben...
Das ist aber nicht mit Weiblichkeit gemeint - fü mich heisst Weiblichkeit - eher Findigkeit..... etwas zu empfangen....etwas in sich wachsen zu lassen - etwas neues in die Welt zu setzen und zu gebären -
was zu einer Lösung beiträgt oder beitragen kann - flexibel zu sein - beweglich - es ist das weibliche Prinzip des Wassers, wo der stete Tropfen den grössten Fels auszuhöhlen vermag.

also eigentlich...und uneigentlich auch hab ich mich für einen ziemlich ideenreichen Menschen gehalten. Zumindest kommt mein Nickname ja nicht von ungefähr (Flusen im Kopf haben,was bei uns zu Hause soviel bedeutet auch ziemlich gut um die Ecke denken zu können)
Und als echt Sauerländerin ist mir das mit dem steten Tropfen auch nicht fremd. Auch wenn ich aushalten, abwarten Geduld haben unangenehm finde, das Kind mit dem Bade ausschütten- ne da überleg ich lieber nochmal die Konsequenzen- bzw muss schon massivst bedrängt werden bis ich platze und die Synapsen aus dem Schädel plöppen.
Und auch wenn ich weiß, dass mir so eine ungute Situation wie im sinnbildlichen gestern immer wieder passieren kann- ich versuche immer wieder offen und zugewand auf mein Gegenüber zuzugehen, aber das Rad neu erfinden kann auch ich nicht.

Und wenn Du Red Eichi schreibst
verändert eine Seite ihren Farben-Input - dann kann auch
nicht mehr das gleiche Ergebnis dabei herauskommen - das ist unmöglich.

und dann
Du kannst weder aus deiner Haut noch aus deinem Horoskop heraus. Und du kannst es auch nicht auf
ie Weise von Anderen tun nur auf die Deine.

Dann tuts mir leid, dann hab ich den Eindruck dass sich das wiederspricht.
Denn einerseits sagst Du mir, dass ich's mal mit einer anderen Farbe versuchen soll um dann festzustellen, dass- um in dem Bild zu beiben andere Farben auch keine schöneren Bilder malen sondern, der der den Pinsel schwingt.
Ich sehe es auch nicht so, dass mit einem Pluto in 3 keine Ruhe in der Kommunikation aufkommen
kann - wenn man Pluto und seine Aufgabe dort versteht und auch seine Intention - die immer
Ausdauer und Tiefgang beinhaltet - und auch ein erstmal sich selbst auf den Grund gehen und sichvon der Motivation und Zielvorgabe her zu überprüfen - bevor man sich den Anderen in Richtung Schuldzuweisung widmet.

Warum hast Du den Eindruck, dass ich Motivation und Zielvorgabe nicht überprüft habe? Wenn mir eine für subjektiv negativ empfundene Situation passiert, frage ich mich zu allererst was ich falsch gemacht haben könnte. Heute zum Beispiel -ja nichts wirklich Wichtiges- gab es auch wieder eine solche Situation. In meinem geistigen Gepäck mein Wochenende mit sehr vielen Gesprächen und dem was hier geschrieben wurde und dem was mein Mann gesagt hat. Ich erzählte heute von einem Erlebnis, dass ich am Wochenende hatte und wurde gleich verbessert. Verbessert werden ist nicht schlimm-ich habe mich ja wirklich nicht lupenrein ausgedrückt- statt dem Wort Probe hätte ich Verkostung sagen müssen. So weit zur Kritikfähigkeit-aber der Ton der dabei angeschlagen wurde ist es der mich störte. Das hat mein Mann schön ausgedrückt. Er hat aus einem Seminar für Kommunikation unter Mitarbeitern erzählt Stichwort: Sender-Empfänger- Wolf- Giraffe.
Wenn ich also sagen würde: "Nie trägst Du den Müll runter!" ist das ein Vorwurf- wenn ich sage: "ich würde es begrüßen,wenn Du den Müll runter tragen könntest" ist das eine Bitte und viel netter formuliert. Es meint aber das Gleiche.
In der Situation mit der Probe/Verkostung hatte die Kollegin das Bedürfnis in einem schnipischen belehrenden Ton auf die richtige Wortwahl zu beharren um dann berichten zu können, dass Sie soetwas ja auch schon beruflich gemacht habe. Seltsam, hab ich gedacht- ich wollte doch nur von einem schönen Wochenenderlebnis beim Mittagessen erzählen. Eigentlich komplett belanglos- wieso braucht sie auch so kleine Momente um dieses Verhalten zu zeigen ?
Und wisst Ihr was-vielleicht lege ich in dieses Verhalten einfach zu viel Gewicht. Vielleicht braucht diese 1,50 große Person es einfach sich selbst ständig zu erhöhen um ein von Ihr subjetiv empfundenes Defizit auszugleichen. Ändern kann ich sie jedenfalls nicht.
Die meisten zwischenmenschlichen Probleme entstehen daraus, dass sich Menschen nicht
gewürdigt und nicht respektiert fühlen.
Das ist ein schöner Schlussatz Red Eichi

