Stutenbissigkeit

Holladöhöö:D,

Ich schon wieder.
Und wenn die Daten nur im Profil eingestellt werden - dann sind sie nur
für registrierte User zugänglich und können auch leicht wieder entfernt werden.
Stimmt, ich bin manchmal etwas doof.

Die Stellen die ich gelesen und zitiert habe, hatten übrigens die gleiche Wirkung wie bei Dir.

Dir auch noch einen schönen Abend:umarmen:

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Hihi, liebes Flusi, unser rotes Eichhörnchen ist aber nun auch wirklich richtig gut!!

Ein Freund von mir meinte dazu nur: Flusi, hast Du mal darüber nachgedacht, dass Du durch Deinen Perfektionismuss den anderen einen Spiegel vorhältst? Und die sehen, dass Du im Grunde für 2 arbeitest. Und Du total engagiert bist und versuchst alles richtig zu machen und deshalb das Gefühl haben auch mehr leisten zu müssen. Du schürst damit einen Konkurenzdruck und Neid.
Vermutlich mag das stimmen, was mir dieser Freund gesagt hat, aber ich arbeite nun mal wie ich arbeite und empfinde mich dabei auch nicht als besonders schnell oder besser oder habe den Anspruch andere auszustechen und zu sagen wos lang geht schon gar nicht. Wenn andere etwas nicht richtig machen, hab ich nicht das Bedürfnis denen das dann hinterher auf die Nase zu binden.
Die derzeitigen Transite scheinen auch keine besonders große Hilfe zu sein- eher der der Verstärker für den Ghetto-Blaster und ich merke das alles noch viel mehr als ohnehin schon.
Hast Du eine Idee wie ich damit umgehen könnte?

.... das hier ist es doch .... sagt mein Steinbock Mars und meine Fische-Venus weint, weil keiner versteht, dass ich das, was ich tue, doch nur deshalb so gut und richtig machen möchte, damit es allen gut geht, es keine Klagen gibt und keiner wegen mir irgendwie Streß kriegt.... und zudem mache ich das so, weil ich den Steinbock-Mars wahrscheinlich deshalb bekommen habe, weil man (wer auch immer das ist ;)) von mir erwartet, dass ich das so mache... nur, warum tue ich ständig, was dieser "man" von mir erwartet und mache mir damit selbst das Leben schwer? Weil ein Steinbock-Mars nun mal kein "leichtes" Leben hat .... stopp ... Moment .... er könnte es ja selber ändern, sobald er diesen Mechanismus hier verstanden hat! Lass ma locker, lass 5 gerade sein, lass andere mal perfekt sein und schau fröhlich dabei zu, wie sie es nicht schaffen, verurteile sie nicht dafür und lerne, dass du auch nicht verurteilt wirst, wenn du mal was nicht hinkriegst... die ewig perfekten Perfektionisten gehen einem gewaltig auf die Nerven, sind immer so gut und selbstsicher, so kritisch und sie spiegeln einem den Druck, selber auch 150% geben zu müssen. .... tut mir leid, liebes Flusi, das will kaum einer.... muss man lernen, sonst weint die Fische-Venus unaufhörlich weiter.... ich hab darauf keinen Bock mehr, ich lass die anderen den Müll raustragen, wenn ich grade nicht mag und siehe da, die können das auch... ;)

In der Art haben wir das ja schon öfter durchgekaut, aber auch das ist ein Phänomen des Steinbock-Mars ... der Weg ist das Ziel und deshalb schleppt man's halt immer wieder mit und muss es immer wieder auf's Neue abwerfen. :whistle:
 
Huhu ihr alle! Nabbend Kaya ,alte Hütte! Du hier! Ich freu mir:jump2::kiss4: !!

Ja das rote Eichhörnchen is echt mega. (y)

und meine Fische-Venus weint, weil keiner versteht, dass ich das, was ich tue, doch nur deshalb so gut und richtig machen möchte, damit es allen gut geht, es keine Klagen gibt und keiner wegen mir irgendwie Streß kriegt.... und zudem mache ich das so, weil ich den Steinbock-Mars wahrscheinlich deshalb bekommen habe, weil man (wer auch immer das ist ;)) von mir erwartet, dass ich das so mach

Bis hierher isses richtig.:D
nur, warum tue ich ständig, was dieser "man" von mir erwartet und mache mir damit selbst das Leben schwer? Weil ein Steinbock-Mars nun mal kein "leichtes" Leben hat ....

