Stundenastrologie

Entscheidend ist - genau wie bei deinem Buch - wenn und wann du es endlich tust- und es irgendwo ausserhalb von dir und deinem Kopf sichtbar wird. :)

Nur dann kann es ausserhalb von dir und deinem Kopf auch gelesen werden. :D
Und da es keine Zufälle gibt - war die dreimal vorkommende 9 auch eine Art Wegweiser - wo es auf deiner Autobahn hingehen soll und welche Abfahrt du jetzt nehmen solltest ;)

.

Bezogen auf dein Geb. Horoskop noch transit-ergänzend - zu und in dieser Frage - auch da stehen dir die Sterne für Haus 9 Belange gut.

Dein Mars als Herrscher von H9 in Konj. mit Jupiter in Haus 2- bekommt am 22.2.2021 von T-Jupiter als deinem Mitherrscher von Haus 4- Seeleninhalte -in deinem 5. und 6. Haus unterwegs - eine Trigon--Schub-Aktivierung.

Genau wie auch dein Mond als Herrscher von H11 - öffentliches Bekanntwerden - eine Sextil-Schub-Aktivierung bekommt.

Und dann legt in 2022 - t-Saturn als dein Herrscher von Haus 5 - für dein erschaffenes "Baby" noch in gleicher Weise nach - auf das wofür dann bis dahin ein Anfang gesetzt wurde.

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es - heisst es doch so schön.

Was hast du zu verlieren ?
Was könntest du gewinnen ? Erfahrung doch allemal. Und die kann dir dann keiner mehr nehmen :)

.

.
 
Werbung:
Entscheidend ist - genau wie bei deinem Buch - wenn und wann du es endlich tust- und es irgendwo ausserhalb von dir und deinem Kopf sichtbar wird. :)

Nur dann kann es ausserhalb von dir und deinem Kopf auch gelesen werden. :D
Und da es keine Zufälle gibt - war die dreimal vorkommende 9 auch eine Art Wegweiser - wo es auf deiner Autobahn hingehen soll und welche Abfahrt du jetzt nehmen solltest ;)

.

Bezogen auf dein Geb. Horoskop noch transit-ergänzend - zu und in dieser Frage - auch da stehen dir die Sterne für Haus 9 Belange gut.

Dein Mars als Herrscher von H9 in Konj. mit Jupiter in Haus 2- bekommt am 22.2.2021 von T-Jupiter als deinem Mitherrscher von Haus 4- Seeleninhalte -in deinem 5. und 6. Haus unterwegs - eine Trigon--Schub-Aktivierung.

Genau wie auch dein Mond als Herrscher von H11 - öffentliches Bekanntwerden - eine Sextil-Schub-Aktivierung bekommt.

Und dann legt in 2022 - t-Saturn als dein Herrscher von Haus 5 - für dein erschaffenes "Baby" noch in gleicher Weise nach - auf das wofür dann bis dahin ein Anfang gesetzt wurde.

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es - heisst es doch so schön.

Was hast du zu verlieren ?
Was könntest du gewinnen ? Erfahrung doch allemal. Und die kann dir dann keiner mehr nehmen :)

.

.

Das klingt mal nicht schlecht; danke für die Informationen und Mühe. :LOL:
Ja, ich denk ich tus einfach trotzdem, aber vielleicht erst im Laufe der nächsten Woche, da mir der Übergang zwischen den Akten auch noch nicht nahtlos erscheint.
Dann wird das Baby vielleicht in den nächsten Wochen auf die Welt gebracht... es wird ein wenig anders schreien ^^

PS: Das 11. Haus liegt ja auch gegenüber der Spitze meines T-Quadrats, das soll ja laut einigen Astrologen aus dem Netz (hab ich auf englischen Quellen gefunden) der "Way-to-go" sein, also wohin die Energie geschossen werden muss. Findest du das schlüssig?



Kurz und knapp: in diesem Stil kannst du nicht „für alle“ schreiben. Du kannst es a) nie allen recht machen und b) ist dein Stil dafür nicht gemacht. C) braucht jedes Werk eine Zielgruppe, an die es sich richtet - nicht umsonst gibt es bei Firmengründungen einen Avatar, an dem man sich ausrichtet.
Jemand, der durch deinen Schreibstil durchsteigen will, braucht schon eine gewisse Vorbildung (der obige Beitrag war noch gar nichts...) und daher ist „für alle“ schon mal ausgeschlossen.

