Stundenastrologie

Hallochen Gabi,

ich weiss jetzt nicht mehr, wie Ihr das bei der modernen Stundenastrologie handhabt.;)

Die klassische Stundenastrologie sieht Aspekte, die ein Planet vor dem Zusammenkommen mit dem ausschlaggebenden Signifikator bildet, ev. als Verhinderung an.

MER, wenn ich das richtig sehe, bildet vor dem Sextil zu JUP noch ein Quadrat zu SAT.

Grüsse
Cazimi[/
Hallo Cazimi,

ich habe nochmal bei Mona Riegger nachgeschaut.
Die "moderne Art" der stundenastrologischen Deutung ist ja, gegenüber der traditionellen Deutung ziemlich abgespeckt, dennoch auch mit klaren Regeln. Allerdings gehört die von dir genannte klassische Regel nicht dazu. Das wundert mich auch etwas, denn davon kann schließlich ein Ja oder Nein abhängen.
Es wird bei den "Modernen" lediglich die Würde beachtet und Hauptaspekte zwischen den Signifikatoren.
Nun findet das Quadrat zw. Merkur und Saturn vor dem Sextil zu Jupiter statt.
Das ist mir wohl aufgefallen, ich habs aber nicht als Verhinderung beachtet, weil ein Saturn in 1 ja auch eine starke Stress- oder Belastungssituation anzeigt, die bei einem Bewerbungsgespräch, dessen Ausgang ungewiss ist, zweifellos vorliegt.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Interessant finde ich auch: wenn es um eine ganz normal Jobbewerbung ging und das 6. Haus zum Zuge käme, wäre ebenfalls Merkur Signifikator.

lg
Gabi
 
Werbung:
Interessant finde ich auch: wenn es um eine ganz normal Jobbewerbung ging und das 6. Haus zum Zuge käme, wäre ebenfalls Merkur Signifikator.

also ganz ehrlich, ich hätte bei praktikum eher ans 3.haus gedacht.............praktisches arbeiten um ein Zertifikat zu bekommen.
aber war nur mein Gedanke dazu ........
 
also ganz ehrlich, ich hätte bei praktikum eher ans 3.haus gedacht.............praktisches arbeiten um ein Zertifikat zu bekommen.
aber war nur mein Gedanke dazu ........
Eine ganz neue Variante, flimmi:D Dann hätten wir Jupiter/Jupiter??? Der Praktikumsplaz und @Pfefferminz wären dann quasi schon eins.
Wie siehst du das?

lg
Gabi
 
Eine ganz neue Variante, flimmi:D Dann hätten wir Jupiter/Jupiter??? Der Praktikumsplaz und @Pfefferminz wären dann quasi schon eins.
Wie siehst du das?

lg
Gabi

weil jupiter stark steht und gleichzeitig Haus ac ist, somit wäre es wohl ihres schon beim Auftreten.
jupiter sextil merkur wäre dann durchaus ein gutes Zeichen , da 1. merkur als Zusage offiziell gewertet sein kann, also als Mitteilung- und 2. da Merkur ja gleichzeitig für das 3.haus steht, würde wohl als positives Zeichen stehen.
Merkur lief jetzt im sextil zu Jupiter, also jetzt donnerstag/Freitag, müsste dann ja die Nachricht raus sein,

wenn ich jetzt noch den Mond schaue, der auf Spitze 6 steht, und 6 in stier also venus ist, und Venus jetzt dies WE auf Jupiter exakt trifft im Sextil,
denke ich müsste die Nachricht bald da sein.

ein Mond-Trigon Sonne ist ja immer ein Zufriedensein .

ich als Laie deute da immer etwas universell, du weißt ;)
 
Hallo Cazimi,

ich habe nochmal bei Mona Riegger nachgeschaut.
Die "moderne Art" der stundenastrologischen Deutung ist ja, gegenüber der traditionellen Deutung ziemlich abgespeckt, dennoch auch mit klaren Regeln. Allerdings gehört die von dir genannte klassische Regel nicht dazu. Das wundert mich auch etwas, denn davon kann schließlich ein Ja oder Nein abhängen.
Es wird bei den "Modernen" lediglich die Würde beachtet und Hauptaspekte zwischen den Signifikatoren.
Nun findet das Quadrat zw. Merkur und Saturn vor dem Sextil zu Jupiter statt.
Das ist mir wohl aufgefallen, ich habs aber nicht als Verhinderung beachtet, weil ein Saturn in 1 ja auch eine starke Stress- oder Belastungssituation anzeigt, die bei einem Bewerbungsgespräch, dessen Ausgang ungewiss ist, zweifellos vorliegt.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Interessant finde ich auch: wenn es um eine ganz normal Jobbewerbung ging und das 6. Haus zum Zuge käme, wäre ebenfalls Merkur Signifikator.

lg
Gabi
Haĺlo Gabi,
als Stress habe ich das Bewerbungsgespräch nicht angesehen, eher als "Zeigen, was man schon kann".
Der Stress ist eher an meiner jetztigen Arbeit zu sehen, nicht die Arbeit selbst, sondern durch eine Person initiiert...
 
