Stundenastrologie

dass sie mit den Rieger-Regeln zu guten Resultaten kommt.
Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Punkt: Die Trefferquote. Denn das ist ja das Schöne an der Stundenastrologie, sie ist überprüfbar! Bei der Wahl nach dem richtigen System, also modern oder klassisch, sollte man unbedingt schauen, was am Ende geeignete Resultate bringt.

Für mich ist das tatsächlich streng die Klassik. Aber da helf ich gern, so lerne ich ja auch. :)
 
Werbung:
Hallo @ Santos,

mich hat damals die moderne Stundenastrologie fasziniert, weil Mona Riegger viele der klassischen Regeln für überflüssig hält. Als eher bequeme Stier-Sonne hat mich ihre Art Stundenanstrologie zu betreiben sehr angesprochen. Sie hat quasi die klassische Stundenastrologie entstaubt und ihr ein neues, modernes Gesicht gegeben. Dazu ist sie durch Forschung und Vergleich gekommen.
Inzwischen vermische ich Moderne und Klassik, schaue nach Würde und Exil, weil ich für mich festgestellt habe, dass es durchaus meist stimmig ist und ein "mehr" an astrologischer Ausbeute bringt.
Insofern habe ich hier, von dir, einiges in Bezug auf die klassische Sichtweise und Deutungspraxis gelernt. Danke dafür.:)

lg
Gabi
 
Guten Abend,

ich gehöre zu denjenigen, die von Astrologie / Stundenastrologie leider keine Ahnung habe. Aber ich finde dies unheimlich faszinierend.
Vor allem, was mit der Stundenastrologie möglich ist, finde ich spannend.

Aktuell habe ich, mal wieder, einen befristeten Job. Und auch noch in einem Bereich einer Behörde, der zum Ende des Jahres bestimmt wegfallen könnte.

Kann man anhand der Stundenastrologie sehen, ob mein jetziger befristeter Vertrag (bis Ende des Jahres) verlängert werden könnte oder vielleicht sogar ins unbefristete umgeschrieben werden könnte?

Da ich von der Stundenastrologie keine Kenntnisse habe, weiß ich nicht, wie aufwendig die Deutung / Suche / Recherche ist. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn es heißt "zu kompliziert; beantworte ich nicht" :)

Über eine Rückmeldung, egal wie sie ausfällt, freue ich mich sehr und bin gespannt auf das "Ergebnis".

MfG Schafgarbe
 
Hallo @Schafgarbe

Ich würde mich gern mal an deiner Frage bzgl. deines jetzigen Arbeitsplatzes versuchen :kugel:

Dein Wunsch nach einer fixen Arbeitsstelle (bzw. Verlängerung des Vertrages) ist im Fragehoroskop deutlich zu erkennen:
Der Waage-AC weist auf eine Entscheidungssituation hin - werde ich bei dieser Arbeitsstelle bleiben können oder nicht?
Der AC-Herrscher steht im Stier im 7. Haus - dem Haus der Partnerschaft - auch der Geschäftspartner - bei dir als Angestellter wohl zum AG.
Dein MC als Berufsweg steht in Krebs - der Heimat, dem Zuhause. Du strebst danach, dich beruflich wo langfristig niederlassen zu können.

Dein Signifikator als Fragestellerin ist der AC-Herrscher, also Venus im Stier im 7. Haus.
Das zeigt, dass du eine feste (langfristige) Verbindung mit einem AG suchst. Auch H8 - das Haus der Verträge - im Stier unterstreicht diese Sehnsucht.

Mond als dein Nebensignifikator steht im Krebs im 9. Haus: Du wünscht dir eine verbindliche Verbindung, du möchtest dich wo niederlassen können. Im 9. Haus schaut es allerdings eher so aus, als müsstest du weiterziehen, bleibst nicht dort, wo du jetzt bist.

