Stundenastrologie

Hallochen Santos,

erlaube mir bitte die Frage:

ist es nicht so, dass bei solchen Fragen, so man die Rezeptionen berücksichtigt, die jeweiligen Dispositoren des 1. und 7. Haus in den genannten Häusern immer in ihrem Exil stehen?

Ich berücksichtige es von daher nie, sondern beschränke mich auf die jeweiligen Würden der Dispositoren der Häuser und die sich dort befindlichen Planeten?:confused:

Grüsse
cazimi
 
Werbung:
Man berechnet ein Horoskop für den Zeitpunkt, wenn der Astrologe die Frage verstanden hat. Aus dem Horoskop wird die Antwort gedeutet. Die Beantwortung einer (klaren) Frage ist der Sinn der Stundenastrologie. Eine Variante ist die Deutung eines Ereignisses, wenn man den exakten Zeitpunkt kennt, wann es begonnen hat. Früher musste man das Horoskop von Hand berechnen, heute gibt es Computerprogramme, die die grundsätzlichen Berechnungen automatisch durchführen.
Das Berechnen eines günstigen Zeitpunktes fällt unter elektionale Astrologie. Das ist eine andere Sparte der Astrologie, mit anderen Regeln. Allerdings ist es mit Elektionen möglichen, (negative) Horoskope (egal ob natale oder Stundenhoroskope), sowie andere Ereignisse, zu beeinflussen. Stundenastrologie geht erst einmal von dem "was ist" aus.
Vielen Dank ! Ja, ich erinnere mich an meinen dicken astrowälzer mit dem ich noch selbs errechnet habe... wenn ich mich recht erinnere reichte dies aber nur bis zu den Planeten und in welcher Verbindung sie zueinander stehen... heute eine Sache von Sekunden :whistle:
Dann les ich mal weiter neugierig hier mit :)
 
Anhang anzeigen 62122

Hallo Santos,
Es wurde inzwischen besser.
LG






Hallo Susi

Ich nehmen deine Eingangsfrage, die nach meiner Meinung richtig gestellt ist, denn jede Hintergrundfrage kann bei der Deutung helfen.

Aber zuerst etwas nicht Astrologisches: Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass es nie gut ist, wenn Neue in einen bereit bestehenden Kreis integriert werden. Auch wenn die Neuen noch gut passen würden, ist es unbedingt zu vermeiden.

Deutung!

Susi Haus 1 Mond

Kurs, höheres Wissen Haus 9 Jupiter

Die Neuen Haus 7 Saturn r

Saturn im Exil von Mond und Fall von Jupiter, Die neuen nehmen keine Rücksicht auf deine Gefühle und sind auch vom Kurs nicht begeistert.

Der Kursaufbau Jupiter ist stark, aber nur schwach an deiner Harmonie interessiert Mond in geringer Würde (Gesicht)

Der Mond macht zerrst eine applikative Opposition zum Jupiter r, (der Kurs) Die Situation verbessert sich nicht.

Der letzte Mondaspekt ist eine Konjunktion mit der Venus, die ihrerseits im Exil des Kurses (Jupiter) steht.

Die Neuen Saturn wird eine exakte Konjunktion mit dem Südknoten bilden. Sie werden sich nicht ändern.

Antwort: Nein, ich denke die Situation wird sich nicht bessern, es bleibt so, wie es ist.

Gruss Santos
 
Guten Morgen liebe Foris,

Ich hätte eine Frage wo ich relativ schnell Feedback geben könnte.
Ich hatte finanziell viele Einbußen die letzten 2 Jahre, und habe einen Antrag auf Rückerstattung meiner Ausbildungskosten gestellt (an meine Stiftung). Der Antrag ist gerade im Prüfverfahren bzgl. Genehmigung.
Meine Frage is
Bekomme ich die Kosten Rückerstattung?