Die Frage hab ich mir so nicht gestellt.
Ich weiß warum ich so bin. Diese Art zu arbeiten, etwas schaffen zu wollen - erst dann macht mir arbeiten Spaß. Ich find's eher anstrengend wenn ich auf Sparflamme laufen soll...gähn. Dann ist der Tag zäh wie'n ausgelutschtes Kaugummi.

Meine Frage war eher warum ich bei einem bestimmten Typ Mensch anecke und wie ich mit diesen Menschen umgehen kann, damit es besser läuft.

Manchmal ist es im Leben wie beim Kochen. Da muss auch Zucker ( Venus) an die Tomatensauce,das hebt die Säure.
Und an die Pasta muss genug Salz (Mars) sonst nützt die tollste Sauce nix.

Meine beiden Paradezicken sind übrigens diese Woche beide im Urlaub.
Und was soll ich sagen....eine Harmonie in dem Laden. Ich könnte fast glauben ich fühl mich wohl.

Grinsende Grüße
Fluse
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt nur du mit dir selbst mal ganz ehrlich überprüfen kannst - ist - waren deine eigenen Gedanken in Richtung Bissigkeit und Sprüche - immer wirklich selbst "so rein" ? Mit Pluto verstärkt haben nämlich die eigenen Gedanken (H3) dann auch so etwas wie eine hörbare Stärke, die auch nicht ausgesprochen wirkt.
Meine beiden Paradezicken sind übrigens diese Woche beide im Urlaub.
Hallo Fluse

wie schon gesagt - mit solchen Gedanken und Worten und mit dem auch sicher "noch mehr in dir Vorhandenem erzeugst du ein Reaonanzfeld, in dem du dich ständig bewegst und da ist dann auch mit deinem Pluto verstärkt deine eigene "Stutenbissigkeit" deutlich lauter zu hören - selbst non-verbal. Und dann ist es auch egal- ob zuerst die Henne da war - oder das Ei. Denke von jemandem oder nenne jemandem "Paradezicke" und sie wird für dich zu einer werden und es auch bleiben.

Wenn du keinen anderen Weg findest, wird es dir auch weiterhin bleiben. Und wenn du nicht wegkannst und keinen anderen Job findest, dann soll es wohl auch so sein, dass du für das Problem mal eine Lösung finden musst. Oder dich damit abfinden musst. Mit Pluto kann man aber in Sackgassen auch durchaus ausdauernd ein Leben lang im gleichen roblem unterwegs sein.

Du hast hier eine Frage gestellt - bleibst aber bei den Antworten auf spassigem Unterhaltungs-Niveau und vermeidest es, da in die Tiefe zu gehen oder nach echten Bezügen zu den Antworten zu suchen oder deinen eigenen Anteil und Input mal genau zu untersuchen. Du redest gerne über das Problem aber nicht über die Lösungen und den Weg da raus. Aber das wird dein Problem nicht lösen, sondern es dir erhalten.
Meine Frage war eher warum ich bei einem bestimmten Typ Mensch anecke und wie ich mit diesen Menschen umgehen kann, damit es besser läuft.
gefolgt von einem Kochrezept
Manchmal ist es im Leben wie beim Kochen. Da muss auch Zucker ( Venus) an die Tomatensauce,das hebt die Säure.
Und an die Pasta muss genug Salz (Mars) sonst nützt die tollste Sauce nix.
da wäre ja dann mit dem hier auch nur eine Lösung möglich...
Meine beiden Paradezicken sind übrigens diese Woche beide im Urlaub.
Und was soll ich sagen....eine Harmonie in dem Laden.
schmeiss die Beiden raus.:D