Da es um deinen jetzigen Arbeitsplatz geht, haben wir eine Frage zum 6. Haus.
H6 steht in Fische - ich sehe das als ein Zeichen für eine unklare Situation am Arbeitsplatz oder Auflösung der bestehenden Arbeitssituation.
Außerdem steht Chiron ebenfalls in H6 - vielleicht ein Hinweis auf ein schmerzliches Ereignis im Zusammenhang mit dem Job - Jobverlust?

Der Signifikator von H6 ist Jupiter (Altherrscher) in Wassermann in H4:
Ein sicherer, d.h. langfristiger Arbeitsplatz würde auch deiner Seele Frieden geben, du könntest dich innerlich entspannen und dich angekommen fühlen. Da Jupiter im Wassermann steht, schaut es allerdings eher aus, als würde es zu Veränderungen oder einem Umbruch kommen.

Weiterer Aspektverlauf deines Signifikators im Zeichen Stier:
Venus Konjunktion Uranus
Venus Quadrat Saturn
Merkur Konj. Venus
Venus Sextil Neptun
Venus Trigon Pluto
Venus Quadrat Jupiter

Das Quadrat als letzter Aspekt zwischen den beiden Signifikatoren Venus und Jupiter weist darauf hin, dass dein Vertrag wahrscheinlich nicht verlängert wird.

Der weitere Mondverlauf im Zeichen Krebs:
Mond Trigon Neptun 22° (+11°)
Mond Opposition Pluto 26,75° (+16°)

Nach 11 Zeiteinheiten (Tage, Wochen, Monate?) haben wir Mond Trigon Neptun: Dieser Aspekt kann eine erhöhte Intuition bei dir anzeigen - du hast vielleicht Vorahnungen bzw. neue Ideen, wie es mit deinem beruflichen Weg weitergehen könnte.
Nach 16 Zeiteinheiten sind wir dann bei Mond Opposition Pluto: Dieser letzte Aspekt des Mondes vor dem Zeichenwechsel weist ebenfalls darauf hin, dass du wahrscheinlich deinen jetzigen Job nicht behalten wirst.

Ich würde sagen, dein Vertrag wird nicht verlängert.
Tut mir leid, aber das schaut für mich ziemlich eindeutig aus... Ich denke, du wirst dich nach was Neuem umsehen (müssen)... :dontknow:

Lg Stracciatella

StA _ Schafgarbe Jobverlust 2021 _ 2021-04-18 _ anonym.png
 
Ich würde mich gern mal an deiner Frage bzgl. deines jetzigen Arbeitsplatzes versuchen

Liebe @Stracciatella

Kompliment, als Anfängerin der Stundenastrologie hast Du Dich sehr bemüht eine treffende Aussage zu erreichen. Leider muss ich Dir sagen, dass Du nochmals gründlich über die Bücher gehen solltest, ich habe Mängel festgestellt.

Gruss Santosh
 
Liebe @Stracciatella

Kompliment, als Anfängerin der Stundenastrologie hast Du Dich sehr bemüht eine treffende Aussage zu erreichen. Leider muss ich Dir sagen, dass Du nochmals gründlich über die Bücher gehen solltest, ich habe Mängel festgestellt.

Gruss Santosh

Danke erstmal für das Kompliment, lieber @Santos

Meinst du Mängel, die das Ergebnis beeinflussen? Wie siehst du denn die Angelegenheit?
Magst du mir einen Tipp geben?

Lg Stracciatella
 
Hallo @Schafgarbe

Ich würde mich gern mal an deiner Frage bzgl. deines jetzigen Arbeitsplatzes versuchen :kugel:

Dein Wunsch nach einer fixen Arbeitsstelle (bzw. Verlängerung des Vertrages) ist im Fragehoroskop deutlich zu erkennen:
Der Waage-AC weist auf eine Entscheidungssituation hin - werde ich bei dieser Arbeitsstelle bleiben können oder nicht?
Der AC-Herrscher steht im Stier im 7. Haus - dem Haus der Partnerschaft - auch der Geschäftspartner - bei dir als Angestellter wohl zum AG.
Dein MC als Berufsweg steht in Krebs - der Heimat, dem Zuhause. Du strebst danach, dich beruflich wo langfristig niederlassen zu können.