Guats Nächtle
 
Wenn du Austausch und Horoskopanalysen als Hilfsmittel zur Selbstfindung ausschließt (siehe deinen eigenen Satz oben), dann bräuchte es die ja Astrologie nicht! ;)
Wo und wann hätte ich das je getan - insbesondere zur Astrologie - wo und nachdem ich hier sehr viel auf diesem Thread an Fluse geschrieben habe -wie macht das Sinn ? Und dann auch das von dir ?
Deine astrologischen Beiträge zu diesem Thema sind übrigens sehr gut und hilfreich.
Das sehe ich so nicht (mehr). Sich in andere hinein zu versetzen darf kein Muss sein, sondern kann nur über das natürliche Verständnis des menschlichen Wesens aus dem Selbst kommen (das kann aber nicht jeder, bzw. nicht jeder zur rechten Zeit).
hast du auch Mond, Merkur und Sonne in Wassermann in Haus 7 ? Wenn nicht - kannst du es doch auch nicht auf Wassermann Art nachvollziehen - es sei denn du hättest wnigstens diese 3 mit Uranus Aspekten verbunden.

Du könntest Probleme in der Begegnung nur auf deine DC-Art anziehen und auch lösen und das auch
nur mit deinem Dreiergestirn nach seiner Art und Zeichen - da wird dann ein echtes Ratgeben schwierig-
und da hilft dann die Astrologie, sich astrologisch in den FS und seine Problematik hineinzuversetzen.


Und wenn ich eine Lösung für mich wissen würde hätte ich vermutlich diesen Thread nicht gestartet. Hier hatte ich eigentlich gedacht, dass mir andere Menschen von Ihren Erlebnissen und Ihrem Umgang damit erzählen würden.

Mir ist das Thema Stutenbissigkeit auch sehr lange und sehr gut bekannt - aber ich hatte keine Lust, mir
damit mein ganzes Leben zu versauen. Ich wollte für dieses Thema für mich eine Lösung finden- mit der
es für mich besser läuft. Und bin dir da was Wege-Findung sicher ein paar satte Jahre voraus. Und ich
kann dir sagen, dass es geht - wenn man es will. Und auch oder gerade mit einem Pluto in 3.

Ich habe dafür auch ein uranisch-gewürztes Dreiergestirn dafür zur Verfügung gehabt - allerdings
nicht in Haus 7. Und da hilft dann mein persönliches Wissen und Austausch rein gar nichts - weil
deine Erlebnis-Ebene eine andere ist als meine.

Aber das Verbindende in jeder Begegnung und Beziehung ist allermeist die Kommunikation - und
da kommt es sehr auf die eigene innere Motivation, die eigenen Gefühle und innere Einstellung an
und dann auch auf die Art und Weise der Mitteilung an.

Und egal wie sanft die Worte klingen mögen oder wie höflich- die Stimmung und die ehrlichen
Gefühle darunter schwingen auch immer mit - und kommen auf der instinktiven (Pluto) Ebene
auch bei dem Anderen so an - besonders mit dem Pluto in Haus 3 . Jeder hat immer noch die
archaische Wahrnehmungsfähigkeit in sich - die besonders auf das Gefühl von bedroht werden
instinktiv sofort reagiert.

Ich war immer froh, wenn ich erkennen konnte es liegt an mir - dann konnte ich wenigstens etwas tun
und verändern. Den Anderen ändern zu wollen ist und bleibt unmöglich.

Eine miese dicke Luft in einer gemeinsamen Sache mit eigener positiven Energie und wenigstens einem
positiven Gedanken zu verbessern - das mal wenigstens auszuprobieren geht immer und lohnt sich
immer - und das kann sich positiv auswirken auch auf den Anderen ihn vllt. mit auftauen.