Ich hab in den letzten drei Jahren so unglaublich viele bissige Sprüche und von mir als unkronstruktiv empfunde Kritik reingewürgt bekommen-täglich wiederkehrend, dass ich wirklich versuche mich aus der Schusslinie zu nehmen und unsichtbar zu sein- Es klappt nicht.
das glaube ich dir gerne - und auch dass das Unsichtbar-Sein wollen nicht klappt. Darum geht es ja auch gar nicht - mit einer Dreier-Präsenz der persönlichen Planeten im Wassermann in Haus 7 hat man da auch ganz andere Aufgaben. Eine davon ist, sich auch mal in den Anderen einzufühlen - wie er sich denn in seiner Situation fühlt. Und auch dann mitzubekommen - wie der eigene Auftritt und die eigene Omnipräsenz überhaupt wirkt und beim Anderen ankommt. Und diese dann auch entsprechend im Sinne von echter Gemeinschaft zu korrigieren.

Ich kenne nicht die Horoskope der von dir angesprochenen Damen - aber ich kenne deins - und Stuten-bissigkeit ist hier bei dir nicht nur Threadthema sondern auch in dir selbst ein ungelöstes Problem. Ich würde sogar sagen das Thema Weiblichkeit an sich.

Du setzt da immer noch mehr auf die männliche Seite und Tatkraft- und hast Angst vor der passiven weiblichen Seite. Und damit werden Frauen für dich generell zum Problem. Da kannst du dann zwar vllt.tatsächlich den Job wechseln - dann werden sich die Namen der Beteiligten ändern - aber nicht das Problem selbst.

LG
Red
 
Hallo Red Eichi,

soeben hab ich eine komplette Anwort geschrieben, leider ist dann der Akku meines Laptops abgeraucht.....alles weg...
schade.
Vor allem deshalb weil ich Dir gerne in ganzen Sätzen antworten möchte.
Aber ich muss jetzt los und meinen Besuch abholen vom Zug.
Ich antworte Dir noch- versprochen.

Liebe Grüße
Fluse
 
dass ich wirklich versuche mich aus der Schusslinie zu nehmen und unsichtbar zu sein- Es klappt nicht.

ich kann mir vorstellen das das eh nicht klappen kann,
ein loewe Ac nimmt allein schon , da wo er sich befindet Raum und Aufmerksamkeit ein. Mit der Sonne in 7 vorbildlich , wie kann es anders sein, soll dieser loewe-AC sich auch noch den anderen zuwenden, mit Merkur und Mond im gespann auf allen Ebenen.
Uranus der da in 4 steht macht dich innerlich total konfus, sie , die Anderen bringen dich durcheinander, aus der Ruhe .

Dementsprechend glaube ich , wenn dir jemand irgendeinen Planeten abnimmt im gegenueber du ihn nicht lebst, es dann fuer dich unangenehmer wird.
Wie ZB ein Mond den meisst Frauen abnehmen oder sogar darstellen, da ja der herrscher von 6 noch bei dir im Krebs steht, ist da noch so ein gefuehl des einengens dabei, vielleicht auch wenn du grad dich gefuehlsmaessig zurueckziehen willst aber es irgendwie nicht hinkriegst.

Ansonsten so ein Pluto in 3 ist ja auch nicht so angenehm, wie soll man denn Damit Ruhe oder harmonie in die Kommunikation bekommen......

Ach waren so ein paar Gedanken......

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen:morgen:

wie schon gesagt - mit solchen Gedanken und Worten und mit dem auch sicher "noch mehr in dir Vorhandenem erzeugst du ein Reaonanzfeld, in dem du dich ständig bewegst und da ist dann auch mit deinem Pluto verstärkt deine eigene "Stutenbissigkeit" deutlich lauter zu hören - selbst non-verbal. Und dann ist es auch egal- ob zuerst die Henne da war - oder das Ei. Denke von jemandem oder nenne jemandem "Paradezicke" und sie wird für dich zu einer werden und es auch bleiben.

Wenn du keinen anderen Weg findest, wird es dir auch weiterhin bleiben. Und wenn du nicht wegkannst und keinen anderen Job findest, dann soll es wohl auch so sein, dass du für das Problem mal eine Lösung finden musst. Oder dich damit abfinden musst. Mit Pluto kann man aber in Sackgassen auch durchaus ausdauernd ein Leben lang im gleichen roblem unterwegs sein.