Dein Signifikator als Fragestellerin ist der AC-Herrscher, also Venus im Stier im 7. Haus.
Das zeigt, dass du eine feste (langfristige) Verbindung mit einem AG suchst. Auch H8 - das Haus der Verträge - im Stier unterstreicht diese Sehnsucht.

Mond als dein Nebensignifikator steht im Krebs im 9. Haus: Du wünscht dir eine verbindliche Verbindung, du möchtest dich wo niederlassen können. Im 9. Haus schaut es allerdings eher so aus, als müsstest du weiterziehen, bleibst nicht dort, wo du jetzt bist.

Da es um deinen jetzigen Arbeitsplatz geht, haben wir eine Frage zum 6. Haus.
H6 steht in Fische - ich sehe das als ein Zeichen für eine unklare Situation am Arbeitsplatz oder Auflösung der bestehenden Arbeitssituation.
Außerdem steht Chiron ebenfalls in H6 - vielleicht ein Hinweis auf ein schmerzliches Ereignis im Zusammenhang mit dem Job - Jobverlust?

Der Signifikator von H6 ist Jupiter (Altherrscher) in Wassermann in H4:
Ein sicherer, d.h. langfristiger Arbeitsplatz würde auch deiner Seele Frieden geben, du könntest dich innerlich entspannen und dich angekommen fühlen. Da Jupiter im Wassermann steht, schaut es allerdings eher aus, als würde es zu Veränderungen oder einem Umbruch kommen.

Weiterer Aspektverlauf deines Signifikators im Zeichen Stier:
Venus Konjunktion Uranus
Venus Quadrat Saturn
Merkur Konj. Venus
Venus Sextil Neptun
Venus Trigon Pluto
Venus Quadrat Jupiter

Das Quadrat als letzter Aspekt zwischen den beiden Signifikatoren Venus und Jupiter weist darauf hin, dass dein Vertrag wahrscheinlich nicht verlängert wird.

Der weitere Mondverlauf im Zeichen Krebs:
Mond Trigon Neptun 22° (+11°)
Mond Opposition Pluto 26,75° (+16°)

Nach 11 Zeiteinheiten (Tage, Wochen, Monate?) haben wir Mond Trigon Neptun: Dieser Aspekt kann eine erhöhte Intuition bei dir anzeigen - du hast vielleicht Vorahnungen bzw. neue Ideen, wie es mit deinem beruflichen Weg weitergehen könnte.
Nach 16 Zeiteinheiten sind wir dann bei Mond Opposition Pluto: Dieser letzte Aspekt des Mondes vor dem Zeichenwechsel weist ebenfalls darauf hin, dass du wahrscheinlich deinen jetzigen Job nicht behalten wirst.

Ich würde sagen, dein Vertrag wird nicht verlängert.
Tut mir leid, aber das schaut für mich ziemlich eindeutig aus... Ich denke, du wirst dich nach was Neuem umsehen (müssen)... :dontknow:

Lg Stracciatella

Anhang anzeigen 84524

hallo,
ich würde den Fragenden als waagevenus sehen, die Venus steht im Stier in 7,
also steht sie eigentlich schon fest da und gesichert (Stier), Venus steht gut
die arbeitsstelle ist für mir Haus 10 und wird von Mond symbolisiert, mond im eigenen Zeichen stark.

beide machen miteinander keinen Aspekt mehr, habe aber bereits das Sextil hintersich,
ich denke das die Venus da keine angst mehr haben muss.

ich sehe das positiv.
 
Werbung:
Liebe @Stracciatella

Kompliment, als Anfängerin der Stundenastrologie hast Du Dich sehr bemüht eine treffende Aussage zu erreichen. Leider muss ich Dir sagen, dass Du nochmals gründlich über die Bücher gehen solltest, ich habe Mängel festgestellt.

Gruss Santosh


Mönsch @Santos ....rück mal einen kleinen Hinweispfeil ! Schütze.jpg aus deinem Köcherl raus ;)
 
Zurück
Oben