Danke, falls jmd mag.
LG
 
Guten Morgen liebe Foris,

Ich hätte eine Frage wo ich relativ schnell Feedback geben könnte.
Ich hatte finanziell viele Einbußen die letzten 2 Jahre, und habe einen Antrag auf Rückerstattung meiner Ausbildungskosten gestellt (an meine Stiftung). Der Antrag ist gerade im Prüfverfahren bzgl. Genehmigung.
Meine Frage is
Bekomme ich die Kosten Rückerstattung?

Danke, falls jmd mag.
LG
Hallo Susi,
ich habe mal ein Stundenhoroskop gemacht auf deine Frage: bekomme ich die Ausbildungskosten zurück.
Meine Antwort darauf wäre leider: es dürfte nicht ganz einfach sein, von der Stiftung Geld zu bekommen, wenn, dann wird es eher eine lange verhandlungsreiche Angelegenheit.
Hier das Chart dazu: 18.10.19, 12.51 Uhr, 6°26 östl., 51°36 nördl.

horoskop14js5.png


Jupiter (Du) stehst stark im Domizil und damit bist in der Lage, deine Ansprüche geltend zu machen und auch gegen Widerstand durchzusetzen.
Jupiter ist traditionell Herrscher über das "große Geld und damit findet sich das grundsätzliche Thema der Frage im Stundenhoroskop wieder.
Fremdgelder werden dem8. Haus zugeordnet und damit ist hier der Mond Signifikator für eine evtl. Rückzahlung der Ausbildungskosten. Der Mond steht in Zwillige und in Vernichtung des Jupiters. Zudem laufen beide Signifikatoren, Mond und Jupiter in einen Oppositions-Aspekt.
Gleichzeitig ist der Mond als Nebensignifikator zuständig für die emotionale Ebene. Das Zwilling-Zeichen beschreibt das Milieu, in diesem Fall sowohl die emotionale Befindlichkeit als auch Situation des "Geldgebers". In Zwillinge gehts meist un Entscheidungssituation aber auch Verhandlungen und Gespräche.
Ich denke, der Geldgeber ist zunächst nicht bereit zu einer Zahlung. Durch weitere Verhandlungen könnte jedoch evtl. ein Umdenken stattfinden, denn der letzte Mondaspekt ist ein Sextil zur Sonne, und die ist Nebenherrscher des 8.Hauses.
Leider sehe ich keinen Aspekt zwischen Mond (Herrscher von 8) und Saturn (Herrscher von 2), was wieder darauf hindeutet, dass kein Geldfluss zwischen diesen Häusern stattfindet.
Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt und wie die Mitdeuter das sehen.

lg
Gabi
 
Hallo @Gabi0405

Danke für deine Antwort, puh schade wenn dem so ist, denn ich würde es dringend brauchen, in den letzten 2 Jahren hatte ich ständig unvorhergesehene Ausgaben. Ich melde mich dazu, sobald ich eine Antwort habe. Danke nochmal, LG
 
Hallo Susi

Ist das eine staatliche Institution? Berichte bitte ein wenig ausführlicher.
Gruss Santos

Hi Santos,

Es ist eine Stiftung die über das Unternehmen läuft wo ich gearbeitet habe, diese arbeitet aber mit einer staatlichen Institution zusammen.
Die Firmenstiftung arbeitet mit dem Arbeitsmarktservice zusammen.
Die Genehmigung läuft über meinen Betreuer bei der Firmenstiftung.
 
Hallo @Susi

Ich habe nochmals nachgefragt, weil ich wissen musst ob es sich um Staatsgeld handelt. Dann wäre der Signifikator die Venus, im 11. Haus, der Staatskasse. Aber auch hier ist Venus im eigenen Exil, die Finanzen sind gebunden.

Venus würde aber ein Sextil zu Saturn bilden, das Hoffnung auf Rückerstattung gäbe.