Das sehe ich nicht so . Für mich macht es schon einen Unterschied, bzw-die Frage nach Henne oder Ei passt hier nicht so ganz.
Wenn man irgendwo neu anfängt, schau auch ich erst mal was so los ist. Bin vorsichtigtig, fühle mich ersteinmal in die Situation, das Gefüge was da ist ein.
Zusammen mit mir ist auch noch eine andere Kollegin eingestellt worden. Sie ist Stier AC Krebs, 56 Jahre und ein komplett anderer Typ Mensch als ich.
Sie hat das alles ähnlich gesehen. Fast täglich gab es auch bei Ihr Situationen in denen sie nicht wusste wie Ihr geschah und war sehr geschockt, dass sie in dieser Art angesprochen wurde.
Was ich also sagen will- natürlich ist meine Empfindung subjektiv, aber ich war in dieser nicht alleine. Es ist also ziemlich einfach zu sagen,da schwitzt Du Deinen Pluto durch die Rippen und erzeugst diese Resonanz. Diese Kollegin fand die Situation dort so krass, dass sie gekündigt hat.

Und wenn ich die Interaktion anderer Kollegen-also männlich wie weiblich bekucke, dann kommt auch da immer wieder das gleiche Thema auf.
Denn auch ein Kollege steht regelmäßig in meinem Büro und muss sich erst mal Luft machen.

Folglich kommt bei mir da die Frage auf: wenn alle untereinader aber eben speziell mit diesen Beiden diese Erfahrungen machen, liegt dass dann nur und ausschließlich an der entsprechenden Person selbst?

Du hast hier eine Frage gestellt - bleibst aber bei den Antworten auf spassigem Unterhaltungs-Niveau und vermeidest es, da in die Tiefe zu gehen oder nach echten Bezügen zu den Antworten zu suchen oder deinen eigenen Anteil und Input mal genau zu untersuchen. Du redest gerne über das Problem aber nicht über die Lösungen und den Weg da raus. Aber das wird dein Problem nicht lösen, sondern es dir erhalten.

Vielleicht ist Humor meine Art Dinge die mich berühren, traurig machen, oder gar wütend erst einmal zumindest für den Moment erträglich sein zu lassen.
Und wenn ich eine Lösung für mich wissen würde hätte ich vermutlich diesen Thread nicht gestartet. Hier hatte ich eigentlich gedacht, dass mir andere Menschen von Ihren Erlebnissen und Ihrem Umgang damit erzählen würden. Von einem Forum erwarte ich ja nicht dass mir Lösungen serviert werden, sondern einfach nur Austausch. Schließlich gibt es unter jedem Dach ein "Ach"
Du setzt da immer noch mehr auf die männliche Seite und Tatkraft- und hast Angst vor der passiven weiblichen Seite. Und damit werden Frauen für dich generell zum Problem. Da kannst du dann zwar vllt.tatsächlich den Job wechseln - dann werden sich die Namen der Beteiligten ändern - aber nicht das Problem selbst.
Du stellst damit ja die These auf dass ich meine Weiblichkeit mehr leben sollte- wie sieht die denn Deiner Meinung nach aus-besonders was das Berufsleben angeht?
Und wenn ich schon, sehr vorsichtig agiere und wirklich nie laut oder bissig werde, sondern zumindest ruhig bleibe und wenn es gar zuviel wird sage,dass mir der Ton nicht gefällt und mich für diesen Moment abgrenze bleibt bei mir am Ende nur Achsel zucken.

Auch die Aussprache hat stattgefunden-es lief dann ein paar Tage etwas besser.

Ansonsten so ein Pluto in 3 ist ja auch nicht so angenehm, wie soll man denn Damit Ruhe oder harmonie in die Kommunikation bekommen......