Einmal nur einen Tag lang zu denken - Frauen sind toll - da ist man als Frau selbst positiv mit drin
es ist keine Manipulation - nur eine Feststellung - ich habe in Gebrauch dieses Satzes erlebt, wie
ziemlich hochnäsige Vorstands-Damen einer Bank - auf einmal ein freundliches Lächeln spendieren
konnten. Und das nicht nur einmal.

Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen hat mir meine Löwefreundin immer gesagt-
und der Wassermann ist da schon auch das Zeichen für Einfallsreichtum und auch der originellen
ausgefallenen Ideen - wie auch des Humors.

Wer nach Lösungen und Wegen sucht - findet auch welche - wenn er sich wirklich bemüht. Ich kann
das wirklich aus Erfahrung sagen - weil immer etwas ausprobiert und was gefunden was dann half.
Bin aber hier damit auch Fluse ein paar satte Lebensjahre voraus :)
 
Ich habe dafür auch ein uranisch-gewürztes Dreiergestirn dafür zur Verfügung gehabt - allerdings nicht in Haus 7.
Aber mit Trigon-Verbindung zu Haus 7..

Und wie Fluse habe ich auch den Mars im Steinbock. Aber nicht in Opposition zu Saturn - mein Steinbock-Mars versteht sich mit meinem Saturn recht gut.
 
also eigentlich...und uneigentlich auch hab ich mich für einen ziemlich ideenreichen Menschen gehalten. Zumindest kommt mein Nickname ja nicht von ungefähr (Flusen im Kopf haben,was bei uns zu Hause soviel bedeutet auch ziemlich gut um die Ecke denken zu können)
Hallo Fluse,

Ich kannte ja nun deinen Nick erst nur im Zusammenhang mit deinem Hunde-BB und habe ihn für den Namen des Hundes gehalten.

Als kreative Idee für deine beiden dich quälenden Gegenüber -- ist mr jetzt nach deinem Post zum Beispiel spontan in den Kopf gekommen .....eine Fluse hört sich nett und harmlos an - gerät sie einem aber in den Hals ...kann man da auch gut und gerne daran ersticken, - wenn's hart kommt und wenn auch nicht the worst case eintritt - dann behält man aber den Auftritt und das Erlebnis einer Fluse in nachhaltiger Erinnerung. ;)
bzw muss schon massivst bedrängt werden bis ich platze und die Synapsen aus dem Schädel plöppen.
Wenn das dein Programm ist - erst dann aktiv zu werden, dann forderst du es automatisch auch so drastisch
heraus. In kleinen Steps immer wieder beharrlich reagiert, erspart das unangenehme Platzen. Das beharrlich sein müssen ist zwar am Anfang lästig - aber eben doch nötig, um sich da nichts ansammeln zu lassen, was dann unerwartet wie eine Bombe wirken kann..

aber das Rad neu erfinden kann auch ich nicht.
musst du auch nicht - gebrauche das Rad was da ist. Es braucht kein neues. Nutze deine vorhandenen Fähigkeiten - statt dich selbst immer zu unterdrücken, wegzudrücken und klein zu halten.

Du sitzt mit deinem Mond als Kind im 4. Haus deiner Mutter - hast ihre Gefühle unterschwellig bis offensichtlich mitbekommen und auch übernommen - und trägst dies zwangsläufig in dein 7. Haus. Und ein Uranus in Skorpion ist da auch ein echter Vulkan und auch gehöriger innere Groll und Empörung, die als Energie nicht weggeht, wenn man sie unterdrückt.. Aber man kann da auch durchaus legalisierte Mittel finden seinem Unmut so Luft zu machen, dass man nicht sofort angreifbar dadurch wird. Aber das ist schwieriger, wenn man vorher eine Bombe hat platzen lassen - egal ob innerlich implodiert oder tatsächlich äusserlich explodiert.

Mit deinem Mond sitzt du als Kind im 3. Haus des Vaters - da kommt dann die Art des sich lieber raus haltens durch Neptun mit hinein - sich lieber unsichtbar machen wollen - körperlich anwesend sein - aber innerlich weg sein.

Beide elternliche Geschenke haben aber auch eine höhere Ebene - Uranus von Mutter - blitzartige Ideen und Eingaben in brisanten Situationen - und Neptun von Vater - ein sich einfühlen können was jetzt in einer Situation sinnvoll und rettend ist -aber auch das Geschenk - "harmlos wirken zu können" mit Neptun.