Nun zu meiner Deutung aufgrund des Horoskopes von @Gabi

Fragende Susi Haus 1, Jupiter, mit mittlerer Stärke im eigenen Zeichen, essentiell und akzidentelle Ausgewogenheit. (Mond ist bereits vergeben)

Dar Besitz der Fragenden Haus 2, Saturn

Die Stiftung Haus 7, Merkur

Das Geld der Stiftung, Haus 8, Mond

Jupiter und Merkur blicken sich nicht an, Die Stiftung und Susi werden nicht zusammen kommen,

Die Stiftung, Merkur steht im Fall der eigenen Kasse (Mond), sie haben wenig oder kein Geld.

Der Mond Signifikator von der Stiftungskasse, steht im Exil von Jupiter, sie werden vermutlich freiwillig kein Geld herausrücken,zudem weist die darauf hin, dass sie über die eigene Kompetenzen, nicht richtig Bescheid wissen.

Der Mond und Jupiter werden eine Opposition bilden. Es kann sein, dass Susi eine Abfindung angeboten wird. Diese wird Susi, wenn sie annimmt, später bereuen.

Der letzte Mondaspekt ist ein Trigon zur Sonne, der kann aber nicht als Nebenherrscher genommen werden, weil eingeschlossenen Zeichen keine weitere Bedeutung zugemessen werden kann.

Der Mond, das Geld der Stiftung macht keinen Aspekt zu Saturn, dem Besitz von Susi. Es kommt kein Geld. Zudem hat sich der Mond gerade von der Opposition zur Antiszie von Saturn gelöst.

Saturn im 1. Haus zeigt nur, dass Susi das Geld möchte.

Jupiter ist in keiner positive Würde der Stiftungskasse, ist aber im Exil der Stiftung., das ist keine Freundschaft.

Das Horoskop lässt nur eine kleine Möglichkeit für eine positive Lösung offen.

Gruss Santos
 
Werbung:
Hallo @Susi

Ich habe nochmals nachgefragt, weil ich wissen musst ob es sich um Staatsgeld handelt. Dann wäre der Signifikator die Venus, im 11. Haus, der Staatskasse. Aber auch hier ist Venus im eigenen Exil, die Finanzen sind gebunden.

Venus würde aber ein Sextil zu Saturn bilden, das Hoffnung auf Rückerstattung gäbe.


Nun zu meiner Deutung aufgrund des Horoskopes von @Gabi

Fragende Susi Haus 1, Jupiter, mit mittlerer Stärke im eigenen Zeichen, essentiell und akzidentelle Ausgewogenheit. (Mond ist bereits vergeben)

Dar Besitz der Fragenden Haus 2, Saturn

Die Stiftung Haus 7, Merkur

Das Geld der Stiftung, Haus 8, Mond

Jupiter und Merkur blicken sich nicht an, Die Stiftung und Susi werden nicht zusammen kommen,

Die Stiftung, Merkur steht im Fall der eigenen Kasse (Mond), sie haben wenig oder kein Geld.

Der Mond Signifikator von der Stiftungskasse, steht im Exil von Jupiter, sie werden vermutlich freiwillig kein Geld herausrücken,zudem weist die darauf hin, dass sie über die eigene Kompetenzen, nicht richtig Bescheid wissen.

Der Mond und Jupiter werden eine Opposition bilden. Es kann sein, dass Susi eine Abfindung angeboten wird. Diese wird Susi, wenn sie annimmt, später bereuen.

Der letzte Mondaspekt ist ein Trigon zur Sonne, der kann aber nicht als Nebenherrscher genommen werden, weil eingeschlossenen Zeichen keine weitere Bedeutung zugemessen werden kann.

Der Mond, das Geld der Stiftung macht keinen Aspekt zu Saturn, dem Besitz von Susi. Es kommt kein Geld. Zudem hat sich der Mond gerade von der Opposition zur Antiszie von Saturn gelöst.

Saturn im 1. Haus zeigt nur, dass Susi das Geld möchte.

Jupiter ist in keiner positive Würde der Stiftungskasse, ist aber im Exil der Stiftung., das ist keine Freundschaft.

Das Horoskop lässt nur eine kleine Möglichkeit für eine positive Lösung offen.

Gruss Santos

Danke, ich gebe Feedback sobald ich Bescheid bekomme.
 
Zurück
Oben