Vielleicht erlebe ich ja hierdurch auch das berufliche Thema- Reklamationen sind selten der Ort in dem ein Kunde freudig reagiert weil seine Ware nicht seinen Ansprüchen entspricht.
ich wäre dann jetzt da! :kiss3:

Und das ist gut so :liebe1: dann können wir ja jetzt renovieren

Liebe Grüße
Fluse
 
Es ist also ziemlich einfach zu sagen,da schwitzt Du Deinen Pluto durch die Rippen und erzeugst diese Resonanz.
Das wäre es, wenn der Schreiber es nicht selbst kennen würde und trotzdem aber schon einen einen
Weg und Schritt da raus gefunden hätte....
Und wenn ich die Interaktion anderer Kollegen-also männlich wie weiblich bekucke, dann kommt auch da immer wieder das gleiche Thema auf.
Denn auch ein Kollege steht regelmäßig in meinem Büro und muss sich erst mal Luft machen.
Das heisst also im Klartext - "zwei Paradezicken" haben die alleinige Macht und der Rest der Mann-Frau-
Schaft ist machtlos ? Und nimmt das so hin ? Kein - wir tun uns zusammen und klären das und lassen
uns gemeinsam was einfallen ? Alle hilflos - auch die Männer ?
Wie machen diese beiden Frauen das ? Ich bekomme direkt Lust, diese beiden "Machhaberinnen" mal
persönlich kennen zu lernen.

Folglich kommt bei mir da die Frage auf: wenn alle untereinader aber eben speziell mit diesen Beiden diese Erfahrungen machen, liegt dass dann nur und ausschließlich an der entsprechenden Person selbst?
Ich sage -JA-. Man hat dann in der Vielheit, die du jetzt anführst, ein gemeinsames Thema - in eurem
Fall Machtlosigkeit auf eurer Seite und die All-Macht für zwei auf der anderen

Dennoch bleibt eines immer gleich - in einer Zweier-Aktion ist es wie mit Farben - jeder gibt seine
Farbe rein - es entsteht ein Ergebnis - verändert eine Seite ihren Farben-Input - dann kann auch
nicht mehr das gleiche Ergebnis dabei herauskommen - das ist unmöglich.
 
Werbung:
Vielleicht ist Humor meine Art Dinge die mich berühren, traurig machen, oder gar wütend erst einmal zumindest für den Moment erträglich sein zu lassen.
Das kann ich nachvollziehen und auch in den jeweiligen Situationen gut verstehen - aber hier geht es
dir doch nicht darum, es weiter für dich erträglich zu machen,sondern um eine Lösung für dich
daraus zu finden.
Und wenn ich eine Lösung für mich wissen würde hätte ich vermutlich diesen Thread nicht gestartet. Hier hatte ich eigentlich gedacht, dass mir andere Menschen von Ihren Erlebnissen und Ihrem Umgang damit erzählen würden.

Du hast es unter Astrologie eingestellt - und dann dazu auch deine Grafik - da ist es dann für mich
nicht mehr allgemein- wie z.B. unter allgemeine Diskussionen - da ist es speziell und individuell auf
dich persönlich zugeschnitten Astrologisch kann dir da auch nur deine spezielle Art der Lösung helfen.
Du kannst weder aus deiner Haut noch aus deinem Horoskop heraus. Und du kannst es auch nicht auf
ie Weise von Anderen tun nur auf die Deine.
Schließlich gibt es unter jedem Dach ein "Ach"
Das ist bekannt und darüber kann man sich lange unterhalten ohne je eine Lösung zu finden.
Du stellst damit ja die These auf dass ich meine Weiblichkeit mehr leben sollte- wie sieht die denn Deiner Meinung nach aus-besonders was das Berufsleben angeht?
Da wäre mal meine Frage wie du denn für dich Weiblichkeit definierst und empfindest? Das Erste
was du danach beschreibst ist Vorsicht - vorsichtig agieren...
Und wenn ich schon, sehr vorsichtig agiere und wirklich nie laut oder bissig werde, sondern zumindest ruhig bleibe und wenn es gar zuviel wird sage,dass mir der Ton nicht gefällt und mich für diesen Moment abgrenze bleibt bei mir am Ende nur Achsel zucken.
und dann am Ende aufgeben...
Das ist aber nicht mit Weiblichkeit gemeint - fü mich heisst Weiblichkeit - eher Findigkeit..... etwas zu empfangen....etwas in sich wachsen zu lassen - etwas neues in die Welt zu setzen und zu gebären -
was zu einer Lösung beiträgt oder beitragen kann - flexibel zu sein - beweglich - es ist das weibliche Prinzip des Wassers, wo der stete Tropfen den grössten Fels auszuhöhlen vermag.
 
Zurück
Oben