Und das könnte deine Venus dann per Sextil auch prima an deinen Mars durchfunken, der das in die richti gen Aktionen und Worte verpackt, die die gültigen Spielregeln mit einschliessen und beachten und vllt. auch sogar erwähnen. "Sich einem Teamgeist verpflichtet zu fühlen....wir sind doch schliesslich ein Team mit dem gleichen Ziel"...

Ich habe es aber auch schon selbst erlebt, dass ein ganz einfaches Schlichtes - "Was habe ich ihnen eigentlich
getan? Sie haben jetzt die Gelegenheit mal alles loszuwerden was sie stört"... -spontan aus allem die Feindlichkeit genommen hat. Es kam dabei verbal und im Gespräch nicht allzu viel mehr als ein Stottern von der Gegenseite raus - aber danach war Ruhe und fast so etwas wie ein bissel Frieden.

Für mich erschien es immer nur sinnvoll über Lösungen nachzudenken und das Problem nur in diesem Zusammenhang anzuschauen und es nicht unnötig auszubreiten. Ich habe immer gedacht - es muss doch was gehen ....und dann gab es oder ergab sich auch immer was..

LG
Red

Die meisten zwischenmenschlichen Probleme entstehen daraus, dass sich Menschen nicht gewürdigt und nicht respektiert fühlen.

Das ist ein schöner Schlussatz Red Eichi

Das finde ich auch und immer noch gültig und greifend :)
 
Werbung:
Nabbend ihr alle!
Wenn das dein Programm ist - erst dann aktiv zu werden, dann forderst du es automatisch auch so drastisch
heraus. In kleinen Steps immer wieder beharrlich reagiert, erspart das unangenehme Platzen. Das beharrlich sein müssen ist zwar am Anfang lästig - aber eben doch nötig, um sich da nichts ansammeln zu lassen, was dann unerwartet wie eine Bombe wirken kann..
Och ich kann schon seeehr beharrlich sein:DDas weiß meine armer Mann schon zu bestätigen.
Nutze deine vorhandenen Fähigkeiten - statt dich selbst immer zu unterdrücken, wegzudrücken und klein zu halten.

Eigentlich weiß ich das doch Eichi,aber wenn's dann hart auf hart kommt,liegt es mir oft auf der Zunge,aber ich trau mich nicht es zu sagen. Oder ich bin so geflasht das in meinem Kopf noch nicht mal mehr ein Vacuum ist. Und hinter möchte ich mich am liebsten in den Hintern beißen.
Mit deinem Mond sitzt du als Kind im 3. Haus des Vaters - da kommt dann die Art des sich lieber raus haltens durch Neptun mit hinein - sich lieber unsichtbar machen wollen - körperlich anwesend sein - aber innerlich weg sein.
Ach ihr kennt Euch schon,das wusste ich gar nicht. Aber sonst,also bis auf das hab ich ihn echt lieb. Dieses Platzen hab ich übrigens eher von ihm als von meiner Mum. Wobei meine Mutter kann das schon auch,bloß dass das öfter ist- sie kommt aus diesem in der Familie als “A- Modus“ bezeicheten Zustand des Dauermotzens, Bewertens, Kritisierens oft gar nicht mehr raus. Wie gut dass meine Schwester nach weit weg gezogen ist und ich nachgekommen bin.:flower2:

Beide elternliche Geschenke haben aber auch eine höhere Ebene - Uranus von Mutter - blitzartige Ideen und Eingaben in brisanten Situationen - und Neptun von Vater - ein sich einfühlen können was jetzt in einer Situation sinnvoll und rettend ist -aber auch das Geschenk - "harmlos wirken zu können" mit Neptun

Ja die Rolle des rosa Unschuldslandei beherschen Vaddi und ich perfekt:D.
Irgendwann hab ich mal zu ihm gesagt dass er bestimmt ein super Heiratsschwindler geworden wäre. Aus Spaß natürlich. Worauf er meinte:“ Um Gottes Willen, bei meinem Glück erwisch ich jedes mal so ein Kaliber wie Deine Mutter!“
danach war Ruhe und fast so etwas wie ein bissel Frieden.
Sehr schräg,das hatte ich diese Woche auch,hab bloß ein bisschen allgemeines Zeug aus der Astroecke erzählt und meine Kollegin wurde fast sowas wie handzahm. Ich war glatt geschockt. Ich hoffe sie hält durch bis zu meinem Urlaub.

So und jetzt muss ich bubu machen.
Gute Nacht:sleep3:
 
Zurück
Oben