Vielleicht ist dann deshalb der Erfolg mehr oder weniger ausgeschlossen, je nachdem, wie Erfolg auch definiert wird. Ist man erst erfolgreich, wenn die Million auf dem Fuße folgt? Wenn ein Film daraus gemacht wird? Wenn ein paar Leute es lesen und für gut befinden? Wenn nur einer es liest? Wenn man es gar nur fertigstellt und dann bei Amazon hochlädt?
Demnach würde ich die Sache als offen betrachten und mir von außen nicht viel reinreden lassen. :)

Ja, sicher, "Erfolg" ist vielleicht nicht ganz so aufschlussreich...
Also sagen wir es mal so: Wenn ich in den Semesterferien nicht an der Tanke arbeiten müsste und auch nicht von Spekulationsgewinnen abhängig wäre , sondern stattdessen mit dem Schreiben den ein oder anderen Euro beiseite legen könnte, wäre schon einiges getan.
"Für die Allgemeinheit" geht schon, aber das wäre dann auch nicht mehr mein Stil.
Und bevor ich langweile Liebesromane schreibe, von denen es viel zu viele gibt, lass ich's bleiben. Geld ist schön und gut, aber der Spaß steht im Vordergrund. :D
 
PS: Das 11. Haus liegt ja auch gegenüber der Spitze meines T-Quadrats, das soll ja laut einigen Astrologen aus dem Netz (hab ich auf englischen Quellen gefunden) der "Way-to-go" sein, also wohin die Energie geschossen werden muss. Findest du das schlüssig?

Ja - würde für mich passen und stimmig sein. Und auf die Beiden an der Spitze - gibt t-Jupiter dann am 9/10. März ein grad genaues Halbsextil drauf - sozusagen "Schusskraft".

Und dann gedanklich -❤️ bitteschön ❤️- schön plutonisch konzentriert in Richtung Erfolg "bei der Stange bleiben" - wenn t-Jupiter am 31.3.2021 deinen Pluto in H3 mit Quadrat-Energie erstmalig auflädt. Dann nochmal rückläufig am 28.9.2021 und letztmalig direkt am 8.11.2021 - dann wird sich zeigen, ob du für etwas "brennen kannst" - was du mit Pluto als Herrscher deines IC/ H4 mitgebracht hast in dieses Leben - und auch ob deine Wunde Chiron heilen kann....

Denn dein 0 Grad Zwillings-Chiron in Haus 12- bekommt nämlich in dieser Zeit von t-Jupiter als Mitherrscher des IC-Hauses / Haus 4 - auf 0 Grad Fische kommend - 3 Mal Zündfunken-Oppositionsenergie - am 15.5. und am 28.7. rückläufig und wieder direkt - letztmalig am 30.12.2021.

Das sieht für mich vielversprechend aus - mach was draus und gutes Gelingen wünsche ich dir
good2.gif
.
mx63.gif


.
 
PS: Ich muss gestehen, dass ich diese Frage gefühlt 100x gestellt habe und der von mir eingestellte Screenshot nicht das erste Stellen der Frage abbildet - aber das ist doch nicht von Belang, oder?
(Ich weiß den Zeitpunkt leider nicht mehr, hatte es nämlich über Galiastro gemacht und die Radix gelöscht)

Das sind sehr schlechte Voraussetzungen um auf meinem Thread eine Frage zu stellen. Ich gebe mir alle Mühe eine Frage klar zu beantworten, wenn Du aber ein Bild einstellst, von dem Du nicht einmal mehr das Datum weisst, und uns erst im nachhinein darüber informierst, finde ich dies gelinde gesagt sehr arrogant. Ich bezweifle, dass Du den Ernst, der hinter der Astrologie steht, begriffen hast.
Bitte eröffne künftig einen eigen Thread.
 