Guten Abend,
ich habe noch eine Baustelle. Mein jetzigen Job. Ich bin drauf und dran ihn zu kündigen, da ich dort sehr mies behandelt werde. Meine Chefin ist sehr barsch im Ton. Ich bin dort erst seit Juni diesen Jahres, bedaure es meine vorherige Arbeit für diese gekündigt zu haben. Alles fing damit an, dass ich ein Schloss vor meinen Spind gehangen habe. Anscheinend wollte man dies nicht und demonstrierte mir, dass man auch so (mit eigenem Schlüssel) in meinen Spind schauen konnte, ließ das Schloss provokant offen. Dann ließ ich das Schloss weg, aber dann ließ man den Spind offen stehen. Ich hängte dann einen Zettel in den Spind und prompt minimieren sich meine Stunden drastisch. Nun, 22.09., 23.45 Rostock meine Frage... Ist es gut zu kündigen?
 
Wenn das jetzt eine dumme Frage ist , schlagt und steinigt mich ... denn, den 100% igen Sinn der StAst. Hab ich scheinbar noch nicht verstanden ...ist es mit der StAst. Möglich den richtigen Zeitpunkt für eine Entscheidung zu erfragen ? Und ist es richtig das ihr dabei die persönlichen konstellationen Mit der zum fraglichen Zeitpunkt berechnet? Was meine eigentliche Frage ja eugentlich beantwortet ... denn das wären viel zu komplizierte und vor allem viel zu viele Berechnungen,oder?o_O
 
Wenn das jetzt eine dumme Frage ist , schlagt und steinigt mich ... denn, den 100% igen Sinn der StAst. Hab ich scheinbar noch nicht verstanden ...ist es mit der StAst. Möglich den richtigen Zeitpunkt für eine Entscheidung zu erfragen ? Und ist es richtig das ihr dabei die persönlichen konstellationen Mit der zum fraglichen Zeitpunkt berechnet? Was meine eigentliche Frage ja eugentlich beantwortet ... denn das wären viel zu komplizierte und vor allem viel zu viele Berechnungen,oder?o_O

Man berechnet ein Horoskop für den Zeitpunkt, wenn der Astrologe die Frage verstanden hat. Aus dem Horoskop wird die Antwort gedeutet. Die Beantwortung einer (klaren) Frage ist der Sinn der Stundenastrologie. Eine Variante ist die Deutung eines Ereignisses, wenn man den exakten Zeitpunkt kennt, wann es begonnen hat. Früher musste man das Horoskop von Hand berechnen, heute gibt es Computerprogramme, die die grundsätzlichen Berechnungen automatisch durchführen.
Das Berechnen eines günstigen Zeitpunktes fällt unter elektionale Astrologie. Das ist eine andere Sparte der Astrologie, mit anderen Regeln. Allerdings ist es mit Elektionen möglichen, (negative) Horoskope (egal ob natale oder Stundenhoroskope), sowie andere Ereignisse, zu beeinflussen. Stundenastrologie geht erst einmal von dem "was ist" aus.
 
Werbung:
Nun, 22.09., 23.45 Rostock meine Frage... Ist es gut zu kündigen?

Es ist eigentlich die Frage: „Soll ich gehen, oder bleiben?“
Hier haben wir ein Horoskop, das man als „Vom Regen in die Traufe.“ bezeichnen könnte.

Wie ist der jetzige Zustand?
Haus 1,Krebs Mond in 12, Nordknoten in 1.
Der MK zeigt, dass du in einer nicht schlechten Position bist, jedenfalls besser als die neue Position sein würde. Der Mund in 12 allerdings weist darauf hin, dass du mit deiner Art dir selber schadest.

Wie wird deine Situation sein, wenn du kündigst und gehst?
Das 7. Haus ist deine neue Umgebung.
Saturn als Herrscher des 7. Hauses ist stationär, das ist alles andere als gut. Weiter sorgt der Südknoten für hemmende Einflüsse. Du bist im Exil von Saturn, der dir sehr schaden wird.

Andererseits ist Saturn im Exil von dir. Du wirst dich in der neuen Situation vermutlich nicht wirklich einfügen können.

Mond und Saturn werden als erstes eine Opposition bilden, das bedeutet, dass du wählen kannst. Du würdest eine neue Stelle finden, den Entscheid aber bereuen.

Eine Kündigung ist meiner Meinung nach die schlechtere Variante.

Kündigung.jpg
 
Zurück
Oben