Das sind sehr schlechte Voraussetzungen um auf meinem Thread eine Frage zu stellen. Ich gebe mir alle Mühe eine Frage klar zu beantworten, wenn Du aber ein Bild einstellst, von dem Du nicht einmal mehr das Datum weisst, und uns erst im nachhinein darüber informierst, finde ich dies gelinde gesagt sehr arrogant. Ich bezweifle, dass Du den Ernst, der hinter der Astrologie steht, begriffen hast.
Bitte eröffne künftig einen eigen Thread.
Vielleicht darf auch hier das menschliche in den Vordergrund rücken, zu dem grundsätzlich gehört, dass der Mensch irren kann. Von Arroganz auszugehen halte ich für vermessen, andere User hier so anzugehen, definitiv auch.
Deine Meinung ist immer gefragt und stets geschätzt, vielleicht verzeihst du dann anderen, nicht so in der Materie verwurzelt zu sein wie du.
 
Vielleicht darf auch hier das menschliche in den Vordergrund rücken, zu dem grundsätzlich gehört, dass der Mensch irren kann. Von Arroganz auszugehen halte ich für vermessen, andere User hier so anzugehen, definitiv auch.
Deine Meinung ist immer gefragt und stets geschätzt, vielleicht verzeihst du dann anderen, nicht so in der Materie verwurzelt zu sein wie du.

man hätte aber auch den Eingangspost dieses Threads lesen können und hätte bescheid gewußt.

siehe Beitrag 1 von @Santos
Hallo zusammen

Es gibt immer wieder Fragen, die sich mit der Stundenastrologie beantworten lassen. Hier ein paar Tips worauf geachtet werden sollte.
Die Frage sollte einem wirklichen Bedürfnis entsprechen.
Gib so viele Details bekannt, wie Dir mögliche ist.
Im Normalfall werden die Stundenastrologen den Zeitpunkt für die Frage dann erstellen, wann sie die Frage verstanden haben und bereit sind sie zu deuten.
Falls Du Dir aber bereits eine Frage selber gestellt hast, ist es wichtig den genauen Zeitpunkt anzugeben.
D.h. Die Frage genau formulieren, die genaue Zeit wo die Frage gestellt wurde, Ort und Land angeben.


Denke daran, dass es für die Stundenastrologen echte Arbeit bedeutet und nütze darum die Hilfestellung nicht aus!

Santos
 
Vielleicht darf auch hier das menschliche in den Vordergrund rücken, zu dem grundsätzlich gehört, dass der Mensch irren kann. Von Arroganz auszugehen halte ich für vermessen, andere User hier so anzugehen, definitiv auch.
Deine Meinung ist immer gefragt und stets geschätzt, vielleicht verzeihst du dann anderen, nicht so in der Materie verwurzelt zu sein wie du.

Ich denke, es hat nichts mit Vermessenheit zu tun, wenn jemand, der sich hinsetzt, genau arbeitet, sich Mühe gibt und Zeit investiert, ebendarauf hinweist.
Schade, dass das überhaupt geschehen muss, denn wie schon gesagt, eine genaue Erklärung zu den Abläufen gibt es ja. Sich das vorab anzuschauen hat mit Ernsthaftigkeit und Wertschätzung zu tun, dafür muss man nicht "in der Materie drin" sein.
 
Ich kann da @Santo 's Unmut gut verstehen und nachvollziehen. Ich habe es auf Astro-Foren auch schon des Öfteren erlebt - dass Geb.Daten mit Geb.Zeit eingestellt werden - man seitenlang antwortet - und dann kommt am Ende raus - dass die präzise selbst genannte Geb.Zeit auch noch mit Minutenangabe- gar nicht stimmt - sondern auch eine Stunde später oder früher sein könnte.

Da könnte ich dann auch ausrasten - und mach dann da auch keine Hehl draus - dass ich so etwas nicht in Ordnung und nicht fair finde - und man so etwas direkt von Anfang an sagen sollte - weil ja dann nichts mehr stimmt - und jeder Beitrag für den Papierkorb war.

Andererseits kenn ich auch das ewige Gegrüble wenn einen eine Frage und Thema sehr beschäftigt - man die Frage mal öffentlich hier reinstellen will ....oder ach nee lieber doch nicht .....oder doch ja jetzt ....ach nee später.....

Und steckt man da dann drin - denkt man nicht mehr an denjenigen, der sie beantworten soll - und was dafür gebraucht wird.

Am schönsten und Besten ist für mich immer - der Fragesteller /Fragende sagt gleich zu Anfang klipp und klar ganz offen, was Sache ist - dann kann der Antwortende darauf eingehen und sich die Mühe machen wenn er will - oder auch nicht.

.
 
[...] wenn Du aber ein Bild einstellst, von dem Du nicht einmal mehr das Datum weisst, und uns erst im nachhinein darüber informierst, finde ich dies gelinde gesagt sehr arrogant. Ich bezweifle, dass Du den Ernst, der hinter der Astrologie steht, begriffen hast[...]


Nö, ich habe einen Screenshot, besser gesagt sogar zwei Screenshots, eingestellt, auf welchen sowohl das Datum als auch der Ort ersichtlich sind. Das hast du sicherlich auch gesehen.
An diesem Zeitpunkt wurde gefragt und sogar gleichzeitig das Chart angelegt - das Datum ist korrekter als so manch andere Angaben, die man liest.
Dass ich mir die Frage dann - zu späteren Zeitpunkten - häufiger gestellt habe, teilweise in abgewandelter Form, ist nicht von Belang, da ich diese hier - logischerweise - nicht reingestellt habe.
Der hier abgebildete Screenshot ist daher "das erste Mal".

Tatsächlich - und jetzt bitte aufpassen und unvoreingenommen sein- hatte ich mir eine ähnliche Frage einige Tage vor dem in den Screenshots abgebildeten Datum gestellt, jedoch keinen Zugriff mehr auf das Chart.
Daher hatte ich die Frage etwas abgewandelt und habe zum Zeitpunkt des geposteten Abbilds u.a bewusst nicht nach "Bestseller" gefragt (wofür man als selbstverlegender Neuling ohnehin fast nur träumen kann) - siehe Posting.

Interessant aber, dass man, Interpretationsspielraum und Voreingenommtheit lassen grüßen, gleich davon ausgeht, dass ich den Zeitpunkt geschätzt hätte oder irgendeines genommen hätte.
Aber gut, vollkommen rational agieren kann kein Mensch und jeder baut sich seine eigene Wahrheit zurecht, vor allem, wenn er - wie auch immer - betroffen ist; daher kann ich deinen Unmut partiell verstehen und nur auf das Missverständnis hinweisen, wenngleich es auch andere Reaktionen deinerseits gegeben hätte, die womöglich auch diplomatischer/professioneller/rationaler gewesen sein könnten (vielleicht nachfragen?).
 
Werbung:
Hallo liebe Stundenastrologie-Kundige :)
Ich lese hier immer fleißig mit und versuche für mich, wichtige Schlüsse und Erkenntnisse zu ziehen. Ich finde es auch richtig spitze, dass hier sowohl die klassische als auch die moderne Stundenastrologie nebeneinander akzeptiert wird und zum Zug kommt. Weil ich selbst mich noch nicht so zurecht gefunden habe und beide Methoden versuche, für mich zu erforschen.

Das wollt ich hier mal vorab los werden :thumbup:

Wissentlich, dass hier vor allem an tatsächlichen Fragen gedeutet wird, bin ich mir nicht sicher, ob eine allgemeine Frage hier Platz hat. Ich hadere nämlich gerade mit Verständnisfragen, die ich trotz Durchstöbern meiner Literatur und des Internets trotzdem nicht verstehe :( Im konkreten bin ich mir nicht sicher, ob ich 1. die „Übertragung des Lichts“ verstanden habe, 2. wann man von einer Vereitelung eines Aspekts spricht. Mir scheinen hier die Vorgehensweisen der klassischen und modernen Stundenastrologie unterschiedlich zu sein? Ansonsten hab ich’s nämlich tatsächlich nicht kapiert.

Bevor ich jetzt aber schildere, was ich nicht verstehe, vorab die Frage, ob das hier überhaupt passend ist. Es scheint hier halt an die richtigen Empfänger adressiert. Ansonsten platziere ich mein Anliegen aber gern in einem eigenen Thread.
 
Zurück
Oben